Würdet ihr wieder einen Auris kaufen?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Needa
Toyota Freak
Toyota Freak

#61 Beitrag von Needa » 26.04.2009, 18:08

das ist schon heftig, das bekommt man ja sogar mit manchem Sport coupe hin. Mit dem Verbruach vom Diesel bin ich auch net so zufrieden. Das niedrigste war mal in Österreich auf der Autobahn 110 und dann noch überland, da hatte ich 6 Liter. So normal habe ich 7,5-8 Liter, wenn ich zur einfache Fahrt 25 km ca. 80% Autobahn so 120-130 und der Rest Stadt. Wenn ich längere Strecken fahre und etwas schneller sind es noch mehr.

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014

#62 Beitrag von Fried » 26.04.2009, 18:56

Koll. Hat einen Golf TSI der braucht deutlich weniger. Das kann man bei
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/274717.html
nachschauen.

Needa
Toyota Freak
Toyota Freak

#63 Beitrag von Needa » 26.04.2009, 19:33

ja ich ärger mich jetzt das ich nochmal einen Toyota genommen habe, hätte doch lieber einen VW nehmen sollen, stand ja vor der wahl.

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#64 Beitrag von laurooon » 26.04.2009, 19:41

Needa hat geschrieben:ja ich ärger mich jetzt das ich nochmal einen Toyota genommen habe, hätte doch lieber einen VW nehmen sollen, stand ja vor der wahl.
Ich bin froh, dass ich keinen VW mehr habe. Erstens hat die Dinger jeder (kann Golf schon nicht mehr auf den Straßen sehen) und zweitens bin ich von meiner VW Werkstatt mal übelst verarscht worden und musste feststellen, das eine orginal VW-Werkstatt nicht in der Lage war ein Problem ihrer eigenen Fahrzeuge zu identifizieren. Am Ende habe ich 700€ gezahlt, FÜR NIX. Problem war nicht weg.
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#65 Beitrag von iMacAlex » 26.04.2009, 19:52

Ein gutes Auto ist das eine, eine Gute Werkstatt die andere. War auch ein Kaufgrund für den Auris weil mein Händler freundlich ist und ich auch mit meinen 20 Jahren sofort bedient wurde während ich bei Ford erst mal auf den Tisch hauen musste :roll:

Vom örtlichen VW Händler hört man auch nichts gutes und da es in der Familie schon VW´s gibt/gab hab ich da auch schon meine Meinung dazu :wink: Außerdem komme ich ja aus dem Opel-lager, da kauf ich doch keinen VW :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

Needa
Toyota Freak
Toyota Freak

#66 Beitrag von Needa » 26.04.2009, 20:04

ja und aus dem Grund habe ich auch einen Auris gekauft wegen dem Händler und wie es sich herausgestellt hat ist er doch nicht so toll, und der Auris ist auch nicht so toll. Ich würde mir jetzt sogar eher eine Dacia kaufen der ist von der Qualität bestimmt auch nicht viel schlechter und kostetet nur ein bruchteil.
Den Auris zu kaufen war ein Fehler. Meine Frau hatte das Argument jeder fährt einen Golf aber warum fahren so viele Golf, weil er gut sind. Und warum fahren so wenige Auris, weil er halt nicht gut ist.

iMacAlex
Administrator
Administrator

#67 Beitrag von iMacAlex » 26.04.2009, 20:06

Den Auris gibt es ja noch nicht so lange wie den Golf :wink:

Needa
Toyota Freak
Toyota Freak

#68 Beitrag von Needa » 26.04.2009, 20:18

den Auris gibts schon 2 Jahre, den Golf VI gibt wie lange ? 6 Monate ? weiß es nicht genau aber deutlich kürzer und ich sehe deutlich mehr Golf VI als Auris. Ich denk es werden auch nicht deutlich mehr werden, und ob er wirklich ein Corolla Nachfolger wird und da meistverkufteste Auto der Welt wird wage ich zu bezweifeln.

iMacAlex
Administrator
Administrator

#69 Beitrag von iMacAlex » 26.04.2009, 21:11

Hier sehe ich beide selten. Der Golf V ist da schon mehr zu sehen. :wink:

Naja aber muss ja jeder selber wissen, kann schon sein das man mal ein Montagsauto erwischt oder einige Funktionen nicht so funktionieren wie man sich das vorstellt. Wenn dann der Händler auch nicht passt dann ist es noch schlimmer...

Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#70 Beitrag von Xan27 » 27.04.2009, 07:52

laurooon hat geschrieben:Erstens hat die Dinger jeder (kann Golf schon nicht mehr auf den Straßen sehen) und zweitens bin ich von meiner VW Werkstatt mal übelst verarscht worden und musste feststellen, das eine orginal VW-Werkstatt nicht in der Lage war ein Problem ihrer eigenen Fahrzeuge zu identifizieren. Am Ende habe ich 700€ gezahlt, FÜR NIX. Problem war nicht weg.
Das kenne ich von Ford... :evil:

3 Termine (jeweils den ganzen Tag lang) wegen defekter Klimaanlage, haben jedesmal keinen Fehler gefunden. Aber ich musste jedesmal eine neue Füllung + Kontrastmittel bezahlen. Nach dem 3. Termin wollten sie mir einreden der Kompressor müsste ausgetauscht werden. Der Bosch-Dienst sagt nach 5 Minuten dass es der Kompressor definitiv nicht ist, und findet die wirkliche Ursache (undichte Leitung unter dem rechten Kotflügel) nach 15 Minuten...

Oder lautes Klimpern von der Hinterachse. Wieder Auto den ganzen Tag dort, kein Fehler gefunden, ich soll weiterfahren bis es lauter wird, dann findet man es einfacher. Die Aufhängung wäre jedenfalls ok. Beim Bosch-Dienst setzt sich der Meister ins Auto, fährt mit mir 200m die Straße runter und meint dann (noch im Auto) ich hab nen Federbruch hinten, das Geräusch ist eindeutig. Stimmte auch...
< Beat the machine that works in your head! >

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#71 Beitrag von laurooon » 27.04.2009, 08:34

Needa hat geschrieben:Meine Frau hatte das Argument jeder fährt einen Golf aber warum fahren so viele Golf, weil er gut sind. Und warum fahren so wenige Auris, weil er halt nicht gut ist.
Ne, die Leute fahren den Auris nicht, weil der nicht so bekannt ist wie der Golf. VW wird nur aus Gruppenzwang gekauft. Jeder hat nen VW und du kommst mit nem Toyota an... "Iiiiiihhh Toyota, das geht ja mal gar nicht, was bist du denn für einer..." :roll:

Zum Glück bin ich aus dem Alter raus. Ich behandle mein Auto gut und der Toyota dankt es mir. Er ist bei mir wirklich noch so, wie ich bekommen habe. NICHTS knarzt, wackelt usw und ich schaffe auch 220km/h laut Tacho (bezogen auf den anderen Thread Needa). Klar, der Auris ist halt ein unauffälliger, einen auf dicke Hose machen... da nimmst du besser nen GTI oder nen Polo mit 60PS aber nem Endrohr von 30cm Durchmesser. :roll:

Ich denke und behaupte, ich werde mit dem Auris seltener in der Werkstatt sein, als mit meinen VWs, die hatten immer irgendeinen Mist dran und die Mechaniker arbeiten erstmal immer brav um das Problem herum und schreiben es auf die Rechnung drauf...
EZ = 17.02.2009

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#72 Beitrag von laurooon » 27.04.2009, 08:36

Xan27 hat geschrieben:Das kenne ich von Ford... :evil:
Wir hatten auch mal einen Ford. Nach 5.000km jedoch nicht mehr, denn dann hatten wir schon einen Motorschaden durch Ölwannenbruch. So schnell konnten wir gar nicht mehr rechts ran fahren, wie die Temperaturdioden geschmolzen sind und weiß-schwarzer Rauch aus der Motorhaube schoß... :lol:
EZ = 17.02.2009

Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
#73 Beitrag von Yarissol » 27.04.2009, 10:51

laurooon hat geschrieben: Ne, die Leute fahren den Auris nicht, weil der nicht so bekannt ist wie der Golf. VW wird nur aus Gruppenzwang gekauft. Jeder hat nen VW und du kommst mit nem Toyota an... "Iiiiiihhh Toyota, das geht ja mal gar nicht, was bist du denn für einer..." :roll:

Ich denke und behaupte, ich werde mit dem Auris seltener in der Werkstatt sein, als mit meinen VWs, die hatten immer irgendeinen Mist dran und die Mechaniker arbeiten erstmal immer brav um das Problem herum und schreiben es auf die Rechnung drauf...
Ich kann deinen Beitrag nur unterschreiben. Am Markt setzt sich oftmals Durchschnittlichkeit durch. Der Golf wird ebensowenig das beste Auto sein, wie SAP das beste ERP-System und Windows das beste Betriebssystem ist. Der Golf ist halt ein 08/15-Produkt mit dem man unauffällig der grauen Masse hinterherfahren kann und nirgendwo aneckt. Hervorzuheben sind beim Golf die Konfigurationsmöglichkeiten und Ausstattungsoptionen, von denen man bei Toyota oftmals nur träumen kann. Auch wirken die Materialien im Innenraum recht hochwertig. Ansonsten bietet der Golf in meinen Augen aber viel Durchschnittlichkeit. Wenn ich einen neulich gefahren Golf VI 1.4 mit meinem Auris 1.4 vergleiche, hat der Auris den deutlich laufruhigeren, leiseren und elastischeren Motor, ist besser gefedert und hat das stabilere Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten. Für mich persönlich ist der Auris demnach das angenehmere Auto. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es zudem klasse dass man den Auris so selten sieht, weil man somit ein recht individuelles Auto fährt. Außerdem finde ich den Wagen vom Design und vom Innenraumkonzept (besonders die tolle Mittelkonsole) genial.

Schade dass die vielen Mängel einem die Freude am Auris verderben. :(

EDIT:

Wie schon geschrieben würde ich mich aufgrund der Qualitätsprobleme gegenwärtig nicht mehr für einen Auris entscheiden. Aufgrund der guten Innenraumverarbeitung des neuen Verso (enge und genaue Spalte, weiche Cockpitoberfläche, Knöpfe fühlen sich hochwertig an) habe ich aber die Hoffnung dass sich die Qualität bei Toyota wieder bessert und ich in Zukunft nicht die Marke wechseln muss.

Viele Grüße

Christian
Zuletzt geändert von Yarissol am 27.04.2009, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

d4d-fan
Moderator
Moderator
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
#74 Beitrag von d4d-fan » 27.04.2009, 10:59

Zurück zum Thema !

Würdet ihr wieder einen Auris kaufen?
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 2
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014

#75 Beitrag von Fried » 27.04.2009, 13:49

Needa hat geschrieben:
Meine Frau hatte das Argument jeder fährt einen Golf aber warum fahren so viele Golf, weil er gut sind. Und warum fahren so wenige Auris, weil er halt nicht gut ist.
Würde am Auris ein VW Zeichen hängen würden viel mehr Leute einen Auris fahren.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“