Bremsscheibe vorn
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition-S
- Farbe: blau
- EZ: 12. Dez 2016
Bremsscheibe vorn
Hallo,welche Bremsscheibe brauche ich für meinen Auris für vorn da es ja zwei Durchmesser Größen gibt? Auris Hybrid 2016 16Zollfelgen
Viele Grüße aus dem Harz
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: Bremsscheibe vorn
Servus,
das ist leider eine Frage die immer mal wieder auftaucht und man pauschal nicht so leicht beantworten kann. Fakt ist nur, wurde der Auris mit 15 Zoll Felgen (was in der Regel nur der "Cool" hatte) ausgeliefert, dann sind es die kleineren weil sonst die Felgen nicht mehr drauf passen.
Bei den höheren Ausstattungen (+mehr Gewicht) wurden die größeren Bremsscheiben verbaut.
Ich für meinen Teil hab damals einfach direkt beim Reifenwechseln nachgemessen damit die Werkstatt nicht die falschen bestellt.
Klar, etwas Aufwand aber so ist man auf der sicheren Seite.
das ist leider eine Frage die immer mal wieder auftaucht und man pauschal nicht so leicht beantworten kann. Fakt ist nur, wurde der Auris mit 15 Zoll Felgen (was in der Regel nur der "Cool" hatte) ausgeliefert, dann sind es die kleineren weil sonst die Felgen nicht mehr drauf passen.
Bei den höheren Ausstattungen (+mehr Gewicht) wurden die größeren Bremsscheiben verbaut.
Ich für meinen Teil hab damals einfach direkt beim Reifenwechseln nachgemessen damit die Werkstatt nicht die falschen bestellt.

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV