Fazit: meine bisherigen (behobenen Mängel am D-Cat)

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
xy77

Fazit: meine bisherigen (behobenen Mängel am D-Cat)

#1 Beitrag von xy77 » 07.01.2008, 09:09

1.) Lichtkegel korrekt einstellen lassen (Nachläsigkeit meiner Werkstatt)
2.) komplette Bremsanlage ausgetauscht (dadurch das lästige Quitschen beseitigt)
3.) Türzugbänder hinten beidseitig austauschen lassen (dadurch entschieden leichtgängigeres Handling der hinteren Türen)

P.S.: hoffe, dass keine weiteren Mängel auftauchen!

BanditDD

Re: Fazit: meine bisherigen (behobenen Mängel am D-Cat)

#2 Beitrag von BanditDD » 07.01.2008, 19:17

[quote="xy77"]
3.) Türzugbänder hinten beidseitig austauschen lassen (dadurch entschieden leichtgängigeres Handling der hinteren Türen)
/quote]

Was bitte? Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?

Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#3 Beitrag von Paseo Dennis » 08.01.2008, 08:57

1) Sitzkonsole Fahrer tauschen lassen
2) Schaltknauf tauschen lassen
3) PDA Lautsprecher umplatzieren lassen (waren viel zu leise im Auto)
4) Bremsen werden heute gewechselt
5) Spritzdüsen werden ebenfalls heute gewechselt
Toyota Auris D4D

paD
Forumsgründer
Forumsgründer
#4 Beitrag von paD » 08.01.2008, 09:03

Paseo Dennis hat geschrieben:1) Sitzkonsole Fahrer tauschen lassen
2) Schaltknauf tauschen lassen
3) PDA Lautsprecher umplatzieren lassen (waren viel zu leise im Auto)
4) Bremsen werden heute gewechselt
5) Spritzdüsen werden ebenfalls heute gewechselt
wieso den schaltknauf wechseln lassen?
1AE = 149597870700m √

Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#5 Beitrag von Paseo Dennis » 08.01.2008, 11:10

Weil dieser Chrom Ring total locker war und sich nicht mehr hat festdrehen lassen. Jetzt is es besser
Toyota Auris D4D

xy77

Re: Fazit: meine bisherigen (behobenen Mängel am D-Cat)

#6 Beitrag von xy77 » 08.01.2008, 11:18

BanditDD hat geschrieben:
Ganz einfach: die hinteren Türen leisen sich nur schwergängig öffnen bzw. schliessen...ich dachte anfangs, es würde nur ein Tröpfchen Öl/Fett fehlen, aber...

xy77

#7 Beitrag von xy77 » 08.01.2008, 11:19

paD hat geschrieben:
Zu 1) weshalb Austuasch? Knarren oder lockerer Sitz?
zu 5) was war bei den Spritzdüsen nicht in Ordnung?

MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
#8 Beitrag von MTB-Freak » 08.01.2008, 11:27

xy77 warum die spritzdüsen wechseln - deswegen :)

viewtopic.php?t=6&postdays=0&postorder=asc&start=0
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#9 Beitrag von Paseo Dennis » 08.01.2008, 12:24

@ MTB : Genau deswegen

@ xy77 : Sitz hat geknarrt.
Toyota Auris D4D

xy77

#10 Beitrag von xy77 » 13.02.2008, 08:47

paD hat geschrieben:
...so, nächste Woche werden meine Spritzdüsen ebenfalls auf Garantie ersetzt. Die rechte Düse sabbert wie ein altes Kamel ;-)

xy77

#11 Beitrag von xy77 » 29.02.2008, 09:21

Hallo,

gestern wurden die Spritzdüsen der forderen Scheibenwaschanlage ausgetauscht/erneuert.

Fazit: ich kann jedem nur empfehlen, die Teile austauschen zu lassen. Die neuen Düsen benetzten die Scheibe auf der kompletten Oberfläche und nicht nur im unteren Drittel und "sabbern" überhaupt nicht mehr nach.

P.S.: das Problem war bei Toyota übrigens (mal wieder) bekannt!

xy77

#12 Beitrag von xy77 » 11.04.2008, 11:48

neuestes Problem:

viewtopic.php?t=516

CK-ONE80
Neuling
Neuling

#13 Beitrag von CK-ONE80 » 12.06.2009, 12:52

Probleme mit meinem Auris D-Cat

Mein Auris wurde im August 07 zugelassen. Ein Jahr gabs absolut keine Probleme wie ich es von Toyota bislang gewohnt war. Dann gingen die Probleme los.

Zunächst einmal wurden bei mir die Bremsen hinten komplett neu gemacht, aufgrund eines extrem lauten Bremsquietschens das nur bei nichtbetätigen der Bremse auftrat. Anfangs war dies nur bis zu einer Geschwindigkeit von 50km/h zu hören. Letzlich war es auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h zu hören.

Kurz darauf bei einem tieferen Blick in den Motorraum habe ich entdeckt, dass etwas Öl auf der Lichtmaschine war.
Diagnose: Undichte Stirndeckeldichtung, was letztlich 3 Tage Werkstattaufenthalt bedeutete da laut Werkstatt der Motor rausgebaut werden muss usw.
Als ich meinen Auris wieder hatte stellte ich fest, dass die Schaltung nicht mehr so funktionierte wie sie eigentlich sollte.
In kaltem Zustand musste ich den ersten Gang mit Gewalt rausziehen und den zweiten richtig fest reindrücken. Ich denke mir, dass das nicht wirklich gut für die Schaltung ist. Dass im kalten Zustand die Schaltung mal ein bischen haken kann ist ja normal aber das war eindeutig nicht normal. Darauf hin wurden die Synchronringe usw vom ersten bis zum dritten Gang erneuert, was bis jetzt aber nur ein wenig Besserung brachte.
Ein Dieselrasseln beim Auris bis 2000 Umdrehungen ist wohl schon bekannt. Dies war auch bis vor kurzem bei meinem nur leise zu vernehmen. Jetzt ist dieses rasseln wirklich extrem laut beim Beschleunigen bis 2000Umdrehungen. Richtig schön hört man dies wenn man unter 2000 Umdrehungen im 4-ten bis 6-ten Gang fährt und dann Beschleunigt. Von der Werkstatt wurde mir gesagt ein Dieselrasseln sei normal. Habe dort allerdings mit dem Meister keine Probefahrt gemacht sondern nur wegen dem Rasseln nachgefragt. Habe dann mal zwei unabhängige Kfz-Mechaniker gefragt und auch ne Probefahrt mit denen gemacht und die haben gesagt das wär nicht normal und hört sich auch nicht wirklich gesund an. Was soll ich jetzt tun? Hat von euch schon mal solche Probleme mit seinem Auris Diesel gehabt?

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
#14 Beitrag von Auris2.0 » 13.06.2009, 10:10

Ich habe jetzt 3mal das Licht einstellen lassen ohne erfolg mit dem Xenon ist das so eine sache.Man sagte mir das Licht muss laut Gesetz 12Meter vor dem Auto auf dem Boden fallen.Mein Rechter Scheinwerfer ist so tief das wenn ich Fernlicht einschalte er direkt auf den Boden trifft.Ich muss mir da was einfallen lassen.Die beste aussage was von der Werkstatt nicht so schnell fahren nachts.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#15 Beitrag von Xan27 » 13.06.2009, 13:42

Auris2.0 hat geschrieben:Man sagte mir das Licht muss laut Gesetz 12Meter vor dem Auto auf dem Boden fallen.Mein Rechter Scheinwerfer ist so tief das wenn ich Fernlicht einschalte er direkt auf den Boden trifft.
Da hat Deine Werkstatt wohl was verpeilt. Meine Xenon waren ab Werk auch zu tief, hab sie einmal einstellen lassen und jetzt passt alles. Die leuchten jetzt auch bei Abblendlicht fast 100m weit.
< Beat the machine that works in your head! >

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“