Armaturenbeleuchtung + Auris auf den Strassen
- raylok
- Toyota Besitzer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Armaturenbeleuchtung + Auris auf den Strassen
Hallo Experten,
wie kann ich bei Fahrten mit ausgeschaltetem Licht die Armaturenbeleuchtung regulieren.
meine erscheint mir zu hell.
Sehr oft sieht man den Auris nicht auf der Strasse. Ich wohne in Essen, uns sehe manchmal tagelang keinen.
Verkauft er sich so schlecht?
wie kann ich bei Fahrten mit ausgeschaltetem Licht die Armaturenbeleuchtung regulieren.
Sehr oft sieht man den Auris nicht auf der Strasse. Ich wohne in Essen, uns sehe manchmal tagelang keinen.
Re: Armaturenbeleuchtung + Auris auf den Strassen
Wenn der Wagen aus ist, kannst du mir dem rechten Displayknopf die Helligkeit regulieren. Schau mal drauf. Ich habs auch schon gemacht.raylok hat geschrieben:Hallo Experten,
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Also bei mir im Landkreis sehe ich auch ganz selten einen. Laut Aussage meines Händlers ist Toyota vollkommen zufrieden mit den Verkaufszahlen.
Seltsam ist doch auch das man auch nirgens Werbung für den Auris sieht. Immer nur iQ, Avensis und Yaris. Jedenfalls kommts mir so vor...
Seltsam ist doch auch das man auch nirgens Werbung für den Auris sieht. Immer nur iQ, Avensis und Yaris. Jedenfalls kommts mir so vor...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
- Crizz
- Auris Fahrer

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Weiss
Hallo,
wenige Meter weiter steht ein Auris, ebenfalls weiß, ebenfalls 5-türig, die gleichen Räder. Er hat noch eine AHK und Automatik, dafür nur manuelle Klima. Aber das sind Details, die kaum jemandem auffallen. Aber immerhin: Meiner zwar zuerst da, aber nur wenige Tage!! Kamen vermutlich mit dem gleichen Schiff aus der Türkei.
Eine Straße weiter steht noch einer in silber. Und hin und wieder sehe ich noch einen hier durch den Ort fahren mit auswärtigem Kennzeichen.
Und das alles hier in einem Dorf am Stadtrand.
Ich habe den Eindruck, dass ich den Auris häufiger sehe als den E12 damals. Es ist eben kein Golf, den jeder fährt.
Wobei ich den neuen Golf VI auch nicht besonders häufig sehe. Die meisten haben Händlerreklame drauf.
Grüße
Christian
wenige Meter weiter steht ein Auris, ebenfalls weiß, ebenfalls 5-türig, die gleichen Räder. Er hat noch eine AHK und Automatik, dafür nur manuelle Klima. Aber das sind Details, die kaum jemandem auffallen. Aber immerhin: Meiner zwar zuerst da, aber nur wenige Tage!! Kamen vermutlich mit dem gleichen Schiff aus der Türkei.
Eine Straße weiter steht noch einer in silber. Und hin und wieder sehe ich noch einen hier durch den Ort fahren mit auswärtigem Kennzeichen.
Ich habe den Eindruck, dass ich den Auris häufiger sehe als den E12 damals. Es ist eben kein Golf, den jeder fährt.
Wobei ich den neuen Golf VI auch nicht besonders häufig sehe. Die meisten haben Händlerreklame drauf.
Grüße
Christian
Wer will schon ein Auto, was jeder Doofkopp fährt.Crizz hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Christian
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer

Re: Armaturenbeleuchtung + Auris auf den Strassen
Also bei mir funktioniert das leider nicht. Habe es gerade mal getestet.laurooon hat geschrieben: Wenn der Wagen aus ist, kannst du mir dem rechten Displayknopf die Helligkeit regulieren. Schau mal drauf. Ich habs auch schon gemacht.
Gruß!
Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
- Crizz
- Auris Fahrer

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Weiss
Hallo,
Zündung sollte an sein, Licht einschalten und dann kann man mit dem rechten Knopf durchdrücken: ODO, TripA, TripB und dann kommt eine Anzeige mit 5(?) Balken und einer Glühbirne. Wenn man jetzt die rechte Taste gedrückt hält, schaltet er im 1-2 Sekunden-Abstand von hell nach dunkel durch. Wenns einem gefällt, loslassen, fertig. Wer will, kann jetzt wieder den Tageskilometerzähler einstellen.
Grüße
Christian
Zündung sollte an sein, Licht einschalten und dann kann man mit dem rechten Knopf durchdrücken: ODO, TripA, TripB und dann kommt eine Anzeige mit 5(?) Balken und einer Glühbirne. Wenn man jetzt die rechte Taste gedrückt hält, schaltet er im 1-2 Sekunden-Abstand von hell nach dunkel durch. Wenns einem gefällt, loslassen, fertig. Wer will, kann jetzt wieder den Tageskilometerzähler einstellen.
Grüße
Christian
- wir58
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Dimmbar für Tags ohne Licht, geht nicht.
Das wollte raylok wissen.
Belehrt mich wenn es doch geht.
Dimmbar für Tags ohne Licht, geht nicht.
Das wollte raylok wissen.
Belehrt mich wenn es doch geht.
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
Hm!??! .denkenraylok hat geschrieben: Genau.
Die Tagesbeleuchtung lässt sich bei mir nicht wie beschrieben regulieren.
Sie ist mir einfach zu hell
Werde das heute Abend nochmal prüfen. Es muss eigentlich gehen...
Generell: Viele Sachen sind oftwaremäßig steuerbar. Man sollte mal einen Thread aufmachen, wo man Verbesserungsmöglichkeiten für den Bordcomputer reinschreibt und diese dann in einer Liste zusammenfassen und zu Toyota schicken. Vielleicht gibts dann in ein paar Monaten ein Softwareupdate mit unseren Vorschlägen! O.o
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer

Die "Tagesbeleuchtung" der Instrumente kann man definitiv nicht einstellen. 
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
-
Chris1981