Reimporte

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
Esprit78
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Reimporte

#1 Beitrag von Esprit78 » 25.11.2007, 13:19

Hallo!
Ich warte momentan ungeduldig auf meinen Auris Sol aus Belgien, der dort vergleichbar ausgestattet wie der Executive in Deutschland aber deutlich günstiger ist.

Wer von euch hat Erfahrungen mit Toyota Reimporten?

MARK
Neuling
Neuling

#2 Beitrag von MARK » 25.11.2007, 21:32

Hi! Habe ein Reimport.. Stand direckt beim Toyo-Händler.. hingefahren.. angeschaut.. gekauft..
der bekommt die wohl gleich von Belgien, obwohl das Fahrzeug für den Nordischen Raum gebaut wurde..
EXE-Ausstattung ohne Xenon.. dafür Sitzheizung, zusatz Burner, und Scheinwerferwaschanlage.
Kein Xenon - weil in einigen Ländern immer mit Licht gefahren wird.. und größerer Batterie.
Der Preis war noch unter Sol-Ausstattung - deutsches Fahrzeug abzüglich Prozenten vom Stammhändler
meines Vertrauens.. der ist jetzt natürlich etwas angesäuert.. obwohl ich Ihn noch auf den guten Preis
meines Reimportes hingewiesen habe..

Bin nur darauf gekomme, weil ich zuerst den 1.4er Diesel mit 90PS haben wollte..
Habe mich dann aber für den 2,0 Diesel entschieden.

Esprit78
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#3 Beitrag von Esprit78 » 26.11.2007, 09:12

Ja genau so einer ist das. Bei mir der 1,6 Sol mit Exe Elementen. Vom Preis her auch unter dem deutschen Sol.

Bist du mit dem Auto zufrieden?
Wo wurde es denn hergestellt?

Esprit78
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

Warte nun eine Ewigkeit...

#4 Beitrag von Esprit78 » 15.02.2008, 15:25

Meine Anfangseuphorie und die Vorfreude auf einen günstigen Reimport haben sich mittlerweile gelegt, da der Importeur (AMZ Gruppe Eschborn bzw. Stollberg) seit dem Auftrag Mitte August nicht in der Lage ist, das Auto zu liefern. Inseriert wurde das Auto über Autoscout24. Begründet wurde der extreme Lieferzug bislang mit Lieferschwierigkeiten in Dänemark.
Nachvollziehbar ist das für mich nicht mehr, da Toyota laut Presseberichten weit unter den erhofften Absatzzahlen bleibt.

Esprit78
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

Endlich geschafft

#5 Beitrag von Esprit78 » 25.02.2008, 10:02

Ein halbes Jahr nach Auftragserteilung habe ich seit heute meinen schwarzen Auris Sol mit Executive Ausstattungsmerkmalen. :)

Der Importeur hat sich mehrmals entschuldigt. Angeblich hat der Händler in Dänemark etwas falsch gemacht. Naja, überprüfen kann man es ohnehin nicht. Also brauche ich mich auch nicht mehr aufregen. Statt eines 3-Türers ist es nun ein 5-Türer geworden. Bin überglücklich und erst mal zufrieden...

tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013

#6 Beitrag von tosburn13 » 25.02.2008, 11:23

Glückwunsch!
Viel Spass mit dem neuen Auris!
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“