Steinschlagfolie am Auris....
-
1.6 Auris
- Toyota Fan

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Steinschlagfolie am Auris....
Sag mal hat einer von euch den Auris mit Folie bekleben lassen gegen Steinschlag oder sonstiges....
Den Schutz für die Ladekante am Kofferraum gibts ja als Sonderausstattung...
Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir Folie zu kaufen und das dann auf meinen Auris zu kleben den ich 2 Wochen hol.
Wie schauts bei euch da mit Erfahrungen usw aus...kosten, Tips usw...
Den Schutz für die Ladekante am Kofferraum gibts ja als Sonderausstattung...
Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir Folie zu kaufen und das dann auf meinen Auris zu kleben den ich 2 Wochen hol.
Wie schauts bei euch da mit Erfahrungen usw aus...kosten, Tips usw...
-
Auris2.0
- Auris Fahrer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Tipps kann ich dir nur sagen hol dir keine Billigfolie weil das Problem an den Dingern ist das die nach nen paar Jahren gelb und Spröde werden.Zudem kann man sie nicht mehr entfernen und muss wenn man Pech hat die Haube neu Lackieren lassen.Ich suche gerade zur zeit vergeblich keine Folie sondern wie aus Amerika so ne Matte für vorne Funktioniert glaube ich mit Magneten.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
-
Chris1981
Re: Steinschlagfolie am Auris....
Hat hier mittlerweile schon jemand Neuigkeiten oder Erfahrungen gesammelt?
Ich überlege auch, mir eine Steinschlagschutzfolie drauf zu machen. Im Netz habe ich zwei interessante gefunden:
- http://www.lackprotect.de/pulfilm.html
- http://www.luelsdorf-web.de/cgi-bin/sho ... %2Cab%2007
Taugen die was? Hat man nachher Farbeffekte? d.h. dass der Lack unter der Folie nachher anders aussieht als der unbeklebte Bereich?
Ich überlege auch, mir eine Steinschlagschutzfolie drauf zu machen. Im Netz habe ich zwei interessante gefunden:
- http://www.lackprotect.de/pulfilm.html
- http://www.luelsdorf-web.de/cgi-bin/sho ... %2Cab%2007
Taugen die was? Hat man nachher Farbeffekte? d.h. dass der Lack unter der Folie nachher anders aussieht als der unbeklebte Bereich?
Okt 2008 bis Mai 2010: 1.6 VVTi TEAM Marlingrau Handschaltung @ 7,8 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)
ab Mai 2010: 1.6 Valvematic Life+ Marlingrau Handschaltung @ 7,3 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)
ab Mai 2010: 1.6 Valvematic Life+ Marlingrau Handschaltung @ 7,3 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)
oder trübt / färbt sich die Folie mit zunehmenden Alter ? geht der lack beim entfernen der Folie gleich mit ab ?
Bin da ja eher skeptisch, bei der hinteren Stoßstange hab ich auch ne Schutzfolie, aber wenn die mal grottig ist mach ich diese schwarze Gummimatte aus dem Zubehör drauf und gut ist. Eine so große Fläche die auch optisch recht präsent ist das muss schon echt ordentlich verarbeitet werden sonst wirkt es schlimmer als ein paar kleine Steinschläge. Zumindest meiner Meinung nach
Bin da ja eher skeptisch, bei der hinteren Stoßstange hab ich auch ne Schutzfolie, aber wenn die mal grottig ist mach ich diese schwarze Gummimatte aus dem Zubehör drauf und gut ist. Eine so große Fläche die auch optisch recht präsent ist das muss schon echt ordentlich verarbeitet werden sonst wirkt es schlimmer als ein paar kleine Steinschläge. Zumindest meiner Meinung nach
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig
Bremsen macht die Felgen dreckig
den preis find ich ja ganz schön heftig. für das geld kann man den wagen auch fast lackieren lassen. von dem was ich gelesen hab, müsste sich die folie schon wieder entfernen lassen und dürfte auch nicht vergilben. ich glaube nicht, dass die sich mit den einfachen schutzfolien von ebay und co vergleichen lassen. den gummieschutz aus dem zubehör finde ich alledings an der stelle auch besser. bisher bin ich allerdings auch ohne ausgekommen.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
Ich suche speziell nach einer Möglichkeit, den vorderen Bereich der Motorhaube vor Steinschlägen zu schützen. Dafür gibt es im Toyota Zubehör leider keine Schutzteile.
das bei lackprotect liest sich doch ganz gut und entspricht deinen anforderungen. wenn du 2 meter mit der 1,20er breite nimmst kommst damit aus (schätz ich mal, müsste man halt nochmal nachmessen). kostet halt 190 euro. ne lackierung kommt u.u. teurer.
1.33 Life Kirschrot