Da ich immer wieder sehr viele positive berichte darüber höre wie gut der Auris auf langstrecken beurteilt wird habe ich mir mal gedacht,das ich dazu einen Thread eröffne.
zuerst einmal möchte ich meine eigene Meinung darüber abgeben wie effektiv und gut der Auris auf langstrecken auf mich wirkt und dann hätte ich gerne eure Meinungen dazu gehört.
Also:
Da ich mittlerweile gute 18.500 Kilomter mit meinem Auris runter habe und in 8 Monaten sehr viel Langstrecken gefahren bin denke ich das ich über das Auto doch etwas gutes zu berichten habe.
erst einmal eine auflistung von langstrecken die ich gefahren bin in den letzten 4 Monaten.
1.Stuttgart-Zagreb-Babina Greda(Bosnische Grenze) und wieder zurück = 2100 Kilometer
2.Stuttgart-Frankfurt und wieder zurück = 500 Kilometer
3.Stuttgart-Passau-Hauzenberg und wieder zurück = 880 Kilometer
4.Stuttgart-Siegburg-Bonn und wieder zurück = 750 Kilometer
5.Stuttgart-München-Walchensee und wieder zurück = 620 Kilometer
Meine Meinung:
Auf Langstrecken ist der Auris ein absolouter gott und Klassen primus,in keinem andern auto war ich nach so vielen Kilomtern so entspannt und gut gelaunt.
Er fährt sich Weich,sauber,leise,rucklfrei,und absolout sparsam.
Keine Rückenschmerzen,keinen dicken Kopf,keine klobigen füsse und auch keine selbstmord gedanken

Nach gut 800 gefahrenen Kilomtern auf der strecke von stuttgart nach zagreb mitten in der nacht bei strömendem regen hat das auto wirklich spaß gemacht,es ist fast eine wahre wohltat wenn man sagen kann ich bleib lieber im auto sitzen und muss nicht aussteigen um mich zu strecken oder meine rücken wieder einzurenken

Als ich nach 300 Kilometern aus dem VW Touran von meinem chef aussteigen durfte war ich überglücklich aus einer todeszelle freigelassen zu werden

kein besseres gefühl war es auch im Ford Focus nach 550 Kilometern(einziger gedanke war=Ich will hier raus)

das schlimmste langstrecken gefühl hat man aber meiner meinung nach in einem golf gti (400 Kilometer "einfach") von Stuttgart nach tschechien zum paintball spielfeld

So nun habt ihr meine Meinung gehört und gleichzeitig auch noch einpaar vergleiche lesen dürfen,nun möchte ich eure Meinung dazu hören.
Viel Spaß beim posten wünscht euch Sakichi