Einspielung neuer Software

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013

Einspielung neuer Software

#1 Beitrag von tosburn13 » 04.03.2009, 15:01

Mal ne Frage an die Auris-Fahrer, die aus irgendeinem Grund ne neue Software eingespielt bekommen haben:
waren bei euch die Werte anschliessend bei Null (Durchschnittsverbrauch, Fahrdauer, usw)?
War der eventuell ausgeschaltete Gurtwarner Piepston wieder aktiv?

Danke für Eure Antworten.
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

Chris1981

#2 Beitrag von Chris1981 » 04.03.2009, 15:35

Ja, ja und ja... :wink:

Alles bei Null bzw. der Durchschnittsverbrauch sehr hoch sicher wegen einer Probefahrt...

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#3 Beitrag von laurooon » 04.03.2009, 16:03

Blöd, dass man nie weiß, ob man die aktuelle Software hat... Ist wie ein Treiberupdate für Grafikkarten. Man muss immer das aktuellste haben!

:twisted:

Chris1981

#4 Beitrag von Chris1981 » 04.03.2009, 20:35

Na ja, dafür gibts ja den Kundendienst. Die spielen Dir immer das Aktuellste drauf. Und die ältere SW macht auch nix kaputt oder so, also Wayne... :mrgreen: Hab schon 2 mal neue SW bekommen. Gemerkt hab ich davon meist nix...

tosburn13
Auris Fan
Auris Fan

#5 Beitrag von tosburn13 » 09.03.2009, 09:59

Danke! Alles sehr seltsam.
Ist hier irgendjemand, der ein wenig Ahnung hat und mit folgende Frage beantworten kann: ist es möglich auszulesen, wann eine neue SW eingespielt wurde?
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

tosburn13
Auris Fan
Auris Fan

#6 Beitrag von tosburn13 » 09.03.2009, 10:09

Doppelpost!
Zuletzt geändert von tosburn13 am 09.03.2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

schaaf
Auris Fan
Auris Fan
#7 Beitrag von schaaf » 09.03.2009, 13:45

Also die Version der Software sollte über den Diagnose-Stecker auszulesen sein. Aber wann das letzte mal aktualisiert wurde, wird wahrscheinlich nicht hinterlegt.
Warum auch?
Auris 1,6 Exe schwarz

JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3

tosburn13
Auris Fan
Auris Fan

#8 Beitrag von tosburn13 » 09.03.2009, 15:13

schaaf hat geschrieben:Also die Version der Software sollte über den Diagnose-Stecker auszulesen sein. Aber wann das letzte mal aktualisiert wurde, wird wahrscheinlich nicht hinterlegt.
Warum auch?
Weil ich meinem Händler nicht glaube, dass er trotz gegenteiliger Aussage beim letzten Termin ne aktuelle oder aktuellere SW aufgespielt haben. Die Probleme (Anlassen bei Kälte) sind immer noch vorhanden. Stutzig hat mich gemacht, dass trotz angeblichem SW-Update alle Durchschnittswerte vorhanden waren und auch der Gurtpiepser noch deaktiviert war. Beim letzten SW-Update musste ich den definitiv wieder ausschalten.
Wenn man jetzt also nachschauen könnte, dass die letzte Änderung im Mai 08 eingespielt wurde....

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#9 Beitrag von laurooon » 09.03.2009, 15:25

tosburn13 hat geschrieben: Weil ich meinem Händler nicht glaube, dass er trotz gegenteiliger Aussage beim letzten Termin ne aktuelle oder aktuellere SW aufgespielt haben. Die Probleme (Anlassen bei Kälte) sind immer noch vorhanden. Stutzig hat mich gemacht, dass trotz angeblichem SW-Update alle Durchschnittswerte vorhanden waren und auch der Gurtpiepser noch deaktiviert war. Beim letzten SW-Update musste ich den definitiv wieder ausschalten.
Wenn man jetzt also nachschauen könnte, dass die letzte Änderung im Mai 08 eingespielt wurde....
Der Reset erfolgt eigentlich zwanghaft. Wenn du keinen Reset deiner Einstellung feststellst, würde ich mich mal fragen, ob der "Freundliche" da wirklich was dran gemacht hat... :shock:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“