HV Anzeige ?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Somson
Toyota Freak
Toyota Freak
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Novaweiß
EZ: 19. Dez 2013

HV Anzeige ?

#1 Beitrag von Somson » 28.12.2013, 19:16

Servus allerseits,

nun habe ich jetzt bestimmt schon 3x das Handbuch durchgelesen, aber was ist die HV Anzeige welche man über das Multi Informations Display Ein / Aus schalten kann ( Seite 108 ) ? Ich habe nirgendwo eine Erklärung gefunden, was diese Anzeige überhaupt anzeigt .

Gruß
Auris Touring Sports HSD
Bild

Holledauer
Toyota Fan
Toyota Fan

Re: HV Anzeige ?

#2 Beitrag von Holledauer » 28.12.2013, 20:40

Hallo,

Das müßte das grüne HV Symbol im Kombiinstrument sein.

Gruß
Werner

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013

#3 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 29.12.2013, 00:30

Nein, damit ist die Energieflussanzeige im BC-Display gemeint. Wenn du diese in den BC-Einstellungen abschaltest, wird sie dir beim "durchzappen" der verschiedenen Anzeigen eben nicht mehr angezeigt. LG, Rolf
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#4 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 29.12.2013, 00:33

Ach ja, die "Energieflussanzeige" ist jene, welche die Symbole "Batterie, Motor und Rad", mit den jeweils aktiven Pfeilsymbolen, anzeigt... :-)
Besten Gruß, R.

Somson
Toyota Freak
Toyota Freak

#5 Beitrag von Somson » 29.12.2013, 00:40

Ahhh...habe schon sowas vermutet. Das abschalten der EV Anzeige wäre auch eher Sinnfrei.
Dann werde ich das auch deaktivieren. Die Energiefluss Anzeige muss man sich auf dem Touch Screen anschauen 8)

Danke und Gruß
Auris Touring Sports HSD
Bild

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#6 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 29.12.2013, 00:57

Gerne... :-). Gute Nacht.
Besten Gruß, R.

nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
EZ: 0- 5-2013

#7 Beitrag von nightsta1k3r » 29.12.2013, 09:39

Somson hat geschrieben: Die Energiefluss Anzeige muss man sich auf dem Touch Screen anschauen
Dieses Mäusekino ist nette Unterhaltung, vor allem auch für den Beifahrer.
Aber die für den Fahrer manchmal wichtige Information über den Akkuzustand bezieht man sich bei Bedarf besser und sicherer aus dem Armaturenbrett.

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

#8 Beitrag von HornetTom » 29.12.2013, 11:25

Die ganzen Spielereien und Anzeigen sind super aber ich habe mich schon ertappt, das ich viel zu oft beiseite gucke.
Ich habe meistens das kleine Mäusekino im Cockpit und im Touchscreen das Verbrauchsdiagramm was sich jede Minute aktualisiert.

Andere Frage zum Thema Anzeige: Wie komm ich denn in diesen Inspektionsmodus wo man die Batteriespannung prüfen kann?

Somson
Toyota Freak
Toyota Freak

#9 Beitrag von Somson » 29.12.2013, 12:28

nightsta1k3r hat geschrieben: Aber die für den Fahrer manchmal wichtige Information über den Akkuzustand bezieht man sich bei Bedarf besser und sicherer aus dem Armaturenbrett.
Genau deswegen habe ich sie deaktiviert, weil sie eben wie du schon sagtest, nur spielerei ist. Da möchte ich doch eher schneller Zugriff auf die Verbräuche.
Wenn ich nicht gerade im EV Modus fahre, habe ich doch ohnehin kaum Einfluss auf den Bateriestand der HV Batterie, oder ?

Gruß
Auris Touring Sports HSD
Bild

Somson
Toyota Freak
Toyota Freak

#10 Beitrag von Somson » 29.12.2013, 16:22

Nachtrag...Holledauer hat Recht. Habe eben eine Testfahrt unternommen mit abgeschalteter " HV Anzeige ". Es wird lediglich die grüne EV Anzeige im Kombi-Instrument damit deaktiviert. Die Energieflussanzeige bleibt weiterhin in der Auswahl.
Welcher Sinn hinter der Deaktivierung der EV Lampe steht, bleibt allerdings weiterhin offen .denken
Auris Touring Sports HSD
Bild

nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
EZ: 0- 5-2013

#11 Beitrag von nightsta1k3r » 29.12.2013, 16:40

Somson hat geschrieben:Wenn ich nicht gerade im EV Modus fahre, habe ich doch ohnehin kaum Einfluss auf den Bateriestand der HV Batterie, oder ?
Dochdoch.
Aber maßgeblich sind die Möglichkeiten und das Verhalten des rechten Fußes auf den Batteriestand (z.B. hab ich Saft für die Glide-Phase oder ist Pulse jetzt die bessere Wahl, ...) . Darum ist das in der Multinformationsanzeige im Armaturenbrett interessant.
Der Auris I hatte nur das (zumindest der von meiner Probefahrt damals) und es war OK.
Das Ablesen im Touchscreen ist für den Fahrer wegen der starken Blickwendung riskant, das ist Unterhaltung für den Beifahrer, meiner Frau rügte das beim Vorführwagen. :)

Zum Thema zurück: ich habe beim Nachmittagsausflug probeweise den Optionenschalter für die HV-Anzeige auf "Aus" gesetzt, ich hab trotzdem die Anzeige des Energieflußes einstellen können; - und auf S.108 bin ich bei meinem Handbuch mitten in der Erklärung zur Diebstahlswarnanlage. :? , die genannten Optionen befinden sich da für den Hybrid auf S.135ff. ISBN ist keine drauf.

Somson
Toyota Freak
Toyota Freak

#12 Beitrag von Somson » 29.12.2013, 17:25

nightsta1k3r hat geschrieben: Zum Thema zurück: ich habe beim Nachmittagsausflug probeweise den Optionenschalter für die HV-Anzeige auf "Aus" gesetzt, ich hab trotzdem die Anzeige des Energieflußes einstellen können; - und auf S.108 bin ich bei meinem Handbuch mitten in der Erklärung zur Diebstahlswarnanlage. :? , die genannten Optionen befinden sich da für den Hybrid auf S.135ff. ISBN ist keine drauf.
Ich habe den den Touring Sports. Dieser hat wohl eine eigene Betreibsanleitung. Das hatte ich nicht bedacht.
Auris Touring Sports HSD
Bild

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#13 Beitrag von rocketchef » 29.12.2013, 17:50

Somson hat geschrieben: Welcher Sinn hinter der Deaktivierung der EV Lampe steht, bleibt allerdings weiterhin offen .denken
gibt wohl scheinbar menschen die sich durch die ständig an- bzw ausgehende lampe ablenken lassen ;)

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: AW: HV Anzeige ?

#14 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 29.12.2013, 19:51

Somson hat geschrieben:Nachtrag...Holledauer hat Recht. Habe eben eine Testfahrt unternommen mit abgeschalteter " HV Anzeige ". Es wird lediglich die grüne EV Anzeige im Kombi-Instrument damit deaktiviert. Die Energieflussanzeige bleibt weiterhin in der Auswahl.
Welcher Sinn hinter der Deaktivierung der EV Lampe steht, bleibt allerdings weiterhin offen .denken
Tatsache, sorry für die falsche Aussage! Ich hatte es so vom fth erklärt bekommen und eben ausprobiert, zum ersten mal seit ich den Wagen habe. Es ist so wie ihr sagt. Man sollte halt nicht alles ungeprüft glauben... :-) nochmals sorry!
Besten Gruß, R.

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“