TRC entspricht ASR (Antriebsschlupfregelung)
Schnee und Automatik
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: Schnee und Automatik
Hab im Prospekt auch mal nachgeschaut und da ist wirklich kein Schalter zu sehen
Das ESP heißt bei Toyota VSC und ist normalerweise auch abschaltbar 
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
Die Frage wurde auf der Auris Hybrid Facebook-Seite beantwortet. Weder ESP noch TRC lassen sich beim Auris HSD ausschalten!
Ja, ich habe die Gunst der Stunde genutzt und dort direkt bei Toyota nachgefragt. o.Ovoklpa hat geschrieben:Die Frage wurde auf der Auris Hybrid Facebook-Seite beantwortet. Weder ESP noch TRC lassen sich beim Auris HSD ausschalten!
Die haben auch direkt geantwortet
Leider ist das aus meiner Sicht wieder ein Nachteil. Andererseits: bei meinem 10 Jahre alten Benz konnte ich das ESP ausschalten, habe es aber immer an gehabt. Die Traktionskontrolle war dort auch nicht abschaltbar.
Man kann halt nicht alles haben. .flop
Dafür finde ich z.B. den automatisch abblendenden Rückspiegel und die heranklappbaren Aussenspiegel super. Von der Zentalverriegelung bzw. dem automatischen Erkennen des Schlüssels mal ganz zu schweigen. .top