#292
Beitrag
von Dr. Seltsam » 08.07.2016, 10:44
ja, ich habe das 1er. Aber ich glaube, dass die Grundprozedur (Erstellung Fingerprint und Nutzung des Tools zum Runterladen der Dateien auf den Stick) -die wohl für die meisten Probleme verantwortlich ist- die gleiche ist. Kann natürlich sein, dass das 2er unempfindlicher gegen gescheiterte update-Versuche ist.
Ich würde da keine Zeit und Mühe investieren und den Spielball Toyota geben. Lass aber erst klären/Dir zusichern, dass für deren Tätigkeit keine Kosten anfallen.
Du nimmst ja hier keine Fahrzeuggarantie in Anspruch sondern reklamierst ein Produkt, dass Du online gekauft hast, obwohl Deine Werkstatt es auch -teurer- angeboten hätte.
Meine Werkstatt würde sagen "selbst schuld, wenn Sie das nicht alleine können, hätten Sie gleich jemanden fragen sollen, der davon etwas versteht. Jetzt wird es teuer."
Irgendwer muss der Werkstatt ja den Aufwand bezahlen. Wenn die sich nicht selbst um eine Freigabe durch Toyota kümmern wollen, musst Du direkt mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen.