Hallo an alle Bastler,
möchte mir gerne neue Boxen vo./hi. einbauen. Ist das ein großes Problem? Hab das nur mal an einem Käfer gemacht(vor ca. 20 jahren)? Wenn nicht, welche Boxen passen am besten.?
Boxeneinbau
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Boxeneinbau
Allzeit gut Grip und keine grün-weißen Pressefotografen!!!
Um das nochmal aufzuwärmen: Mich würde auch interessieren welche Lautsprecher am besten in den Auris SOL (ab Werk 6 Lautsprecher) passen. Hab mir jetzt mal die Magnat Car Fit angesehen. Da sind ja Adapter bei. Aber passen die auch wirklich auf den Auris? Konnte darüber nichts finden... Davon mal abgesehen sind die Dinger so billig, dass ich mich frage, ob die klanglich überhaupt besser klingen?!?!
Welche Lautsprecher (am Original-Radio) könnt ihr empfehlen und wo habt ihr Adapterringe her?
Viele Grüße,
ZyXeL
Welche Lautsprecher (am Original-Radio) könnt ihr empfehlen und wo habt ihr Adapterringe her?
Viele Grüße,
ZyXeL
-
- Toyota Besitzer
Also am Original-Radio kann ich dir gar keine Lautsprecher empfehlen. Dann kann ich dir eher ein paar Radios an den Werks-Lautsprechern empfehlen. Eigentlich will ich damit nur sagen, dass du m.E. nicht viel Verbesserung in Klang und/oder Lautstärke erwarten kannst, da das schwächste Glied in der Auris-Audio-Kette eindeutig das Werksradio ist.ZyXeL hat geschrieben:Welche Lautsprecher (am Original-Radio) könnt ihr empfehlen...
Wenn du allerdings das Werks-Redio behalten willst, dann spar dir den ganzen Stress und die Kosten, denn die Original-Lautsprecher können 10x mehr leisten als das Radio.

Auris 2.0 D4D, 5.trg, mysticschwarz
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR
Danke für die flotte Antwort.
Mir kommt es in erster Linie auf etwas mehr Sound an. Mein A3 (großes Navi) klingt gefühlte 80.000 mal besser. Puh... gleich das ganze Radio tauschen?!? Welches Gerät könnt ihr mir denn da empfehlen und was brauch ich noch alles, um keine Funktionen (Lenkrad-Steuerung) zu verlieren?
Viele Grüße,
ZyXeL
Mir kommt es in erster Linie auf etwas mehr Sound an. Mein A3 (großes Navi) klingt gefühlte 80.000 mal besser. Puh... gleich das ganze Radio tauschen?!? Welches Gerät könnt ihr mir denn da empfehlen und was brauch ich noch alles, um keine Funktionen (Lenkrad-Steuerung) zu verlieren?
Viele Grüße,
ZyXeL
-
- Toyota Besitzer
Also die Lenkradsteuerung war mir persönlich ziemlich egal. Soweit ich weiß gibt es von Kennwood für den Auris aber einen Adapter dafür... Müßtest du dich mal schlau machen.
Radios kann man viele empfehlen. So ziemlich alles von Kennwood, Pioneer, Alpine und Clarion. Allerdings kommt es immer auf den Anspruch an, den man hat. Generell ist es schwer etwas allgemeingültig zu empfehlen. Da müßte man schon wissen, was du vorhast und wo bspw. deine Preisobergrenze liegt...
Besser klingen und lauter können, wird wohl selbst ein Billigradio vom Discounter ohne Probleme.
Radios kann man viele empfehlen. So ziemlich alles von Kennwood, Pioneer, Alpine und Clarion. Allerdings kommt es immer auf den Anspruch an, den man hat. Generell ist es schwer etwas allgemeingültig zu empfehlen. Da müßte man schon wissen, was du vorhast und wo bspw. deine Preisobergrenze liegt...
Besser klingen und lauter können, wird wohl selbst ein Billigradio vom Discounter ohne Probleme.

Auris 2.0 D4D, 5.trg, mysticschwarz
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR
Also es sollte nach Möglichkeit nur 1 DIN-Schacht belegen, so dass man noch eine weitere Ablagefläche hat. Lenkrad-Steuerung ist mir SEHR wichtig. Was ein super Bonus wäre, wenn man SD(HC)-Karten reinstecken könnte. Wenn es von Kenwood einen Adapter gibt, dann wäre das meine bevorzugte Marke. Gibt es denn fertig lackierte Blenden zu kaufen für 1-DIN-Radios mit zusätzlichem Fach unterm Radio?Daerrck hat geschrieben:Also die Lenkradsteuerung war mir persönlich ziemlich egal. Soweit ich weiß gibt es von Kennwood für den Auris aber einen Adapter dafür... Müßtest du dich mal schlau machen.
Ich werde mich mal ein bisschen bei Kenwood umschauen. Danke vorerst für den Tip!
Viele Grüße,
ZyXeL
Edith sagt: Hab bei Kenwood keinen Auris-Adapter gefunden. Für Toyota gibt es nur einen Adapter und der Auris ist dort nicht aufgelistet.