Welche Federn?
Hi,
heute sind meine Federn angekommen - sehen echt geil aus (in rot lackiert).Sobald ich Zeit finde werde ich sie einbauen lassen...
heute sind meine Federn angekommen - sehen echt geil aus (in rot lackiert).Sobald ich Zeit finde werde ich sie einbauen lassen...
Auris 1,6 l **Luna** M-MT; Schwarz; 3-Türer; KAW Tieferlegung VA 35mm, HA 25 mm; Privacy Verglasung; LEDayline TFL von Hella, 18" Rial Lugano, Pioneer Avic D3 Navi, Tempmat, Rückfahrkamera, Focal/ Ampire Soundsystem, Alarmanlage
- Rallye-Fan
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 2.0 Diesel
- Ausstattungvariante: Exekutiv
- Farbe: Schwarz
- EZ: 1. Nov 2013
Sind Fk Federn.
Schaut mal was ich in einem anderen Forum darüber gefunden habe:
Bin bei Toyota und kann Dir eigentlich nur von TTE Federn abraten. Die schaffen meistens noch nicht mal die 30mm. Haben nen Kunden der hat die mit 18 Zöllern kombiniert und das sieht immer noch wie ein Hochstuhl aus.
Empfehle Dir auf FK zu warten- die Federn sind meistens mit 35 mm angegeben und die kommen die auch runter.
Aber zur Zeit sind die noch beim Gutachten ranschaffen und die Lieferung steht auf Rot.
Mir wurde als Händler gesagt im Mai nochmal anfragen.
Guck mal unter www.fk-automotive.de nach.
Schaut mal was ich in einem anderen Forum darüber gefunden habe:
Bin bei Toyota und kann Dir eigentlich nur von TTE Federn abraten. Die schaffen meistens noch nicht mal die 30mm. Haben nen Kunden der hat die mit 18 Zöllern kombiniert und das sieht immer noch wie ein Hochstuhl aus.
Empfehle Dir auf FK zu warten- die Federn sind meistens mit 35 mm angegeben und die kommen die auch runter.
Aber zur Zeit sind die noch beim Gutachten ranschaffen und die Lieferung steht auf Rot.
Mir wurde als Händler gesagt im Mai nochmal anfragen.
Guck mal unter www.fk-automotive.de nach.
-
- Toyota Besitzer
Wenn man qualitativ hochwertige Federn sucht, sollte man am ehesten auf Eibach oder H&R zurückgreifen.
FK ist zwar nicht schlecht, doch wenn man die Wahl hat und bei Federn handelt es sich ja nur um ein "paar" Euro unterschied, würde ich dort eher zu oben genannten greifen. Ausser es geht einem wirklich nur darum tiefer zu kommen, nur dann sollte man eh nicht Federn in Betracht ziehen.
FK ist zwar nicht schlecht, doch wenn man die Wahl hat und bei Federn handelt es sich ja nur um ein "paar" Euro unterschied, würde ich dort eher zu oben genannten greifen. Ausser es geht einem wirklich nur darum tiefer zu kommen, nur dann sollte man eh nicht Federn in Betracht ziehen.

Zuletzt geändert von Ex-Fordler am 31.08.2008, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, es ist wahr, ich habe mal Ford gefahren.
-
- Toyota Freak
Kann mir nicht vorstellen das es sich ein Hersteller erlauben kann, da Qualitativ schlechte Federn rauszubringen, wenn die Eibachfedern wirklich nichtmal die 30mm bringen dann kann ich das Auto direkt so lassen wie es ist und spar mir das Geld.Ex-Fordler hat geschrieben:Wenn man qualitativ hochwertige Federn sucht, sollte man am ehesten auf Eibach oder H&R zurückgreifen.
FK ist zwar nicht schlecht, doch wenn man die Wahl hat und bei Federn handelt es sich ja nur um ein "paar" Euro unterschied, würde ich dort eher zu oben genannten greifen. Ausser es geht einem wirklich nur darum tiefer zu kommen, nur dann sollte man eh nicht in Betracht ziehen.
-
- Toyota Besitzer
James, die von Kawa sind auch "nur" 30 mm. Du widersprichst dich gerade selbst, wenn ich zumindest deine Antwort auf mein Posting richtig verstehe...
Und ich habe nicht gesagt, dass FK qualitativ schlechte Sachen auf den Markt bringt. Ich habe nur gesagt, dass man einen Unterschied zwischen H&R, Eibach und eben FK merken wird. Und eben dieser Unterschied würde mich dazu bewegen statt FK, Eibach oder wie unten dargestellte H&R zu kaufen.
Wie du ja selber bemerkt hast, reichen 30mm dicke aus.
PS: Ich kann von meinem letzten Auto mit gutem Gewissen behaupten, dass Eibach Federn sehr wohl die genannte Tiefe erreichen. Bzw. vorne kamen sie auf Grund des schwereren Dieselmotors sogar noch ein Stückerl weiter runter. 8)

Und ich habe nicht gesagt, dass FK qualitativ schlechte Sachen auf den Markt bringt. Ich habe nur gesagt, dass man einen Unterschied zwischen H&R, Eibach und eben FK merken wird. Und eben dieser Unterschied würde mich dazu bewegen statt FK, Eibach oder wie unten dargestellte H&R zu kaufen.

PS: Ich kann von meinem letzten Auto mit gutem Gewissen behaupten, dass Eibach Federn sehr wohl die genannte Tiefe erreichen. Bzw. vorne kamen sie auf Grund des schwereren Dieselmotors sogar noch ein Stückerl weiter runter. 8)
-
- Toyota Freak
Was würde mich die Eibachtieferlegung beim Toyotahändler denn kosten?Ex-Fordler hat geschrieben:James, die von Kawa sind auch "nur" 30 mm. Du widersprichst dich gerade selbst, wenn ich zumindest deine Antwort auf mein Posting richtig verstehe...![]()
Mehr wie 500 Ocken?
-
- Toyota Besitzer
Nicht Toyota Händler, sondern ausm Ündernött:JamesX hat geschrieben: Was würde mich die Eibachtieferlegung beim Toyotahändler denn kosten?
Mehr wie 500 Ocken?
http://www.tuning-tempel.de/shop/Fahrze ... 11240.html
ca. 170 Eur und dafür hast du wirklich sehr gute Qualität und die H&R sind auch direkt aufgeführt.

-
- Toyota Freak
Da versteht mich jemand falsch, ich möchte den Preis der Federn inkl. Einbau wissen, da ich die nicht selber einbauen kann (solls auch geben), und was man beim Toyotahändler dafür bezahlt?Ex-Fordler hat geschrieben: Nicht Toyota Händler, sondern ausm Ündernött:
http://www.tuning-tempel.de/shop/Fahrze ... 11240.html
ca. 170 Eur und dafür hast du wirklich sehr gute Qualität und die H&R sind auch direkt aufgeführt.
-
- Toyota Besitzer
Einbau kann man in Fachwerkstätten machen lassen und kostet etwas um die 150 Eur. Vermutlich wird es dann bei Toyota etwas um die 230 Eur kosten. Wobei bei Fordhändlern als Vergleichswert ein Preisniveau von 300-400 Eur für den Erwerb von Federn zusammen mit dem Einbau, Spureinstellung, Achsvermessung und TÜV Abnahme veranschlagt wird.JamesX hat geschrieben: Da versteht mich jemand falsch, ich möchte den Preis der Federn inkl. Einbau wissen, da ich die nicht selber einbauen kann (solls auch geben), und was man beim Toyotahändler dafür bezahlt?
Ich denke nicht, dass Toyota Werkstätten da viel teurer sein werden.