hey, dann fehlen hier im Forum ja nur 22.000Rallye-Fan hat geschrieben:@Anditee60
Schau mal in die neue Toyotazeitung. Im ersten Jahr hat Toyota 23.271 Auris unter die Leute gebracht!
Gruß
Helge
Hallo bin neu hier
- Rallye-Fan
- Auris Fan

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Xan27
- Auris Schrauber

Hehe, ein Mondeo - ich bin auch von Ford (Focus) zu Toyota übergelaufen.
Bin so froh, dass ich die Katastrophe los bin... alle Augenblicke irgendwas kaputt, horrende Reparaturkosten, auf der Autobahn liegengeblieben (auf dem Weg nach Italien in den Urlaub) usw, usw.
Bin so froh, dass ich die Katastrophe los bin... alle Augenblicke irgendwas kaputt, horrende Reparaturkosten, auf der Autobahn liegengeblieben (auf dem Weg nach Italien in den Urlaub) usw, usw.
< Beat the machine that works in your head! >
- Rallye-Fan
- Auris Fan

-
Chris1981
- Rallye-Fan
- Auris Fan

-
derWasi
- Toyota Fan

Eigentlich war et ein schicket Auto. Vollausstattung, 2,0 TDCI 130 PS und 330 Nm. Hat Fun gemacht. Nur 332 Euro Steuern sprachen bald dagegen. Lohnt sich nimmer für 20 km eine Strecke der Diesel.
Davor hatte ich nen Focus 1,6 l der wurde mir immer unheimlicher zum Schluss. Stellt euch vor, ihr fahrt in ne Kurve und der Motor geht aus.
Oder ihr fahrt über ne Autobahnbrücke ohne Standstreifen und der Motor geht aus!

Davor hatte ich nen Focus 1,6 l der wurde mir immer unheimlicher zum Schluss. Stellt euch vor, ihr fahrt in ne Kurve und der Motor geht aus.
Oder ihr fahrt über ne Autobahnbrücke ohne Standstreifen und der Motor geht aus!

derWasi - die begeisternste Steigerungsform von Shakadalik!
- Xan27
- Auris Schrauber

Das gibt sicher n geilen Kick - aber der ist bei Ford wohl serienmäßig:derWasi hat geschrieben:Davor hatte ich nen Focus 1,6 l der wurde mir immer unheimlicher zum Schluss. Stellt euch vor, ihr fahrt in ne Kurve und der Motor geht aus.Oder ihr fahrt über ne Autobahnbrücke ohne Standstreifen und der Motor geht aus!
Stell Dir vor Du fährst in stockdunkler Nacht mit ca. 110km/h auf einer Landstraße und plötzlich gehen ALLE Lichter aus!
Glücklicherweise ging es da geradeaus, und ich war allein auf der Straße... Lag an einem Kurzschluss unter der Armaturentafel, die Reparatur hat nen satten Zweihunderter gekostet. Gemessen an dem Kick war das aber noch günstig, andere würden für das Adrenalin auch noch mehr zahlen. O.o
Oder Du stellst das Auto in einer nicht wirklich tollen Gegend von München am Straßenrand ab, musst aber alle Wertsachen drin lassen (im Handschuhfach) weil Du bei einem Umzug helfen sollst. Nach ein paar Stunden kommst Du zurück und stellst fest, dass das Auto NICHT mehr abgeschlossen ist!
Hätte mir da wer das Auto ausgeräumt, hätte keine Versicherung einen müden Cent geblecht.
Nie wieder Ford, nicht mal geschenkt, und wenn es das letzte Auto ist, das man bekommen kann.
< Beat the machine that works in your head! >
Gut es gibt solche und solche und das wohl bei vielen Herstellern.
Meine bessere Hälfte fährt einen drei Jahre alten Fiesta (haben wir als Halbjahreswagen gekauft) und der läuft ohne Stress. Nie irgendwas bisher defekt gewesen. Wobei ich beim Kauf auch skeptisch war, es sollte wegen des Rufs nie ein Ford ins Haus. Aber der Preis war so günstig, das wir nicht widerstehen konnten.
Ein Nachbar hatte einen Mondeo, da gab es nur Stress. Er war dankbar, das die Karre nach 40.000 km nen Motorbrand hatte und da es auf einer einsamen Landstraße war, hat er die Karre voll abfackeln lassen, da hatte das Grauen ein Ende. Der war echt alle zwei Wochen in der Werkstatt.
Mein erster Golf III war auch so ne Gurke, Ruhe war erst (gottlob) nach der Garantiezeit, da hatten die auch schon so ziemlich alles ausgetauscht was ging.
Aber ist wohl schon was dran das einige Marken mehr kranken als Andere, verallgemeinern lässt es sich wohl nicht.
Meine bessere Hälfte fährt einen drei Jahre alten Fiesta (haben wir als Halbjahreswagen gekauft) und der läuft ohne Stress. Nie irgendwas bisher defekt gewesen. Wobei ich beim Kauf auch skeptisch war, es sollte wegen des Rufs nie ein Ford ins Haus. Aber der Preis war so günstig, das wir nicht widerstehen konnten.
Ein Nachbar hatte einen Mondeo, da gab es nur Stress. Er war dankbar, das die Karre nach 40.000 km nen Motorbrand hatte und da es auf einer einsamen Landstraße war, hat er die Karre voll abfackeln lassen, da hatte das Grauen ein Ende. Der war echt alle zwei Wochen in der Werkstatt.
Mein erster Golf III war auch so ne Gurke, Ruhe war erst (gottlob) nach der Garantiezeit, da hatten die auch schon so ziemlich alles ausgetauscht was ging.
Aber ist wohl schon was dran das einige Marken mehr kranken als Andere, verallgemeinern lässt es sich wohl nicht.
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60