Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer

Ich habe auch ein Geräusch an den B-Säulen bei höheren Geschwindigkeiten. Und bei mir hört es sich so an, als ob die Türgummis im Wind flattern. Das kann auch durchaus sein, denn an beiden Türen sind die Türgummis lose. Sie haben etwas Spiel. Werde das bei der Inspektion ansprechen.
Gruß vom Lars
Gruß vom Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
- Trexko
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 30. Okt 2013
hatte die tage bei hohen geschwindigkeiten und seitenwind (relativ starkem seitenwind) auch geräusche an der b-säule. die hatte ich aber auch schon bei der probefahrt damals mit nem d-cat. bei mir würde ich moment von nem serien phänomen ausgehen... aber werd das mal im auge bzw. ohr behalten. wenn´s schlimmer wird muckier ich das auch bei der nächsten inspektion mal...
das mit dem knacken an der Tür kann auch ein etwas größeres Problem sein. Bei meinem 106 Pug hatte ich auch ab und an ein Knacken wenn ich die Tür ganz aufgemacht habe - bis mir der Splint vom Gelenk rausgefallen ist. Bei meinem Bruder seinem 206 Pug ist das komplette Schanier an der Tür gerissen und musste neu angeschweißt werden, das knacken kam vom langsamen ausreißen der angeschweißten Platten 
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Klappern in der Säule Sicherheitsgurt Beifahrerseite
Seit einigen Tagen habe ich ein Klappergeräusch in der Säule auf der Beifahrerseite, wo sich der Sicherheitsgurt befindet. Es klappert bei jeder kleineren Bodenwelle. Drückt man gegen den Gurtkasten (wo sich der Gurt verstellen läßt) ist das klappern weg.
Ich meine, das Problem mal irgendwo hier behandelt worden, finde es leider aber auch über die Suchfunktion nicht mehr.
Ich meine, das Problem mal irgendwo hier behandelt worden, finde es leider aber auch über die Suchfunktion nicht mehr.
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
-
Daerrck
- Toyota Besitzer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Also ich hab das Thema zwar hier nie angesprochen oder gesehen, aber bei mir klappert es an der gleichen Stelle auf der Fahrerseite.
Hab das bei der 30.000er Inspektion angegeben, den Wagen dann aber nur mit dem Vermerk "nicht nachvollziehbar" zurückbekommen. Dann war es ein paar Tage auch weg und jetzt klappert es seit 13000km wieder...
Hab das bei der 30.000er Inspektion angegeben, den Wagen dann aber nur mit dem Vermerk "nicht nachvollziehbar" zurückbekommen. Dann war es ein paar Tage auch weg und jetzt klappert es seit 13000km wieder...
Auris 2.0 D4D, 5.trg, mysticschwarz
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR
- 2.2liter.d-cat
- Auris Fan

Hallo ich habe seit ein Tagen seit es jetzt so kalt ein klappern rechts vorne ungefähr da wo die kleine scheibe ein klappern das sich bei einer auch noch so kleinen bodenwelle bemerkbar macht.
Das geräusch geht erst dann weg wenn der wagen so ne halbe stunde gelaufen ist und voll aufgeheizt ist
Hat jemand ähnliche probleme ???
Mfg Daniel
Das geräusch geht erst dann weg wenn der wagen so ne halbe stunde gelaufen ist und voll aufgeheizt ist
Hat jemand ähnliche probleme ???
Mfg Daniel
D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll
- wir58
- Auris Schrauber

Find ich aber nicht so schlimm, ich weiß ja warum es so ist.
Die Kälte
und wie du schon bemerkt hast, wenn der Auris warm wird ist es weg.
wir58
Find ich aber nicht so schlimm, ich weiß ja warum es so ist.
Die Kälte
und wie du schon bemerkt hast, wenn der Auris warm wird ist es weg.
wir58
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
- d4d-fan
- Moderator

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Dieses Problem hatte nich schon letzten Winter, finde ich extrem nervig
Es kann nicht sein, dass ein Auto bei Minusgraden plötzlich zur Schepperdose wird, auch wenn ichs physikalisch nachvollziehen kann.
Als ich diese Geräusche meinem Werkstattmeister erklärte, sagte er, "Ich soll mich nicht so aufregen, bei einem Auto in dieser Preisklasse kann man nicht so ne gute Qualität verlangen."
Mein Kleiner hat 24 Tausender gekostet
, das ist scheinbar ja ein Taschengeld
d4d-fan
Es kann nicht sein, dass ein Auto bei Minusgraden plötzlich zur Schepperdose wird, auch wenn ichs physikalisch nachvollziehen kann.
Meiner macht schon Geräusche bei kaltem Motor im Stand, bzw bei bestimmten Gschwindigkeiten.paD hat geschrieben:... allerdings hat es sich erst bei größeren bodenwellen / schlaglöchern bemerkbar gemacht.
Als ich diese Geräusche meinem Werkstattmeister erklärte, sagte er, "Ich soll mich nicht so aufregen, bei einem Auto in dieser Preisklasse kann man nicht so ne gute Qualität verlangen."
Mein Kleiner hat 24 Tausender gekostet
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Dieses klappern kann ich bestätigen, aber ich kann es nicht lokalisieren. Habe meinen Händler aber schon "vorgewarnt", wenn ich das lokaliseren kann, bekommt der den Wagen, um das zu beheben. Da kenne ich keinen Spaß, da es am Anfang nachweislich nicht vorhanden war. Habe mehrmals die Klappen vorne im verdacht gehabt, diese ist es aber nicht, als nächstes werde ich mir mal die Tür vornehmen. Irgendwo her muss es kommen und es kann nicht sein, das das material einfach nur mies zusammengesetzt wurde (das ist ein absolutes NoGo). Aber so störend ist das eh nicht, da ich eh meistens Musik höre und alles andere dann überhöre im Auto 
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08
- wir58
- Auris Schrauber

Es kann der Getränkehalter sein. Auf alle Fälle kommt es aus der Richtung.
wir58
wir58
mfg wir58
- 2.2liter.d-cat
- Auris Fan

na so genau bekomme ich es auch nicht lokaliesiert fakt ist nur das es so laut ist das mit normaler musik lautstärke nicht zu übertöhnen ist .
Und die ausage mit der preisklasse finde ich lächerlich schau meine hat 30 tsd euro gekostet wenn das kein geld ist was ist dann geld habe morgen termin werde dann mal nerven nur das problem ist das ich 40 minuten anfahrt habe hoffe nicht das dann weck ist
ein freund von von mir fährt einen audi a 3 der wird nicht so viel teurer sein fakt ist nur das er viel weniger probleme hat
Und die ausage mit der preisklasse finde ich lächerlich schau meine hat 30 tsd euro gekostet wenn das kein geld ist was ist dann geld habe morgen termin werde dann mal nerven nur das problem ist das ich 40 minuten anfahrt habe hoffe nicht das dann weck ist
ein freund von von mir fährt einen audi a 3 der wird nicht so viel teurer sein fakt ist nur das er viel weniger probleme hat
D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll
Daran habe ich jetzt so nicht gedacht, aber das könnte natürlich sein. Werde das teil mal polstern und dann berichten. Oftmals ist das ja eine Kleinigkeit, die große Ursache hat.wir58 hat geschrieben:Es kann der Getränkehalter sein. Auf alle Fälle kommt es aus der Richtung.
wir58
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer

Ich nenne meinen Wagen schon liebevoll "klappernde Dönertasche". (Nichts Abwertendes bezüglich Türken/Türkei!!)
Ich habe jetzt 20 000 km runter und der Wagen klappert immer mehr. Klar, dass sich das Plastik zusammenzieht und auseinanderdehnt, aber andere Autos schaffen das auch ohne Geräusche. Mein Yaris I hat bei km 100 000 nicht geklappert und mein Corolla E12 hat bei km 95 000 zwar auch Geräusche von sich gegeben. Aber nur ab und zu und nicht so laut. Ich habe manchmal das Gefühl, als ob Toyota mit dem Auris einen Tiefpunkt in Sachen Qualität erreicht hat.
Viele Grüße vom Lars
Ich habe jetzt 20 000 km runter und der Wagen klappert immer mehr. Klar, dass sich das Plastik zusammenzieht und auseinanderdehnt, aber andere Autos schaffen das auch ohne Geräusche. Mein Yaris I hat bei km 100 000 nicht geklappert und mein Corolla E12 hat bei km 95 000 zwar auch Geräusche von sich gegeben. Aber nur ab und zu und nicht so laut. Ich habe manchmal das Gefühl, als ob Toyota mit dem Auris einen Tiefpunkt in Sachen Qualität erreicht hat.
Viele Grüße vom Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,