Radioempfang sehr empfindlich

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Hein
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#31 Beitrag von Hein » 24.08.2009, 13:40

Na, dann kann man sich ja eine aus dem Manta-Zubehörkatalog holen. 1m lang, mit Fuchsschwanz + schon kann man auch im Auris ohne Störgräusche Radio hören.
Moin, Moin

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

#32 Beitrag von Freddie76 » 24.08.2009, 15:33

Hein hat geschrieben:Na, dann kann man sich ja eine aus dem Manta-Zubehörkatalog holen. 1m lang, mit Fuchsschwanz + schon kann man auch im Auris ohne Störgräusche Radio hören.

.irre .irre .irre O.o O.o O.o
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Samud
Neuling
Neuling
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#33 Beitrag von Samud » 26.08.2009, 17:36

Hallo Fans,
habe hier im Berliner Raum keinerlei Probleme mit dem Empfang. War allerdings mit meinem Auris noch nicht über Oranienburg hinaus unterwegs.
Gruß Udo

ritzberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#34 Beitrag von ritzberger » 27.08.2009, 12:24

xy77 hat geschrieben:...ich bin soweit, dass ich notfalls einen Rechtstreit anzettle, sollte mir mein Toyota-Händler keine zufriedenstellende Leistung anbieten können.
Der Radio ist nichts anderes als Betrug am Kunden!

Einmal Toyota...nie wieder Toyota!!!

ich habe bereits einen rechtstreit im laufenn, schon seit februar 2008 und ist noch immer nicht abgeschlossen.
mein rechtsanwalt hat gesagt dass maximal eine preisminderung von ca. 1.000 € zu erhoffen ist.
für einen vertragsrücktritt ist es einfach zu wenig.
mein anwalt hat den technischen bericht in wien angefordert, den toyota wien aufgrund meiner beschwerden erstellt hat, aber den rücken sie nicht raus.

bei meinem auris wurde von der antenne bis zu den lautsprechern alles getauscht und keine besserug ist eingetreten !
werde jetzt mal die antenne mit 16cm von conrad probieren.

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014

#35 Beitrag von Fried » 27.08.2009, 13:01

habe hier im Stuttgarter Raum eigentlich auch kein Probleme mit dem Empfang

Hein
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#36 Beitrag von Hein » 27.08.2009, 23:07

ritzberger hat geschrieben:
werde jetzt mal die antenne mit 16cm von conrad probieren.
Bitte um Info ob es was gebracht hat.

In F und im Rhein-Neckar Kreis saumäßiger Empfang. Ständig knackt + knistert es in den Lautsprechern. Wer es nicht hat, bitte erst nach positiven Hörtest posten. Ärztliches Attest braucht nicht eingescant werden. :lol:
Moin, Moin

xy77

#37 Beitrag von xy77 » 02.09.2009, 18:31

Ich war bei meinem Toyota-Händer, dessen Namen ich hier (noch) nicht nennen möchte:

Er machte folgende Aussage: "sollte es sich um einen Fehler in der Serie handeln, also jeder Auris einen schlechten Radioempfang haben, würde das nicht als Sachmangel zählen und man könnte keine Ansprüche stellen." Dreister Weise meinte der Kundendienstberater, er könnte mir zwar einen Empfangsverstärker einbauen, aber solang Toyota keinen anbietet, müsste ich zum einen das Teil selbst und noch dazu den Einbau zahlen.

Für mich hört sich das ganze an, "wie wimmel ich den Kunden am besten ab"...soviel zur Kundenbindung...

Als mich der Geschäftsführer sah, welchen ich vorher schriftlich in Kenntnis setzte, versuchte dieser mich "nicht zu kennen", als er mich sah...nun ja, der wird mich, bzw. meinen Rechtsanwalt schon noch kennen lernen, sollte das Problem mit dem Radio nicht behoben werden können oder mir eine adäquate Entschädigung überwiesen werden.

Es handelt sich um einen Sachmangel gem. BGB. Ob alle Auris das Problem haben oder nicht, kann nicht mein Problem sein.

Bis Ende der Woche soll ich Bescheid bekommen...sollte man versuchen, mir blöd zu kommen, übergeb ich das Problem unverzüglich meinem Anwalt.
SOLLTET IHR AUCH PROBLEME MIT DEM RADIO HABEN; BESCHWERT EUCH BITTE BEI EUREN HJÄNDLERN...DAS STÄRKT UNSERE RECHTE!!!

ritzberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#38 Beitrag von ritzberger » 03.09.2009, 14:21

Dreister Weise meinte der Kundendienstberater, er könnte mir zwar einen Empfangsverstärker einbauen, aber solang Toyota keinen anbietet, müsste ich zum einen das Teil selbst und noch dazu den Einbau zahlen.

mir wurde gesagt dass der empfangsverstärker in der c-säule verbaut ist !
hat der auris jetz einen oder nicht :?: :?: :?:

lg. ritzberger

förgi
Neuling
Neuling

Aurisradio

#39 Beitrag von förgi » 03.09.2009, 18:21

Hallo,
Der Auris hat eine Antenne mit Verstärker. In der C-Säule sind nur die Steckverbindungen Strom und Kabel zum Radio.
Ich hab das gleiche Problem wie Viele!
Hab die Antenne gewechselt
Hab die Leitung zum Radio gewechselt
Hab das Radio gegen ein Blaupunkt (älteren Baujahres) gewechselt
javascript:emoticon(':roll:')
Der Erfolg ist minimal
Das einzige positive ist ,daß Radio dämpft die Höhen und fährt die Lautstärke runter da wo der Empfang sehr schlecht ist.
Hatte 3 Aurisradios vom Händler nacheinander ausprobiert - alle gleich schlecht.
Vor dem Auris hatte ich einen Corolla E12 und davor so 13 andere Toyotas und hatte nie solche Störgeräuche wie jetzt!
Also wenn einer die ultimative Lösung (außer den Auris verkaufen) hat bitte melden
Auris 1.4 D4D Edition

xy77

Re: Aurisradio

#40 Beitrag von xy77 » 03.09.2009, 19:53

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
1) mein Händler findet eine zufriedenstellende Lösung
2) ich übergebe die Sache meinem Anwalt und klage auf Minderung. Bei einem Kaufpreis von 1600,-€ sind 800,-€ finanzieller Ausgleich auf jeden Fall angemessen.

Ich kann nur nochmals betonen...nicht nur hier rumjammern, handeln...oder verdient Ihr Euer Geld so leicht?

xy77

#41 Beitrag von xy77 » 16.09.2009, 23:49

...gibt es einen geeigneten Antennenverstärker?

xy77

#42 Beitrag von xy77 » 20.09.2009, 22:57

...mein Händler stellt sich stur...oder besser gesagt, er ist nicht mehr für mich erreichbar...
Wie dem auch sei...diese Woche konsultiere ich einen anderen Toyota-Händler und schildere ihm das Problem...mal sehn, was dieser sagt.

Normalerweise sollte ich zur Verbraucherschutzzentrale gehn.

Aber was mich schon interessieren würde: WESHALB UNTERNEHMT IHR NICHTS???

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#43 Beitrag von laurooon » 21.09.2009, 08:14

xy77 hat geschrieben:WESHALB UNTERNEHMT IHR NICHTS???
Ich kann deinen Frust schon verstehen, du scheinst ein sehr audiophiler Mensch zu sein. Ich finde das Radio auch nicht die Wucht, würde deshalb aber keinen Streit vom Zaun brechen (Anwalt und so), weil mich der Rest des Wagens noch überzeugt.

Lieber ein gutes Auto und schlechtes Radio als umgekehrt. :)

Gruß
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008

#44 Beitrag von DNAuris » 21.09.2009, 09:42

Hallo,

da muss ich Laurooon recht geben, lieber ein gutes Auto mit schlechtem Radio als umgekehrt. Das mit dem Radio hat man ja schnell behoben, indem man sich ein besseres zulegt.

Und ich denke, wer auf ein gutes Radio wert legt, baut das Serienradio - sofern vorhanden - aus fast jedem Auto raus.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#45 Beitrag von laurooon » 21.09.2009, 10:22

DNAuris hat geschrieben:Und ich denke, wer auf ein gutes Radio wert legt, baut das Serienradio - sofern vorhanden - aus fast jedem Auto raus.
Die deutschen Automarken, so ist meine Erfahrung, haben aktuell eig. immer sehr gute Radios verbaut. Das VW Radio (RNS 510 Volkswagensound) hat einen super Klang und satte Bässe. Auch die BMW-Radios (BMW Professional) oder das von Audi (Audi-Concert) überzeugen mich. :) Natürlich löhnt man hierfür auch ordentlich extra.

Wer auch ein sehr gutes haben soll ist, Mazda. Diese verbauen sogar BOSE-Boxen im Fahrzeug und die sind ja nicht gerade für schlechten Klang bekannt. ;)

Wenn es bei dem Auris mit einen neuen Radio getan ist, wäre das natürlich super. Nur müsste man in diesem Fall klären, ob auch die Boxen das neue Radio wenigstens ansatzweise ausreizen können. Guter Ton ist immer eine Kombination aus Radio und Boxen.

Viele Grüße
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“