Neue (Lautsprecher)Kabel vorne verlegen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Speedy Gonzalez
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2021, 11:35
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Neue (Lautsprecher)Kabel vorne verlegen

#1 Beitrag von Speedy Gonzalez » 13.08.2022, 12:49

In meinem Auris habe ich ein neues Frontsystem eingebaut. Es war schon mal eines eingebaut worden, aber die "Fachwerkstatt" hat da Mist gebaut und die originalen Lautsprecherstecker abgeschnitten.

Nun will ich das System aktiv betreiben (geht, das Kenwood-Radio hat einen eingebauten DSP) und muß dazu neue Kabel verlegen (jeweils zwei Paar zu je 2,5 mm² Querschnitt). Ja, die Türen sind gedämmt.

Wie gehe ich durch die Türen durch? Ist bei der Original-Kabeldurchführung genügend Platz? Oder einfach jeweils ein Loch in Karosserie und Tür bohren, eine neue Kabeldurchführung und gut ist? Und wenn - wie verhindere ich, daß die Stellen rosten?

Eigentlich sollte es ein Fachbetrieb machen (Sound Cars in Leipzig), aber da komme ich vorläufig nicht hin (frühestens Anfang Oktober), weswegen die dann nur die Feineinstellung vom DSP machen sollen.

Bitte keine "Nebenkriegsschauplätze" wegen der Anlage an sich - es geht mir hier auschließlich um das Verlegen der Kabel!!!

Antworten

Zurück zu „Auris 2“