Ich hatte den Auris noch keine 3 Monate, da entstanden Fürchterliche Geräusche am Boden.
Es war der Auspuff / Mitteltopf. Beim rückwertsfahren war es ganz schlimm. DaKlopfte der regelrecht am Boden an. Grauenvoll

Behebung !!
Erst wurde das Auspuffrohr etwas nach unten gebogen von meiner werkstatt. Hat Funktioniert. aber war nicht fachmännisch:! !
Von Toyota gibts da jetzt einen anders Auspuffrohr, das nicht so nah am Boden vorbei geht. So eine art Problemlösung
Dann wurde mir das Kostenlos eingebaut, und meine werkstatt hat mir empfohlen dies zu tun, da mein auris dann immer auf neuesten stand von toyota bleibe. Und da es ein neues modell sein kann sowas als kinderkrankheit vorkommen. Sie hatten ca. 5 Fälle seit dem.
Momentan vernehme ich ein schleifendes Geräusch von der Vorderachse. bei schnellen Fahren wird es dann ein klappern. Ich denke da wird wohl eine abdeckung oder sowas locker sein. Ich hoffe nichts grosses. Ich lasse das jetzt mal so, da ich in 2000km die 15000Km inspektion habe.
Dann werde ich das reklamieren.
Aber langsam darf das mal aufhören mit den Kleinen schäden. Denn das hat mich schon beim VW Golf VI genervt.
Gruß
Sebastian
Edit d4d-fan: @Bost, ich habe deinen Beitrag ausgeschnitten und ein neues Thema in "Probleme und Mängel" erstellt !