Servus,
meint ihr es bringt mehr Sicherheit auf deutschen Straßen?
Ich denke das es schon helfen wird, da man unter 18 nie alleine fahren darf und immer eine ausgewählte Person mitnehmen muss.
Allerdings wenn jemand den Führerschein mit 17 macht, nie fährt, mit 18 das erste mal alleine fährt - wieder sehr unsicher.
Was meint ihr?
paD
Führerschein mit 17..?
Führerschein mit 17..?
1AE = 149597870700m √
- wir58
- Auris Schrauber

- Beiträge: 455
- Registriert: 19.08.2007, 16:25
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Weimar/ TH
- Kontaktdaten:
Ich sage ja und nein.
Ja - umso früher man es lernt desto besser
Nein - wenn man die Unfallzahlen ließt
Aber wann soll man das fahren lernen ??? Ab wann ist man Erwachsen genug um es richtig zumachen ???
Eigentlich weiß ich es nicht !!!
Andreas
Ja - umso früher man es lernt desto besser
Nein - wenn man die Unfallzahlen ließt
Aber wann soll man das fahren lernen ??? Ab wann ist man Erwachsen genug um es richtig zumachen ???
Eigentlich weiß ich es nicht !!!
Andreas
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
Wen haben den die 17 Jahrigen neben sich sitzten - ein Elternteil - moep!!!
Wann waren die das letzte mal in der Fahrschule - würdet ihr heute noch den Führerschein bestehen? Hab die neuen Bögen gesehen und ich muss sagen die ganzen technischen kram hatte ich nicht.
Aber was ich sagen wollte es ist jetzt noch der horror wenn meine Mutter neben mir sitzt im Auto und meint sie müsste mich kommandieren
Eltern sind nervig im Auto und bringen nur noch mehr unsicherheit - oder man hat ein Elternteil neben sich sitzten die die potenziellen Bleifussfahrer sind und ihrem kind noch mehr blödsinn beibringen wollen.
Naja Deutschland ist das Land mit den meisten Gesetzten und mit nem schlimmen StVo.
War erst vor 2 Monaten in Indien und werde in 1 Monat wieder hinreisen ( Arbeit) und soll ich euch was sagen da gibt es keine StVo - und dasd klappt - "Denn da fährt jeder mit dem respekt vor dem Anderem" und nicht wie in Deutschland "ohoh ich bin im recht und ich habe hier vorfahrt"
Ah in Indien haben Kühe immer Vorfahrt ;D
Wann waren die das letzte mal in der Fahrschule - würdet ihr heute noch den Führerschein bestehen? Hab die neuen Bögen gesehen und ich muss sagen die ganzen technischen kram hatte ich nicht.
Aber was ich sagen wollte es ist jetzt noch der horror wenn meine Mutter neben mir sitzt im Auto und meint sie müsste mich kommandieren
Naja Deutschland ist das Land mit den meisten Gesetzten und mit nem schlimmen StVo.
War erst vor 2 Monaten in Indien und werde in 1 Monat wieder hinreisen ( Arbeit) und soll ich euch was sagen da gibt es keine StVo - und dasd klappt - "Denn da fährt jeder mit dem respekt vor dem Anderem" und nicht wie in Deutschland "ohoh ich bin im recht und ich habe hier vorfahrt"
Ah in Indien haben Kühe immer Vorfahrt ;D
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
- hans 1964
- Toyota Besitzer

- Beiträge: 86
- Registriert: 16.10.2007, 09:04
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: München
War erst vor 2 Monaten in Indien und werde in 1 Monat wieder hinreisen ( Arbeit) und soll ich euch was sagen da gibt es keine StV
o - und dasd klappt - "Denn da fährt jeder mit dem respekt vor dem Anderem" und nicht wie in Deutschland "ohoh ich bin im recht und ich habe hier vorfahrt"
Ah in Indien haben Kühe immer Vorfahrt ;D[/quote]
Hab mal einen Bericht in einer Motorradzeitung gelesen. Da hat einMotorradfahrer der das Land durchquerte täglich ums überleben gekämpft! Da gilt das Recht des stärkeren! Lkw´s nehmen z.B. keinerlei Rücksicht. Entweder du weichst aus und hältst dich fern, oder du bist tot!
o - und dasd klappt - "Denn da fährt jeder mit dem respekt vor dem Anderem" und nicht wie in Deutschland "ohoh ich bin im recht und ich habe hier vorfahrt"
Ah in Indien haben Kühe immer Vorfahrt ;D[/quote]
Hab mal einen Bericht in einer Motorradzeitung gelesen. Da hat einMotorradfahrer der das Land durchquerte täglich ums überleben gekämpft! Da gilt das Recht des stärkeren! Lkw´s nehmen z.B. keinerlei Rücksicht. Entweder du weichst aus und hältst dich fern, oder du bist tot!
Auris D - CAT, Leder, Xenon
Also mein Neffe hat den Führerschein mit 17 gemacht. Nun ist er fast 19. Ich bin bei ihm mitgefahren, als er gerade 18 war. Und ich muss sagen, Respekt, es hat was gebracht. X-mal besser als ich direkt mit 18 nach der Prüfung alleine losfahren durfte.
Werden das bei unserer Tochter auch durchziehen. Hoffe ich bin ein geduldiger Mitfahrer und kein Besserwisser......aber den Auris kriegt sie eh nicht zum üben, da muss Mamas Fiesta dran glauben
Werden das bei unserer Tochter auch durchziehen. Hoffe ich bin ein geduldiger Mitfahrer und kein Besserwisser......aber den Auris kriegt sie eh nicht zum üben, da muss Mamas Fiesta dran glauben

Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
Anditee60 hat geschrieben:Werden das bei unserer Tochter auch durchziehen. Hoffe ich bin ein geduldiger Mitfahrer und kein Besserwisser......aber den Auris kriegt sie eh nicht zum üben, da muss Mamas Fiesta dran glauben
Hallo,
ich denke das ist der springende Punkt. Der Schuss könnte auch nach hinten
losgehen, wenn zu viele, oder nicht kompetente Beifahrer auf den 17 jährigen
einreden und meinen sie wissen alles besser. Wir sind eben keine Fahrlehrer
und haben meist auch nicht die erforderliche Kompetenz wie ein Fahrlehrer.
Aber lassen wir uns überraschen.
Fred
Auris 1,6 Sol Marilingrau
Auris 1,6 Sol Marilingrau


