Hallo zusammen,
habt ihr irgendwelche Tipps auf Lager, wie ihr eure Alus nach dem Winter wieder zum Glänzen bringt? Hab heute schon mit Felgenreiniger geschafft und gewienert aber diese gelb-goldene Belag ist echt hartnäckig....
Thanks,
DarkCAT
Alus nach dem Winter
Alus nach dem Winter
D-CAT, 3-Türer, schwarz, Xenon, Alarmanlage, Bluetooth, PDC, IPod
Erstmal schön mit spüle und heißen wasser einreiben zum einweichen.
Dann felgenreiniger und gut bürsten.
Mit klarem Wasser abspülen und dann mit nem leder trocken reiben.
zum Schluss noch felgenpolitur.
So mach ich es mit den sommer alus
Mfg
Dann felgenreiniger und gut bürsten.
Mit klarem Wasser abspülen und dann mit nem leder trocken reiben.
zum Schluss noch felgenpolitur.
So mach ich es mit den sommer alus

Mfg
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Um sowas garnicht erst aufkommen zu lassen, nehm ich eine Felgenversiegelung von rot-weiss. Ich finde die Alus sind dann oberflächlich auch viel glatter als vorher, sodass der Dreck und Bremsenstaub erst garnicht so stark haften kann. Bei Verschmutzung mal kurz mit dem Dampfreiniger drüber und sie glänzen wieder wie neu. Ich nutze das Zeug zwar nur bei meinen Sommeralus, aber bei Deinen Winteralus sollte es sicher auch helfen. Wäre dann quasi der Härtetest.
Hilft Dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber als Tipp für den kommenden Winter vielleicht hilfrreich...
Ich würd jetzt auch viel Spüli nehmen oder einen gescheiten Felgenreiniger versuchen. Die Produkte von Meguiars sind da sehr gut und zu empfehlen. Aber leider auch nicht gerade günstig...
Hilft Dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber als Tipp für den kommenden Winter vielleicht hilfrreich...
Ich würd jetzt auch viel Spüli nehmen oder einen gescheiten Felgenreiniger versuchen. Die Produkte von Meguiars sind da sehr gut und zu empfehlen. Aber leider auch nicht gerade günstig...
-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Dieses gelb-goldene Zeugs habe ich auch auf den Felgen, obwohl ich sie oft saubergemacht habe.
Felgenreiniger nützt da fast nichts, ich habe Lackreinigungspolitur verwendet!
Schön fest hindrücken und lange rubbeln!
Felgenreiniger nützt da fast nichts, ich habe Lackreinigungspolitur verwendet!
Schön fest hindrücken und lange rubbeln!
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Ich hatte Stahlfelgen im Winter von daher ging alles ganz Leicht fast von Selbst.Nur den Leichten Rost bekomme ich nicht weg aber egal ist ja nur fürn Winter.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05