Der war glaub bei 85 Euro oder so. ich war auch ein klein wenig günstiger mit 110 EuroChris1981 hat geschrieben:Ja, das ist ein recht guter Preis. Ich glaub der patlet war da aber noch etwas günstiger...
Inspektionen - Was ist notwendig, was sind unnötige Kosten?
Muss man nicht das nehmen, was in den Fahrzeugpapieren steht? Soweit ich weiß lassen sich die Toyota-Partner da in der Garantiezeit auf keine Diskussionen ein. Wenn du die Garantie haben willst, musst du das Öl nehmen, für das das Fahrzeug spezifiziert ist.Chris1981 hat geschrieben:Ich seh grad, orca-cesme, Du hast ein 10W40 Öl reinbekommen? Ich würde Dir für die nächste Inspektion eher ein 5W40 empfehlen. Je nachdem auch, wie kalt es bei Dir im Winter wird...
MfG
Laurooon
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Chris1981 hat geschrieben:Bei der 45Ter Inspektion einen Ölwechsel? Wolltest Du umbedingt einen Ölwechsel haben, oder warum wurde er gemacht? Und ich denk 190€ mit Ölwechsel ist ganz ok vom Preis...
Ne wird alle 15000km gemacht ich habe nichts gewollt es aber bekommen.Fast 10Euro für einen Ölfilter

Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
Erste Hand & unfallfrei
Na ja, also wenn Du einen 2.0er Diesel fährst, was ich jetzt mal wegen Deines Benutzernamens annehme, dann muss bei diesem Motor ein Ölwechsel "nur" alle 2 Jahre oder alle 30.000km oder nach Serviceanzeige gemacht werden. Je nachdem was zuerst erreicht ist. Daher wundert es mich, dass ein Ölwechsel bei Deiner 45Tkm Inspektion unnützerweise oder besser gesagt nicht notwendigerweise gemacht wurde. Zumal in den Motor ja knapp über 6l Öl von nicht gerade der günstigsten Sorte reingehen. Das wurde in diesem Thread weiter vorn schonmal diskutiert. Mit so einer beinahe Aktion hat es ein Händler bei mir verscherzt. Ich fahr desswegen nicht mehr zu dem. Frag doch Deinen Händler, wenn Du Lust hast, warum er den Ölwechsel gemacht hat. Der Grund könnte mich interessieren, da er von Toyota selbst ja nicht vorgeschrieben ist (steht auch im Serviceheft)... 

Mir wurde gesagt:Chris1981 hat geschrieben:Na ja, also wenn Du einen 2.0er Diesel fährst, was ich jetzt mal wegen Deines Benutzernamens annehme, dann muss bei diesem Motor ein Ölwechsel "nur" alle 2 Jahre oder alle 30.000km oder nach Serviceanzeige gemacht werden. Je nachdem was zuerst erreicht ist. Daher wundert es mich, dass ein Ölwechsel bei Deiner 45Tkm Inspektion unnützerweise oder besser gesagt nicht notwendigerweise gemacht wurde. Zumal in den Motor ja knapp über 6l Öl von nicht gerade der günstigsten Sorte reingehen. Das wurde in diesem Thread weiter vorn schonmal diskutiert. Mit so einer beinahe Aktion hat es ein Händler bei mir verscherzt. Ich fahr desswegen nicht mehr zu dem. Frag doch Deinen Händler, wenn Du Lust hast, warum er den Ölwechsel gemacht hat. Der Grund könnte mich interessieren, da er von Toyota selbst ja nicht vorgeschrieben ist (steht auch im Serviceheft)...
Alle 15.000km ein "Fittnesscheck" (manchmal inkl. Ölwechsel) und alle 30.000km Inspektion (zwangsweise mit Ölwechsel).
-
- Auris Fahrer
Ich finde es gut da sie das Öl gewechselt haben.Es sah schon verdammt schwarz aus und schaden kann es nicht.Ist zwar Geld aber das nehme ich in Kauf will das mein Auris lange fährt.Bei meiner Carina und Celica wurde auch alle 15000km das Öl gewechselt von daher gut sind knapp 85Euro fürs Öl aber was muss das muss.
Baujahr: 1983
Erste Hand & unfallfrei
Erste Hand & unfallfrei
Re: schweineteuer !!!
ÖL bringt man IMMER selbst mit. Sowas kläre ich gleich bei Autokauf ab, das es erlaubt ist. Öl bekommt man schon für 4€/Liter.ritzberger hat geschrieben:mein 30.000 km service
ölfilter einsatz 10,67
dichtung 0,88
luftfilter 21,29
pollenfilter 29,93
bremsenreiniger 4,34
scheibenwischer rechts 8,02
scheibenwischer links 13,27
castrol c3 5w-30 6,2l 103,23
mechaniker 1,7 std 125,8
steuer 20% 65,25
GESAMTPREIS: 391,52
werkstatt oberösterreich bezirk linz
ich dacht mich haut es auf den schei...![]()
![]()
![]()
heute werden die hinteren bremsbacken inkl. scheiben gewechselt - auf garantie
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition-Plus
- EZ: 0- 8-2014
Re: 1.KD mit 9600 Km.
In welcher Toyota Werkstatt hat du den 15000 Service machen lassen??LosRothos hat geschrieben: Jo, das ist mal ein Kampfpreis
-
- Neuling
Das ja irre, ich lag mit meiner 15tkm noch im guten Durchschnitt, 150€.Kawa137 hat geschrieben: Ich hab meinen heute abgeholt, die 15000er war fällig, hab auch sagenhafte 273 Euro bezahlt!![]()
Und nun auch schon wieder 4000km vor der grossen Inspektion....mal gespannt was das kostet.
Gruss,
Marco
Auris 3-Türer 2.2 D-CAT, marlingrau
Marco
Auris 3-Türer 2.2 D-CAT, marlingrau