#4
Beitrag
von Xan27 » 07.12.2007, 17:22
Mit Alice hab ich auch schon geliebäugelt, allerdings hat mich abgeschreckt, dass die bei einer 16.000er Leitung nur 4.000kBit Übertragungsrate garantieren. Das heisst wenn man effektiv eine 4500er Leitung bekommt kann man sich nicht mal beschweren.
1&1 existiert für mich nicht, seit ich im Bekanntenkreis mitbekommen hab was das für ein Saftladen ist. Einer Bekannten haben sie einfach aus heiterem Himmel die Flatrate gekündigt, weil sie angeblich ein zu hohes Datenübertragungsvolumen hat und damit die anderen Flatratekunden benachteiligt. (ja genau, Häää?) Erst Flatrate schreien und dann rumheulen, wenn man sie beim Wort nimmt - das nenne ich einen guten und verlässlichen Anbieter.
Die Frau eines Kollegen hatte über 1&1 jahrelang eine Webseite laufen, als sie die kündigen wollte, musste sie sich bei der Hotline erstmal saublöd anreden lassen. Die Kündigung per Fax wurde einfach ignoriert, obwohl die Hotline genau diesen Weg vorgeschlagen hatte. 2 Tage bevor sich der Vertrag um ein Jahr verlängert hätte hat sie dann nochmal per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. 1&1 schrieb ihr daraufhin sie habe kein Recht den Vertrag zu kündigen weil die Kündigung zu spät angekommen ist. (Dabei gilt ja das Absendedatum, nicht das Empfangsdatum) Das ging dann anschließend monatelang hin und her, und gipfelte darin, dass die per Inkassofirma Geld eintreiben lassen wollten, dass ihnen gar nicht zustand. Das Geld war trotz bendetem Vertrag und widerrufener Abbuchungserlaubnis einfach weiterhin abgebucht worden, als es dann über die Bank zurückgeholt wurde, kam die Inkassofirma. Absolut lächerlich...
Ich bin übrigens bei Arcor, hab momentan 2000er DSL - und Telefonflat inkl. ISDN-Anschluss für 39 Euro. (Neukunden bekommen es für 29,95 wenn ihnen ein analoger Anschluss reicht) Ab Ende Dezember bekomme ich die 16.000er Bandbreite für 43 Euro. Ohne ISDN wären es 39,95.
< Beat the machine that works in your head! >