Vielleicht endlich eine Lösung für den Auris
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Vielleicht endlich eine Lösung für den Auris
Gestern mal die Auto Bild gelesen und da ist ein Beitrag über den Auris im Kummerkasten.Es geht hier um einen 2L Diesel.Der hatte das selbe Problem wie wir alle.Die Scheibenwaschanlage.Ab 120 kam das Wasser aus den Wischwaschdüsen nicht mehr auf die Scheibe.Es hat sich ein Toyota Techniker angeschaut und es wurde folgendes erneuert.Die Spritzdüsen die wir ja auch alle neu haben das ist ja nicht die Neuigkeit nein das neue ist das bei ihm eine andere Druckpumpe eingebaut wurde.Zudem hat er einen neuen Scheibenwischer bekommen.Zudem kam heraus, dass der Schlauch von der Pumpe bis zur Düse im Werk zweimal geflickt wurde.Dadurch sank der Druck.Vielleicht haben wir ja glück und es gibt ein Update für uns weil es doch schon nervt auf der Autobahn wenn man nichts sieht.Ich habe morgen einen Termin bei Toyota wegen meinen Motor da werde ich sie drauf ansprechen.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
Erste Hand & unfallfrei
-
- Toyota Besitzer
ich habe bei meinem Auris noch gar nicht die Scheibenwasseranlage benutzt, auf jeden Fall noch nicht bei über 120 km/h. Mal beim nächsten Regen testen. Will mein Lack nicht verschmutzen. Habe am Wochenende 90 Minuten mit Meguiars NXT TECH WAX 2.0 erstmal eine Schutzschicht aufgebracht. Top-Produkt, easy zu verarbeiten.
Stinkt es beim Auris auch über die Lüftung, wenn man im Winter die gute Alkohol Mischung im Wasser verwendet. War bei meinem altem Corsa echt schlimm. Beim Mondeo meines Vaters gibt es kein Problem.
Stinkt es beim Auris auch über die Lüftung, wenn man im Winter die gute Alkohol Mischung im Wasser verwendet. War bei meinem altem Corsa echt schlimm. Beim Mondeo meines Vaters gibt es kein Problem.
-
- Auris Fahrer
auristeam hat geschrieben:ich finde es nicht. Im Autobild kommt alles andere , aber nicht das, was du geschrieben hast. Link?
In der Ausgabe Nr.14 im Kummerkasten Seite 77

Erste Hand & unfallfrei
Erste Hand & unfallfrei
-
- Auris Fahrer
Xan27 hat geschrieben:Das ist die Ausgabe von letzter Woche, die gibts nicht mehr. Könntest Du die Seite einscannen und mir schicken?
Ich war gestern beim Händler.So er hat darauf mit Köln Telefoniert die wussten sofort bescheid mit Auto Bild.So es gibt keinen neue Pumpe sondern neue Wischerarme.Haben eine neue Form sprich flacher als die alten.Hat er mir bestellt kommen nächste woche.Werde dann mal Bilder machen.Zudem gibt es ein neues ECU Update für den Auris habe ich auch direkt aufgespielt bekommen.
Erste Hand & unfallfrei
Erste Hand & unfallfrei
Ich muss hier nochmal nachfragen:Auris2.0 hat geschrieben:
Ich war gestern beim Händler.So er hat darauf mit Köln Telefoniert die wussten sofort bescheid mit Auto Bild.So es gibt keinen neue Pumpe sondern neue Wischerarme.Haben eine neue Form sprich flacher als die alten.Hat er mir bestellt kommen nächste woche.Werde dann mal Bilder machen.Zudem gibt es ein neues ECU Update für den Auris habe ich auch direkt aufgespielt bekommen.
Bedeutet das, dass das nun jeder Auris Besitzer neue Wischerarme bekommen wird? Und das ECU-Update ebenfalls? Was sind die Veränderungen nach dem Update?
Ich glaub kaum, dass Toyota wegen den Wischerarmen ne Rückrufaktion starten wird.laurooon hat geschrieben: Ich muss hier nochmal nachfragen:
Bedeutet das, dass das nun jeder Auris Besitzer neue Wischerarme bekommen wird? Und das ECU-Update ebenfalls? Was sind die Veränderungen nach dem Update?
Es wird wohl so sein, dass wenn du zu deinem Händler fährst und das bemängelst, wird das wohl gemacht. Ansonsten bleibt es wie es ist...
Auris 1,6 Exe schwarz
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
Nein, eine Rückrufaktion meinte ich nicht. Ich meinte, ob ich beim Vorsprechen beim Freundlichen darauf "einen Anspruch habe". Oder ob er verneinen kann.schaaf hat geschrieben: Ich glaub kaum, dass Toyota wegen den Wischerarmen ne Rückrufaktion starten wird.
Es wird wohl so sein, dass wenn du zu deinem Händler fährst und das bemängelst, wird das wohl gemacht. Ansonsten bleibt es wie es ist...
- Xan27
- Auris Schrauber
Andere Wischerarme würden bei mir überhaupt nichts nützen. Wenn ich 100km/h fahre kommt das Waschwasser nicht mal an die Wischer heran, geschweige dann darüber.
.denken
Hab das heute mal bei meinem Händler angesprochen, weil ich demnächst bei einem Termin noch einiges anderes machen lassen muss. Die haben gemeint sie müssen erstmal bei Toyota anfragen (E-Mail) ob es da was Neues gibt. Werd nächste Woche mal nachfragen und berichten was Toyota meint.
Und: Was ist denn ein ECU-Update? Motorsteuerung? Eines der Dinge wegen denen ich in die Werkstatt muss ist der Verbrauch, ich komme praktisch nicht mehr unter 7,5l/100km, meist sind es 7,7. Dabei fahre ich auch nicht anders als letzten Winter und da lag ich bei 6,7l +/- 0,2l.

.denken
Hab das heute mal bei meinem Händler angesprochen, weil ich demnächst bei einem Termin noch einiges anderes machen lassen muss. Die haben gemeint sie müssen erstmal bei Toyota anfragen (E-Mail) ob es da was Neues gibt. Werd nächste Woche mal nachfragen und berichten was Toyota meint.
Und: Was ist denn ein ECU-Update? Motorsteuerung? Eines der Dinge wegen denen ich in die Werkstatt muss ist der Verbrauch, ich komme praktisch nicht mehr unter 7,5l/100km, meist sind es 7,7. Dabei fahre ich auch nicht anders als letzten Winter und da lag ich bei 6,7l +/- 0,2l.

< Beat the machine that works in your head! >
-
- Auris Fahrer
Es gibt devinitief neue Wischerarme,einfach den Händler darauf ansprechen, Toyota Köln hat gesagt das dieses Update mit diesen Wischerarmen ab März im Umlauf ist. Update ECU soll mitunter den Verbrauch senken.
Erste Hand & unfallfrei
Erste Hand & unfallfrei
Soll es den REALEN Verbrauch senken, oder nur die Digitale Anzeige?Auris2.0 hat geschrieben:Es gibt devinitief neue Wischerarme,einfach den Händler darauf ansprechen, Toyota Köln hat gesagt das dieses Update mit diesen Wischerarmen ab März im Umlauf ist. Update ECU soll mitunter den Verbrauch senken.

Beim realen Verbrauch mache ich mich sofort auf zum Händler.
Gibt es hierzu irgendeinen offizellen Artikel oder sowas? Ich hätte gern "etwas in der Hand", wenn ich damit bei meinem Toyota-Partner vorstellig werde. Nicht, dass die sich dumm stellen und ich nix beweisen kann.... Ich kann im Netz keine Informationen dazu finden.Auris2.0 hat geschrieben:Es gibt devinitief neue Wischerarme,einfach den Händler darauf ansprechen, Toyota Köln hat gesagt das dieses Update mit diesen Wischerarmen ab März im Umlauf ist. Update ECU soll mitunter den Verbrauch senken.
-
- Auris Fahrer
Ich wusste auch nichts von dem Update habe nur vom Händler bescheid bekommen das ein Update durchgeführt wurde.Wenn dein Händler gut ist dann wird es finden und auch bescheid wissen nein es soll den Realen Verbrauch reduzieren.
Erste Hand & unfallfrei
Erste Hand & unfallfrei
Danke. Dann werde ich da kommende Woche mal anrufen.Auris2.0 hat geschrieben:Ich wusste auch nichts von dem Update habe nur vom Händler bescheid bekommen das ein Update durchgeführt wurde.Wenn dein Händler gut ist dann wird es finden und auch bescheid wissen nein es soll den Realen Verbrauch reduzieren.