Die 350 EUR-Frage des Tages

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#16 Beitrag von Onkelsammy » 04.01.2009, 22:03

Ich danke Dir Chris1981 jetzt bin ich etwas schlauer.

VG Sascha
Bild

Chris1981

#17 Beitrag von Chris1981 » 05.01.2009, 13:15

Dank nicht mir, dank dem ADAC... :mrgreen: :wink: Die leisten wirklich gute Aufklärungsarbeit für den Autofahrer wie ich finde.

Ich denke aber Du wirst automatisch Deine Rückzahlung der Steuern bekommen, sobald das Gesetz durch ist. Also nur die Ruhe. Die sind bei soetwas immer etwas langsamer. :mrgreen: Zahlen musst Du Deine Steuern auf jeden Fall erstmal. Und bloß nicht zu spät zahlen! Hatte mich 3€ gekostet, die einfach frech und ohne Ankündigung von meinem Lohnsteuerjahresausgleich abgezogen wurden... :twisted:

wuz1mu
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
#18 Beitrag von wuz1mu » 05.01.2009, 14:58

also ich find das echt kacke, wenn der dcat nicht die euro5 kriegt... das wär ja voll mies.. naja, warten wir mal ab, vielleicht erreicht ja irgendjemanden nen gedankenblitz beim ka***n :-D

als das finanzamt vor 3,4 jahren streikte, haben die mir kein kfz-steuer überweisungsträger geschickt! und mit der ersten mahnung kam dann auch schon eine mahngebühr von 9.- dazu! Das fand ich echt eine Sauerei, hab dann auch trouble vor Ort bei so nem Fuzzi geschoben und die gefragt ob sie zu heiss geduscht haben, was das soll! Hat aber nix gebracht, da war ich echt angepisst.
Die Penner streiken, schicken keine Zettel raus und 2Wochen später schicken sie dann ne Mahngebühr, klasse! Wenn sie das bei uns allen so gemacht haben, will ich nicht wissen wieviel tausend Euro zusätzlich in die Kassen geflossen sind. Scheisse..
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung

sin-4711
Auris Fan
Auris Fan

#19 Beitrag von sin-4711 » 05.01.2009, 16:41

Tja, Amtsschreiben gelten als zugestellt, wenn nichts zurückkommt - das ist etwas, was ich total liebe hier in Deutschland. Bürger müssen alles nachweisen, behörden nicht. Total verkehrte Welt :roll:
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#20 Beitrag von Onkelsammy » 05.01.2009, 17:37

Tja irgendwie muss der Streik doch bezahlt werden!!!! Die Mahngebühren des Staates sind sowieso der Hammer, habe mal vergessen die Hundesteuer von 42 EUR zu bezahlen mit der ersten Mahnung kamen direkt 6 EUR Aufschlag drauf, ich frag mich nur mit welchem Recht. Wenn die was von einem wollen, reagieren die schnell aber wen wir was zu bekommen haben vom Finanzamt zb... dann lassen die sich Zeit. Ich habe mit meinem Bruder zusammen beim selben Finanzamt die Steuererklärung abgegeben wir haben den selben Nachnamen der einzigste Unterschied war mein Bruder musste was zahlen und ich hatte ne Erstattung.Mein Bruder hatte 2 Wochen vor mir ein Schreiben bekommen, ganz klar er musste ja auch zahlen. Das sind die Ämter.

Vg Sascha
Bild

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“