MP3 CD Ordner wechseln / MP3 lesen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
AutAuris
Neuling
Neuling

Re: Lösung

#16 Beitrag von AutAuris » 07.09.2009, 21:05

Toyoda Sakichi hat geschrieben: Ja eben das ist unser bzw.dein problem
das verstehe ich auch nicht :cry:
wenn die taste (6) zum ordner wechsel nicht funktioniert ist entweder die taste defekt was aber nicht sein kann weil du ja sagst das selbst wenn du zum letzten titel des ordners springst der selbe ordner wieder von vorne beginnt,was aber nicht sein dürfte weil er normalerweise dann nach dem letzten lied zum nächsten ordner springt.Oder du hast deine CD falsch gebrannt und nur ein ordner wurde auf cd gepackt ;)
hast du die Cd mal im Pc abgespielt ?

gruß chris
logo - Doppelcheck im PC-Laufwerk - alles da.

AutAuris
Neuling
Neuling

#17 Beitrag von AutAuris » 07.09.2009, 21:10

Raph84 hat geschrieben:Hm, bei mir funktioniert es am Radio selbst und am Lenkrad (Taste rauf oder runter länger gedrückt halten).
Ich feuere auch die Ordner einfach in Nero in mein neues Projekt (manchmal bis zu 8/9 Ordner) und es funktioniert tadellos.
Vielleicht stimmt was mit den ID3-Tags nicht...vielleicht da mal bei jedem Lied nachschauen.

MfG
Ah ok, hab ich auf gut Glück probiert und es hat nur gepiepst ohne dass sich etwas geändert hat.
Zumindest weiß ich jetzt, dass das lange Drücken den ordner wechseln sollte - somit aber ist auch geklärt,
dass es nicht an der Bedienungsart liegen kann, sondern mit der CD zutun haben muss.

Wenn etwas mit den ID3 Tags nicht stimmen sollte, dann würde er einfach bei der jeweiligen Datei
den Tag nicht anzeigen, hat aber nichts mit der Abspielbarkeit zutun.

schätze ich muss die Technik kontaktieren - mach mir da aber keine große Hoffnungen :-(

Danke Euch inzwischen für die Versuche!

Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
#18 Beitrag von Yarissol » 08.09.2009, 08:45

Hallo,

also bei meinem Radio funktioniert alles tadellos. Er erkennt die verschiedenen Ordner einwandfrei. Es spielt auch keine Rolle ob ich MP3 und WMA mische und selbst wenn andere Daten wie bspw. Bilder auf der CD sind spielt das Radio die Audiodateien einwandfrei ab.

Viele Grüße

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#19 Beitrag von Xan27 » 08.09.2009, 09:37

Sind Leerzeichen im Namen des Ordners, den er sich immer automatisch aussucht?

Enthalten die anderen Ordnernamen Leerzeichen, Zahlen oder Sonderzeichen?
< Beat the machine that works in your head! >

AutAuris
Neuling
Neuling

#20 Beitrag von AutAuris » 08.09.2009, 12:01

Keine Leer- oder Sonderzeichen im autom. ausgewählten Ordner.

Andere Ordner enthalten teilweise Zahlen oder Leerzeichen (zb "80er")
aber es gibt auch Ordner genauso wie der autom. ausgewählte.
Also kein erkennbares Schema.

Raph84
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#21 Beitrag von Raph84 » 08.09.2009, 17:50

Xan27 hat geschrieben:Sind Leerzeichen im Namen des Ordners, den er sich immer automatisch aussucht?

Enthalten die anderen Ordnernamen Leerzeichen, Zahlen oder Sonderzeichen?
Bei vielen Liedern und Ordner von mir sind Leerzeichen enthalten, trotzdem spielt er sie ohne Murren ab.
Dann würde ich auch mal an deiner Stelle die Technik anhauen...wüßte sonst keinen Rat mehr.
Auris D-4D Sol, EZ 10/07, polarsilber

BanditDD

#22 Beitrag von BanditDD » 16.09.2009, 12:01

AutAuris hat geschrieben:Keine Leer- oder Sonderzeichen im autom. ausgewählten Ordner.

Andere Ordner enthalten teilweise Zahlen oder Leerzeichen (zb "80er")
aber es gibt auch Ordner genauso wie der autom. ausgewählte.
Also kein erkennbares Schema.
Ich kann Dir nur anbieten, mir die CD zum Test in meinem Auris bzw. zur Analyse der CD-Struktur per PC zuzusenden - CD-Brennen ist nunmal nicht gleich CD-Brennen. Bei Interesse bitte eine private Nachricht an mich.

Gruß,
BanditDD

AutAuris
Neuling
Neuling

Problem gelöst

#23 Beitrag von AutAuris » 21.09.2009, 18:59

Also "gelöst" ist übertrieben, aber ich hab mal eine CD in einem anderen Laufwerk gebrannt,
ebenso mit mehreren Ordnern, allerdings auch Dateien im ROOT.
Diesmal hats der Player genommen und spielt alle Ordner und Dateien brav ab.

Werd dann nochmals versuchen die "Problem"-CD im anderen Laufwerk zu brennen und dann wieder berichten.

sg
Auris 1.33 DVVT-I S&S High

Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009

Re: Problem gelöst

#24 Beitrag von Toyoda Sakichi » 02.11.2009, 21:07

AutAuris hat geschrieben:Werd dann nochmals versuchen die "Problem"-CD im anderen Laufwerk zu brennen und dann wieder berichten.
Und hats geklappt ?

Gruß Chris
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

franeu
Neuling
Neuling
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
EZ: 19. Dez 2014

#25 Beitrag von franeu » 07.11.2009, 19:07

hallo,
auch ich habe seid einigen Tagen Probleme mit meinen mp3-CD's . Einige Titel brechen apprupt ab und wenn ich von vorn beginne kann es sein, dass der Titel durch läuft.
Eigenartig. Dieses Problem betrifft aber alle CD's die im Wechsler sind. Brenne schon immer mit Nero. Habe schon versucht die Brenngeschwindikeit zu drosseln, bringt auch nichts.
Kann da ein defekt vorliegen ?

Michi
Neuling
Neuling

Re: MP3 CD Ordner wechseln / MP3 lesen

#26 Beitrag von Michi » 25.07.2010, 17:15

Hallo ihr,

muss mal kurz das alte Thema wieder aufleben lassen, da das Problem nicht gelöst wurde. Hatte das selbe Problem - verschiedene Rohlinge probiert (spezielle Audio-Rohlinge), Ordner umbenannt usw. Auch die Technik konnte mir dabei nicht helfen. Bin zum Händler gefahren und hab dort meine CD in einem andren Auris versucht und auch da funktionierte sie nicht.

Das Problem war ganz einfach das Brennprogramm.
Daten-CD mit Nero erkennt er ohne weiteres, bei anderen Brennprogs hat er so seine Probleme.
Versucht mal Nero (Lite wäre kostenlos) - falls ihr schon mit Nero gebrannt habt versucht Nero zu deinstallieren und neu installieren - kann sein dass da ein Fehler in der Software ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer

Re: MP3 CD Ordner wechseln / MP3 lesen

#27 Beitrag von Hoschie » 26.07.2010, 22:02

kann es sein, dass der rohling nicht finalisiert wurde? ein abrechen des tracks kann daran liegen, dass der rohling zu schnell gebrannt wurde.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de

Antworten

Zurück zu „Auris 1“