Navi-Update

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Navi-Update

#286 Beitrag von oggy » 30.06.2016, 06:51

matzethias hat geschrieben:Die sind aber nicht wirklich hübsch. Da bleib ich lieber bei meinen NuVero`s . Ok ist auch Geschmacksache, nur klanglich liegen die Vero viel weiter vorn
:D ... ja, Nubert ist schon toll, aber leider auch eine Preisklasse, die ich vermeiden wollte. ... obwohl man bei Klipsch auch richtig Geld lassen kann. Mir reicht das, was die Klipsch leisten ;) . Mir fehlen leider noch die Klipsch RP-260F bzw eventuell die 280-F, aber das wird dieses Jahr noch und dann sind auch die Elac-Fronts ausgetauscht.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

CrazyGreen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2015, 23:20
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 28. Okt 2016
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#287 Beitrag von CrazyGreen » 08.07.2016, 08:11

Hey zusammen,

ich hoffe ich frage hier nicht doppelt, ich habe ein Problem bei der Installation von meinem Navi Update 6.7.0L. Und zwar habe ich es auf einen 32 GB USB Stick mit FAT32 kopiert und dann ins Navi gesteckt. Motor war an, das Update fing an war nach ca. 2 Minuten bei 100 und dann stand da "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte entfernen Sie den USB Stick vor dem Neustart.". So Neustart wurde gemacht ohne USB Stick, dann habe ich ihn wieder reingesteckt und dann wieder das selbe Problem. Das ganze habe ich bestimmt 5-6 mal probiert.

Kann mir hier jemand helfen? Habe ich irgendwas falsch gemacht oder nicht beachtet?

Lieben Dank schon mal :danke:
Bild

Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Navi-Update

#288 Beitrag von Dr. Seltsam » 08.07.2016, 08:34

Funktioniert das Navi denn noch einwandfrei mit alter Software, oder bist Du in einer Schleife, wo stets das Wiederreinstecken des Sticks zur Fortsetzung des Updates gefordert wird?

CrazyGreen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2015, 23:20
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 28. Okt 2016
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#289 Beitrag von CrazyGreen » 08.07.2016, 09:00

Ne das funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Stick dann raus mache zwecks dem Neustart kommt auch keine Aufforderung mehr das ich ihn wieder einstecken soll.
Bild

Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Navi-Update

#290 Beitrag von Dr. Seltsam » 08.07.2016, 09:15

Dann sei froh und versuche das Problem bei Toyota zu reklamieren mit dem Ziel, dass die Werkstatt das update kostenfrei für dich durchführt. Die Gefahr, dass beim update das Gerät schrottreif wird (wie bei mir) ist einfach zu hoch.

CrazyGreen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2015, 23:20
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 28. Okt 2016
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#291 Beitrag von CrazyGreen » 08.07.2016, 09:44

Du hast das Toch1&Go oder?

Weil habe bis jetzt gelesen das es beim Touch2&Go keine Probleme geben sollte. Naja wenn es heute nicht klappt werde ich es wohl vom Autohaus machen lassen müssen, muss da eh hin zwecks Urlaubs -Check.
Bild

Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Navi-Update

#292 Beitrag von Dr. Seltsam » 08.07.2016, 10:44

ja, ich habe das 1er. Aber ich glaube, dass die Grundprozedur (Erstellung Fingerprint und Nutzung des Tools zum Runterladen der Dateien auf den Stick) -die wohl für die meisten Probleme verantwortlich ist- die gleiche ist. Kann natürlich sein, dass das 2er unempfindlicher gegen gescheiterte update-Versuche ist.
Ich würde da keine Zeit und Mühe investieren und den Spielball Toyota geben. Lass aber erst klären/Dir zusichern, dass für deren Tätigkeit keine Kosten anfallen.
Du nimmst ja hier keine Fahrzeuggarantie in Anspruch sondern reklamierst ein Produkt, dass Du online gekauft hast, obwohl Deine Werkstatt es auch -teurer- angeboten hätte.
Meine Werkstatt würde sagen "selbst schuld, wenn Sie das nicht alleine können, hätten Sie gleich jemanden fragen sollen, der davon etwas versteht. Jetzt wird es teuer."
Irgendwer muss der Werkstatt ja den Aufwand bezahlen. Wenn die sich nicht selbst um eine Freigabe durch Toyota kümmern wollen, musst Du direkt mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen.

CrazyGreen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2015, 23:20
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 28. Okt 2016
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#293 Beitrag von CrazyGreen » 08.07.2016, 10:53

Muss ich denn die Update Datei direkt auf den USB Stick runterladen und auch dort erst entpacken?

Das habe ich so nämlich nicht gemacht.

Ich habe noch die Datei "StoreUpdateType" auf dem USB Stick, ist eine Textdatei und das steht drin: NewDealerContent.
Soll die dort drin sein oder könnte die auch den Fehler beheben?

Werde es jetzt nochmal ausprobieren, dass ich das ganze direkt auf dem USB Stick runterlade, wenn das auch nichts bringt werde ich zu meinem Händler fahren.
Bild

Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Navi-Update

#294 Beitrag von Dr. Seltsam » 08.07.2016, 11:03

ich kenne vielleicht das Procedere beim 2er nicht richtig. Ich dachte, das Tool kann gar nicht anders, als auf USB-Stick zu speichern.

CrazyGreen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2015, 23:20
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 28. Okt 2016
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#295 Beitrag von CrazyGreen » 08.07.2016, 11:05

Ich lade das ja ganz normal über den Google Chrome runter von dem Customer Portal, ich habe kein Tool dafür. :?
Bild

WolfgangSchnitzel
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2016, 11:59
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 17. Sep 2019

Re: Navi-Update

#296 Beitrag von WolfgangSchnitzel » 08.07.2016, 11:07

So funktioniert das ja auch. Runterladen auf den Rechner. Entpacken. Dann den entpackten Inhalt direkt auf den Stick kopieren. Keine Unterverzeichnisse erstellen.

Machst du das unter Windows? Ich hatte das nämlich erst auf einem Mac probiert und der erstellt irgendwelche versteckten Index-Dateien. Danach ging das Update bei mir auch nicht.

CrazyGreen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2015, 23:20
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 28. Okt 2016
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#297 Beitrag von CrazyGreen » 08.07.2016, 11:10

WolfgangSchnitzel hat geschrieben:So funktioniert das ja auch. Runterladen auf den Rechner. Entpacken. Dann den entpackten Inhalt direkt auf den Stick kopieren. Keine Unterverzeichnisse erstellen.

Machst du das unter Windows? Ich hatte das nämlich erst auf einem Mac probiert und der erstellt irgendwelche versteckten Index-Dateien. Danach ging das Update bei mir auch nicht.

Hattest du auch die Text Datei "StoreUpdateType" auf dem USB Stick, das steht drin: NewDealerContent.
Habe Windows 10 auf dem Rechner.
Bild

WolfgangSchnitzel
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2016, 11:59
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 17. Sep 2019

Re: Navi-Update

#298 Beitrag von WolfgangSchnitzel » 08.07.2016, 11:12

Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Soweit ich noch weiß war das ein Ordner und eine XML-Datei.

CrazyGreen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2015, 23:20
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 28. Okt 2016
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#299 Beitrag von CrazyGreen » 08.07.2016, 11:15

Ich lösch die Datei einfach mal raus vielleicht geht es dann
Bild

Exxon1
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2016, 19:51
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition -S
Farbe: Weiss
EZ: 25. Jun 2016

Re: Navi-Update

#300 Beitrag von Exxon1 » 11.07.2016, 13:49

Wann kommt denn ein neues Karten Update raus? Bei mir ist es noch 2016/ v1

Antworten

Zurück zu „Auris 2“