Alufelgen: Online suchen (und kaufen)
Alufelgen: Online suchen (und kaufen)
Hallo zusammen.
Ich habe mir die Sommer-Gummis von den Stahlfelgen ziehen lassen, um dort Winterreifen aufziehen zu lassen. Die Originalbereifung wollte ich dann auf einen Satz Alufelgen aufziehen lassen.
Nur als ich beim Händler war und mir passende Alufelgen aussuchen wollte, da war in dem Onlineformular meines Händlers fast jede Felge mit "nicht lieferbar" beschriftet.
Kennt jemand einen guten und zuverlässigen Onlinehandel, um sich dort ein paar scharfer Alufelgen raussuchen zu können?
Welche Marken kann man bei Felgen empfehlen? Worauf ist zu achten, wenn man nicht möchte, dass die Felgen bei der kleinsten Beansprechung brechen sollen? Reicht einfach nur eine ABE und TÜV-Zertifizierung, oder sollte man noch auf andere Dinge achten?
Gruß
Dirk
Ich habe mir die Sommer-Gummis von den Stahlfelgen ziehen lassen, um dort Winterreifen aufziehen zu lassen. Die Originalbereifung wollte ich dann auf einen Satz Alufelgen aufziehen lassen.
Nur als ich beim Händler war und mir passende Alufelgen aussuchen wollte, da war in dem Onlineformular meines Händlers fast jede Felge mit "nicht lieferbar" beschriftet.
Kennt jemand einen guten und zuverlässigen Onlinehandel, um sich dort ein paar scharfer Alufelgen raussuchen zu können?
Welche Marken kann man bei Felgen empfehlen? Worauf ist zu achten, wenn man nicht möchte, dass die Felgen bei der kleinsten Beansprechung brechen sollen? Reicht einfach nur eine ABE und TÜV-Zertifizierung, oder sollte man noch auf andere Dinge achten?
Gruß
Dirk
Toyota Auris 1,6l Sol
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
www.felgen-billiger.de
Ich habe mir mal Felgen bei felgen-billiger.de bestellt. Allerdings zusammen mit Pneus.
Preis, Verpackung und Lieferung waren Top. Eine Woche nach Bestellung waren die montierten und gewuchteten Reifen bei mir.
Gruß
Daniel
Preis, Verpackung und Lieferung waren Top. Eine Woche nach Bestellung waren die montierten und gewuchteten Reifen bei mir.
Gruß
Daniel
- wuz1mu
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
ich habe vor 3Jahren mal 4Winterreifen bei www.reifen.com geordert. Das ging ebenfalls alles nahtlos von statten. Die bieten auch Alus an, nur kann ich dazu nix sagen bezüglich Versandkosten etc..
Gruß
Gruß
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung
www.reifen-vor-ort.de da kannst du auch alufelgen suchen und direkt preise vergleichen 

2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Ja, reifen.com ist ganz gut. Da hast Du gleich einen Händler bei Dir in der Nähe angezeigt und Du siehst die Alufelgen gleich auf einer Fotomontage auf dem Auris. Da ist auf dem Bild sogar die Farbe des Wagens wählbar...
Obwohl ich in solch einer Situation wohl gleich auf 17 oder 18" umsteigen würde. Finde die 16" Alus wirken auf dem Auris sehr sehr klein. An die Optik würden dann Radkappen bei Stahlfelgen schon fast rankommen...
Obwohl ich in solch einer Situation wohl gleich auf 17 oder 18" umsteigen würde. Finde die 16" Alus wirken auf dem Auris sehr sehr klein. An die Optik würden dann Radkappen bei Stahlfelgen schon fast rankommen...

- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Normal sollte das aber schon gehen sonst bringt dir ja das Notrad nixmrch84 hat geschrieben:Ne, geht normalerweiße nicht, weil die Schrauben für Stahlfelgen kürzer sind als die für die Alus.
Da bin ich mir ziemlich sicher.

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV