Neue Tieferlegungsfedern???

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
rekaro
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Neue Tieferlegungsfedern???

#1 Beitrag von rekaro » 24.01.2009, 19:07

Hallo zusammen!

Weiß wer, obs eine Möglichkeit gibt, den Auris mit Federn tiefer als 35 mm zu legen? Hab nämlich solche drin und der Auris ist mir noch zu hoch! Im Internet hab ich bis jetzt keine anderen Federn gesehen. Komme im Frühjahr neue raus? Ich weiß, alternativ gäbe es das Gewindefahrwerk, aber 1500,- € sind mir dann doch etwas zu teuer fürs Tieferlegen.

Wenn es keine anderen Federn gibt, gibts dann andere Möglichkeiten? Federn pressen oder so?

Danke fürs Helfen!!!
Ich bin solange nicht besoffen, solange ich am Boden liegen kann, ohne mich festhalten zu müssen :-)

fips
Toyota Freak
Toyota Freak

Re: Neue Tieferlegungsfedern???

#2 Beitrag von fips » 24.01.2009, 19:34

hmmm tiefer als 40mm werden nur Federn nie sein ohne das du noch neue Stoßdämpfer einbaust...
naja und das Fahrwerk ist die beste Möglichkeit...
hätte mir das auch zugelegt leider wird dieses welches es von KW gibt nur für den D-Cat hergestellt...:cry:
sonst wäre meiner dem Boden schon nen Stück näher :mrgreen:

aber Versteh dich wie man bei mir sieht!!!

Bild

Bild

achja was würde ich für ein Fahrwerk geben... :evil: ...

MfG Erik O.o
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 26.04.2014, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
#3 Beitrag von Auris2.0 » 24.01.2009, 21:26

Ich habe eine anfrage an KW gestellt.Haben den normalen 2L Diesel die haben zu mir gesagt wenn die Achslast nicht überschritten wird dann kann ich es für meinem nehmen.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Chris1981

#4 Beitrag von Chris1981 » 24.01.2009, 21:38

Jou, genau. Und ich denke nicht, dass der 2.0er schwerer als der 2.2er ist (bzw. eine höhere Achslast hat). Also sollte das Gewindefahrwerk vom D-CAT schon passen.

fips
Toyota Freak
Toyota Freak

#5 Beitrag von fips » 24.01.2009, 22:29

Auris2.0 hat geschrieben:Ich habe eine anfrage an KW gestellt.Haben den normalen 2L Diesel die haben zu mir gesagt wenn die Achslast nicht überschritten wird dann kann ich es für meinem nehmen.
na denn wodrauf wartest du?!? O.o
Ich Persöhnlich würde es nicht machen da es nur für den D-Cat gedacht ist!
Achslast hin oder her!!!
Und berichtigt mich wenn ich mich täusche aber der D-Cat hatt doch ne ganz andere Aufhängung oder Achse?!?Oder so :D !
hmm hatte da mal glaub ich was in die Richtung gehöhrt...

Vielleicht war es auch ein anderes Auto :mrgreen: .irre :mrgreen:

MfG Erik
Bild

rekaro
Toyota Fan
Toyota Fan

#6 Beitrag von rekaro » 24.01.2009, 23:01

40 mm würden mir auch reichen! :( Es gibt sogar eine Alternative zum Gewindefahrwerk, nämlich ein normales Sportfahrwerk, d. h. Dämpfer mit Federn; allerdings gibts das nur mit einer VA35/HA25-Tieferlegung!!!!!! Muß ich das verstehen???? :?: :?: Das macht doch überhaupt keinen Sinn, da kann ich ja auch meine 35mm-Federn drin lassen. Oh Mann, ich finde das so ungerecht, dass man diese sch.. Karre ned tiefer bekommt :D und das nur, weil sich Toyota wie immer ein Rentnerfahrwerk einbildet.... ich bin echt am Verzweifeln!
Ich bin solange nicht besoffen, solange ich am Boden liegen kann, ohne mich festhalten zu müssen :-)

fips
Toyota Freak
Toyota Freak

#7 Beitrag von fips » 24.01.2009, 23:16

rekaro hat geschrieben:40 mm würden mir auch reichen! :( Es gibt sogar eine Alternative zum Gewindefahrwerk, nämlich ein normales Sportfahrwerk, d. h. Dämpfer mit Federn; allerdings gibts das nur mit einer VA35/HA25-Tieferlegung!!!!!! Muß ich das verstehen???? :?: :?: Das macht doch überhaupt keinen Sinn, da kann ich ja auch meine 35mm-Federn drin lassen. Oh Mann, ich finde das so ungerecht, dass man diese sch.. Karre ned tiefer bekommt :D und das nur, weil sich Toyota wie immer ein Rentnerfahrwerk einbildet.... ich bin echt am Verzweifeln!
Du kannst ruhig ausschreiben..."Oh Mann, ich finde das so ungerecht, dass man diese sch.. Karre ned tiefer bekommt"
:mrgreen:
Ich stimm dir da voll zu is echt schade das man unsere "schöne Karre" :mrgreen: nicht tiefer bekommt...
es gibt generell ganz schön wenig Zubehörteile...
naja vielleicht tut sich ja dieses Jahr noch was...ich bin voller Hoffnung...
und wenn nicht...Bild...

MfG Erik Bild

Yaris Palme
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
#8 Beitrag von Yaris Palme » 26.01.2009, 16:38

is ja immer so.... als ich 2007 meinen alten Yaris verkauft hab und den TS gholt hab kamen plötzlich die geilen Sachen raus...... Mann muss bei den Japsen einfach nur Geduld haben...
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/308083.html][img]http://images.spritmonitor.de/308083_5.png[/img][/url]

[url=http://www.yarispalme.at.tt][img]http://web13.ls-pc.de/oben-Dateien/Untitled%201.gif[/img][/url]

Antworten

Zurück zu „Auris 1“