Brillenfach bei euch auch schief eingepasst
-
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition+
- Farbe: novaweiß
- EZ: 0-10-2014
Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst
Mann mann mann, Hauptsache Plastikmüll erzeugt. Lasst das Teil doch einfach so drinnen wie´s ist. Ohne diesen Thread würde das eh kaum jemand merken.
-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 0- 6-2013
Naja, immerhin sorgen derlei Reklamationen für den nötigen Druck, dass die Qualität irgendwann nicht restlos in den Keller geht.
Wir reden hier schließlich nicht von Fahrzeugen der 10.000 € - Klasse...
Wir reden hier schließlich nicht von Fahrzeugen der 10.000 € - Klasse...

- derdevill
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 1
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
Der "Druck" wird an die Zulieferer weitergeben und die sparen dann an anderer Stelle und dann wird rumgenörgelt, dass es soviele Rückrufe gibt...
-
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 0- 6-2013
Also, ich hab noch von keinem Rückruf gehört, der wegen schiefer Brillenfächer, klappernden Sitzen, quietschenden Bremsen, lauten Endtöpfen etc, etc, gestartet wurde. Das sind qualitative Mängel.
Sicherheitsrelevante Mängel, die wirklich zu Rückrufen führen, stehen auf einem anderen Blatt.
Aber wurscht, ich bin hier raus. /off-topic
Sicherheitsrelevante Mängel, die wirklich zu Rückrufen führen, stehen auf einem anderen Blatt.

Aber wurscht, ich bin hier raus. /off-topic
-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: perleffekt weiß
- EZ: 28. Feb 2014
Grundsätzlich hast du recht, aber mir ist es einfach so aufgefallen, weil es mich stört. Hätte es Toyota gleich richtig gemacht, dann wäre der Müll auch nicht angefallen.sloth hat geschrieben:Mann mann mann, Hauptsache Plastikmüll erzeugt. Lasst das Teil doch einfach so drinnen wie´s ist. Ohne diesen Thread würde das eh kaum jemand merken.
Es einfach zu akzeptieren ist für mich keine Option. Was akzeptieren wir sonst als Nächstes? Mich ärgert es, dass mein 14Jahre alter Prius keinerlei solche Mängel aufweist und das obwohl er 4t€ günstiger war als der Auris.
VG Jeri
-
- Ehrenmitglied
- Modell: -
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
Also ich finde, man sollte jeden noch so kleinen Mangel bei Händlern und Herstellern anzeigen. Als zahlender Kunde erwarte ich einfach mangelfreie Ware, und das empfinde ich auch als mein gutes Recht. Dass so vieles so stillschweigend von Verbrauchern hingenommen wird, ist nach meiner Überzeugung überhaupt der Grund dafür, weshalb es sich Firmen leisten können, bei gleichen oder gar steigenden Preisen immer schlechtere Qualität zu liefern. 

- Valvematic
- Auris Fahrer
Da das Brillenfach links angeschlagen und nicht mittig wie beim Auris I ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder hängt.
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- EZ: 0- 5-2013
Möglich, allerdings ist der Verzug nicht auf der Scharnierseite, der Verschluss ist mittig und so schwer ist die Sonnenbrille auch nicht.Valvematic hat geschrieben: ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder hängt.
-
- Auris Schrauber
- Fhz.: BMW I3 REX
- Motor: sonstige
- Farbe: Schwarz weiß
- EZ: 16. Sep 2018
Oh ja,argon hat geschrieben:Also ich finde, man sollte jeden noch so kleinen Mangel bei Händlern und Herstellern anzeigen. Als zahlender Kunde erwarte ich einfach mangelfreie Ware, und das empfinde ich auch als mein gutes Recht. Dass so vieles so stillschweigend von Verbrauchern hingenommen wird, ist nach meiner Überzeugung überhaupt der Grund dafür, weshalb es sich Firmen leisten können, bei gleichen oder gar steigenden Preisen immer schlechtere Qualität zu liefern.
da hast leider Recht mit, es ist schon erstaunlich, was wir alle uns als Kunden kommentarlos bieten lassen, hätte uns 1999 noch zum absoluten Konsumstreik gebracht.
aber daran sieht man mal wieder: Abhärtung ist alles.
Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh
- nightsta1k3r
- Auris Freak
Unter der Woche langt das Tele der Digicam nichtJeri hat geschrieben: Kannst du vielleicht noch ein Bild vom neuen Fach machen wo man sieht, dass es gerade ist.

Wie gesagt, ganz gerade ist das Neue auch nicht, aber besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Auris Schrauber
- Fhz.: BMW I3 REX
- Motor: sonstige
- Farbe: Schwarz weiß
- EZ: 16. Sep 2018
Ok, und danke fürs Bild machen. dafür, dass es rechts nicht raussteht, scheints jetzt links nach oben verschoben, oder täuscht das. Der klassische Maurer nennt das Vermitteln, wenn auf kurzer Strecke ein deutlicher Fehler dadurch behoben wird, dass dann lieber rechts und links ein kleinerer Fehler eingebaut wird, weils optisch besser ausschaut.
Davon ab, mein rillenfach ist zwar auch schief, aber mich stört das nicht wirklich, dann hängst eben ein wenig, gibt dem Auris seinen eigenen Charakter, wer will schon ein absolut perfektes Auto, das wäre ja besser als man selbst
Gruß Christian
Davon ab, mein rillenfach ist zwar auch schief, aber mich stört das nicht wirklich, dann hängst eben ein wenig, gibt dem Auris seinen eigenen Charakter, wer will schon ein absolut perfektes Auto, das wäre ja besser als man selbst

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh
- nightsta1k3r
- Auris Freak
Nein, wie schon vorige Woche geschrieben, nicht gemittelt sondern eindeutig besser, aber nicht wirklich sauber, egal.
Die eine Seite ist glatt, schaut auf dem Foto vielleicht wegen der Erwartungshaltung nicht so aus, und die andere Seite hat ein paar Zehntel.
Aber ich hatte dasselbe in Grün erwartet, denn die Einkaufsquelle wird dieselbe geknechtete Billigschmiede sein, Lopez läßt grüßen.
Man kann dann nur in der Serie die Streuung nach oben suchen.
Die eine Seite ist glatt, schaut auf dem Foto vielleicht wegen der Erwartungshaltung nicht so aus, und die andere Seite hat ein paar Zehntel.
Aber ich hatte dasselbe in Grün erwartet, denn die Einkaufsquelle wird dieselbe geknechtete Billigschmiede sein, Lopez läßt grüßen.

Man kann dann nur in der Serie die Streuung nach oben suchen.
-
- Neuling
- Farbe: Schwarz
- EZ: 23. Okt 2014
Habe soeben auch mal ein neues Fach ordern lassen. Bin mal gespannt wie schief das dann ist.
-
- Neuling
- Farbe: Schwarz
- EZ: 23. Okt 2014
So neues Fach wurde verbaut. Ist nun zwar links bzw. rechts nicht mehr schief, dafür ist es vorne nicht so plan aufliegend wie hinten. Billig produzierter Müll...
-
- Auris Fan
- Fhz.: Skoda Superb Combi 1.4 TSI DSG
- Motor: 2.0 Hybrid
- EZ: 0-11-2013
Ich möchte diesen Thread wieder hervorholen und meine Erfahrung mitteilen:
Im Feber habe ich ein neues (endlich nicht schiefes) Brillenfach erhalten.
Jetzt nach dem Sommer ist es wieder schief (steht rechts rd. 1-2mm in den Dachhimmel hinein). Gefällt mir absolut nicht, werde ich wieder auf Garantie reklamieren. Schließlich hat mein Wagen netto knapp 29k gekostet.
Dazu ist noch zu bemerken, dass die gesamte Leuchteneinheit mit Elektronik getauscht wird; also nicht nur das Brillenfach. Ein bisschen Sonnenschein und es verzieht sich. Warum Toyota es nicht schafft, ordentliche Materialien zu verarbeiten, weiß ich nicht, stört mich aber sehr.
Es ist für mich mein 1. Toyota aber wahrscheinlich mein letzter Toyota. Sobald ich ohne Verlust (offener Leasingrestwert) aussteigen kann, verkaufe ich ihn - auch wenn ich ihn wahrscheinlich noch 1-3 weitere Jahre fahren darf. Schade eigentlich.
Antrieb für mein Fahrprofil toll; Zuverlässigkeit toll, aber: Haltbarkeit der Materialien ist suboptimal (abplatzender Lack von der Stoßstange hinten, Kratzer durch das Beladen im Kofferraum Seitenteil und Heckklappe innen); ein Dacia ist wahrscheinlich auch nicht viel schlechter vom Material.
Der Kofferraum (obwohl Kombi) ist für Urlaubsfahrten ebenfalls nicht optimal. 2 Koffer, 2 Liegen, Badetaschen usw. für 14 Tage passen nur mit Umlegen der Rückbank vernünftig rein. Dh: der Auris Kombi ist für Urlaubsfahrten nur ein 2-Sitzer (wegen des Trennnetzes). Liegt wahrscheinlich an dem relativ niedrigen Kofferraum. Aber ok; andere Kompakte sind sicher auch nicht besser.
Werde wahrscheinlich wieder auf einen Superb umsteigen. Da passt bei der Limo fast der Auris in den Kofferraum rein
Gruß kofel
Im Feber habe ich ein neues (endlich nicht schiefes) Brillenfach erhalten.
Jetzt nach dem Sommer ist es wieder schief (steht rechts rd. 1-2mm in den Dachhimmel hinein). Gefällt mir absolut nicht, werde ich wieder auf Garantie reklamieren. Schließlich hat mein Wagen netto knapp 29k gekostet.
Dazu ist noch zu bemerken, dass die gesamte Leuchteneinheit mit Elektronik getauscht wird; also nicht nur das Brillenfach. Ein bisschen Sonnenschein und es verzieht sich. Warum Toyota es nicht schafft, ordentliche Materialien zu verarbeiten, weiß ich nicht, stört mich aber sehr.
Es ist für mich mein 1. Toyota aber wahrscheinlich mein letzter Toyota. Sobald ich ohne Verlust (offener Leasingrestwert) aussteigen kann, verkaufe ich ihn - auch wenn ich ihn wahrscheinlich noch 1-3 weitere Jahre fahren darf. Schade eigentlich.
Antrieb für mein Fahrprofil toll; Zuverlässigkeit toll, aber: Haltbarkeit der Materialien ist suboptimal (abplatzender Lack von der Stoßstange hinten, Kratzer durch das Beladen im Kofferraum Seitenteil und Heckklappe innen); ein Dacia ist wahrscheinlich auch nicht viel schlechter vom Material.
Der Kofferraum (obwohl Kombi) ist für Urlaubsfahrten ebenfalls nicht optimal. 2 Koffer, 2 Liegen, Badetaschen usw. für 14 Tage passen nur mit Umlegen der Rückbank vernünftig rein. Dh: der Auris Kombi ist für Urlaubsfahrten nur ein 2-Sitzer (wegen des Trennnetzes). Liegt wahrscheinlich an dem relativ niedrigen Kofferraum. Aber ok; andere Kompakte sind sicher auch nicht besser.
Werde wahrscheinlich wieder auf einen Superb umsteigen. Da passt bei der Limo fast der Auris in den Kofferraum rein

Gruß kofel