Auris II Facelift

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015

Re: Auris II Facelift

#181 Beitrag von moff » 01.10.2015, 23:39

papadeluxe hat geschrieben:Welche Konfiguration hast du bestellt? Das sind ja keine 3 Monate Wartezeit.
Bei meiner Bestellung sagte der Verkäufer 4-5 Monate...
Ich kann nur für meine Bestellung sprechen, aber bei mir ist es die Executive-Variante mit Safety-Sense und Voll-LED-Scheinwerfern geworden (die genannten Merkmale dürften die größten potenziellen "Lieferungsverzögerer" sein, denke ich mal) und die Lieferzeit wurde mit ziemlich genau sechs Wochen angegeben (von denen die Hälfte mittlerweile schon rum ist :D).
Zwei Wochen vor der Bestellung stand noch die ungenaue Angabe "2-3 Monate" im System, beim Unterschreiben des Kaufvertrags gab's dann ein konkretes Datum.
Zuletzt geändert von argon am 06.10.2015, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt

papadeluxe
Neuling
Neuling
Modell: Auris 2
Farbe: novaweiß perlefekt
EZ: 17. Dez 2015

#182 Beitrag von papadeluxe » 02.10.2015, 01:57

Diese Kombination hab ich auch bestellt....muss ich gleich noch mal bei meinem "freundlichen"
nachfragen. Zwei Wochen sind rum....
Danke für die Info.
Zuletzt geändert von argon am 06.10.2015, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#183 Beitrag von moff » 02.10.2015, 08:25

Bei einem anderen Händler hieß es mal bei einer Anfrage (allerdings war das auch noch Ende August): Je nach Ausstattung 6-8 Wochen und mit Safety-Sense noch mal weitere 8 Wochen Lieferzeit (wegen der Zuliefererprobleme des Safety-Sense-Pakets aufgrund der hohen Nachfrage bzw. Gratisaktion in Österreich)...

Ich war daher am Ende auch ziemlich überrascht... Habe am 12.09. (also am Tag der offiziellen Vorstellung) bestellt. Vielleicht gab's ja um jenen Zeitraum irgendwie ein günstiges Zeitfenster, in das man reinrutschen konnte...
So oder so: Ich hoffe mal mit, dass deiner früher kommt als angegeben. Normalerweise haben die Händler doch diese Angabe zum Lieferdatum in ihrem System, wenn sie ein Angebot/eine Bestellung fertigmachen. Hieß es in diesem Feld tatsächlich noch 4-5 Monate? Das wäre ja doof.

Auch in meinem Kaufvertrag steht Oktober 2015. Hoffentlich ändert sich da nichts großartig. ;)

FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

#184 Beitrag von FritzRe » 02.10.2015, 11:44

Hallo

habe meinen Auris am 24.08 als Hybrid in der Executive-Variante mit allen Extra's bestellt. Also LED, Panoramadach, Safty-Sens, Keyless und was es noch so gibt bestellt.
Der Rest ist Einbau vom Händler. LED Fussraumbeleuchtung, Standheizung usw.
Bei der Bestellung hies es zwei bis drei Monate und am 12.09 habe ich mir Ihn ja angeschaut. Und da meinte der Händler,das es da mit dem Saftysense ein gerücht gibt, aber nichts öffizelles.

Jetzt steht er bei sich im PC niit der Planung Lieferung 9.11
Gruß
Fritz

Beagleman
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2 TS FL
Farbe: novaweiß perleffect
EZ: 15. Okt 2015

#185 Beitrag von Beagleman » 02.10.2015, 12:55

Auch ich habe die Executive-Variante (white pearl) mit praktisch allen Extras Mitte September bestellt. Da hieß es auch noch, dass ich - gerade wegen Safety Sense - erst Anfang 2016 mit der Lieferung rechnen könnte.
Nun kommt er doch schon Mitte Oktober, also praktisch nur 4 Wochen nach der Bestellung.
Gewisse Varianten werden offenbar schon vorsorglich in gewissen Stückzahlen bereitgestellt, weil die Erfahrung wohl gezeigt hat, dass es dafür rasch Abnehmer geben wird.
Freut mich natürlich. :)

papadeluxe
Neuling
Neuling

#186 Beitrag von papadeluxe » 02.10.2015, 13:50

Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt. Gerade mit meinem Händler gesprochen.
Es gibt noch keinen Liefertermin für mein Auto, erst Mitte Oktober steht der Termin fest.
Schade eigentlich aber nicht zu ändern.

Vielleicht wird es dann ein Baujahr 2016....verkauft sich dann besser als Gebrauchter... o.O

FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Corolla TS
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

#187 Beitrag von FritzRe » 10.10.2015, 21:00

Hallo
meiner ist in Mystic Schwarz und Exlusive mit allem was es ab Werk noch so gibt. Plus Extraeinbauten vom Händler.

Wie schon geschrieben, 24.8 bestellt. 12.9 noch kein Termin und am 30.9 im Computer von Händler soll er am 9.11 auf seinem Hof sein. Noch eine Woche für das Zuböhr welches der Händler einbaut und dann kann ich Ihn haben.
Also von bstellung zum Termin 4 Wochen und nochmal 6 Wochen bis zur Lieferung. Vieleicht ist auch ein schwarzer der für mich von ver "Vorproduktion" zu meinem Erweitert/Umgebaut wird.

@papadeluxe
Dann kann es ja nur an der Farbe liegen, das deiner so lange dauert!??!
Gruß
Fritz

hingi
Neuling
Neuling
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: weiss
EZ: 23. Dez 2015

#188 Beitrag von hingi » 11.10.2015, 20:42

Hallo

ich hätte bitte auch mal eine Frage zum Facelift
Nachdem ich meinen non-Facelift verkauft hab, werde ich mir am Mittwoch einen TS Facelift bestellen; Ausstattung Lounge (ist ähnlich der Deutschen Executive) in 040 Weiss mit SkyView und Safety Sense.
Bei der Innenausstattung gibt es "Terracotta" ohne Aufpreis als Option zum eher emotionslosem "Grau".
Leider hat kein Händler einen mit Terracotta stehen und Bilder auf der Toyota HP sind nicht wirklich hilfreich, da diese Farbe da eher Beige aussieht und im Prospekt dann eher rot (wie sie mir gefallen würde).
Hat von euch jemand die Ausstattung und dazu aufschlussreichere Bilder?
Vielen Dank schonmal!

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: -
Getriebe: sonstige

#189 Beitrag von argon » 13.10.2015, 14:54

Ist jetzt nicht direkt der Auris II FL, aber TopSpeed hatte vor einiger Zeit den RAV4 mit dem Terracotta-Interieur im Test und dazu auch einige Bilder gemacht. Vielleicht hilft dir das weiter. .top

hingi
Neuling
Neuling
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: weiss
EZ: 23. Dez 2015

#190 Beitrag von hingi » 18.10.2015, 11:47

vielen Dank!
ich hab ihn mir nun mit Terracotta bestellt; mal sehen wie das in echt dann aussieht :)
in 5 Wochen sollte er da sein....

AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2 TS
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013

#191 Beitrag von AurisBW » 18.10.2015, 19:48

In 5 wochen dann :pics: :mrgreen: wielleicht hilft es dann anderen bei ihren Kaufentscheidung.
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

Marko958
Neuling
Neuling
Farbe: Denimblau
EZ: 10. Dez 2016

#192 Beitrag von Marko958 » 18.10.2015, 20:59

Ich habe am Freitag einen TS Hybrid Excecutive mit LED und Safety Sense in denim blau bestellt.

Als Lieferzeit wurde mir Dez 2015/ Jan 2016. angegeben.

deufel
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 2 TS FL
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: Novaweiss
EZ: 16. Okt 2015

#193 Beitrag von deufel » 18.10.2015, 21:48

bestellt haben wir keinen. wir haben einen gekauft der in belgien auf der halde stand (vorproduziert), da unser corolla uns mit defektem getriebe verlassen musste.

da kam das facelift gerade recht. geworden ist es ein novaweisser ts mit exe, safetysens, led licht, skyview und leder als hybrid.
eigentlich wollten wir einen blauen, das oxygen gefällt uns super, aber wegen der hohen safetysens nachfrage wären das 12 wochen lieferzeit gewesen.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#194 Beitrag von moff » 20.10.2015, 01:48

Und da ist mein Executive auch schon!
Kam sogar eine Woche vor Lieferdatum an, und heute durfte ich ihn dann auch tatsächlich mitnehmen! Hier also einmal ein Bild von Freitag und eins von heute, kurz vor der Abholung - erkennbar am unterschiedlichen Wetter und den unterschiedlichen "Schühchen" des Autos.

Dazu noch eine Erklärung: Da ich beim Kauf auch ein Komplettpaket von Toyota für Winterräder genommen habe, Toyota aber gerade einmal zwei Designs für Winter-Alufelgen beim Auris anbietet, sind es doch hundsgewöhnliche Stahlfelgen geworden, auf die morgen dann noch hübschere Radzierblenden kommen. Für den Sommer sind's dann die Alu-Felgen der "Design"-Ausstattungslinie (daher auch das andere Bild von Freitag). Die kann man bei der Variante "Executive" eigentlich gar nicht auswählen - was auch mein Händler nicht richtig nachvollziehen konnte (die meines Erachtens deutlich langweiligeren Executive-Felgen sind im ersten Bild hinten an dem weißen Auris TS zu sehen).
Mein Händler hat die Designfelgen dann einfach von einem anderen Auto an meinen gemacht. .top

Freitag:
Bild

Heute:
Bild

Ansonsten ist in dem kleinen Schwarzen so ziemlich alles drin, was mein Herz begehrt (Panoramadach, Safety-Sense-Paket, Voll-LED-Scheinwerfer, etc.) - jetzt kann ich endlich auch mal in die Hybridwelt eintauchen. :P

papadeluxe
Neuling
Neuling

#195 Beitrag von papadeluxe » 20.10.2015, 02:04

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug...
Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“