Morgen kommt er zum Freundlichen. Der Preis ist aber wirklich OK, da kann man nicht meckern. Normalerweise liegen die Fitnesschecks doch höher?
Mal eine Frage. Was macht diese "Lampe, die dann leuchtet"? Leuchtet sie einfach nach X-km, oder prüft ein Sensor tatsächlich die Ölqualität und meldet sich dann?Needa hat geschrieben:warte bis die Lampe leuchtet oder vielleicht komme ich ja auch bis zu den 30000 km.
Also mir wurde gesagt die leuchtet nicht nach km, sondern nach Farhweise, wenn man viel Kurzstrecke fährt oder z.b. auf der Autobahn mit hoher Drehzahl lange strecken fährt, kann es auch sein das sie früher leuchtet. man kann dann noch fahren, 500 km wären kein Problem aber wenn man zu lange fährt kann es sein das es als Fehler im Computer gespeichert wird und das Fahrzeug in Notbetrieb umschaltet. Aber wie genau das mit der Fahrweise gemesen wird weiß ich auch nicht.laurooon hat geschrieben: Mal eine Frage. Was macht diese "Lampe, die dann leuchtet"? Leuchtet sie einfach nach X-km, oder prüft ein Sensor tatsächlich die Ölqualität und meldet sich dann?
Es heißt ja nur bis zu 30.000 km, man muß ja den Ölwchsel machen wenn die Lampe leuchtet für den Ölwechsel. Meine damit was seine Efahrungen sind ob es vielleicht oft vorkommt, das man z.b schon bei 20.000 km das Öl wechseln muß oder ob es eigentlich immer so um die 30.000 km sind, weil ja viele anderen Händler wo ich angerufen habe es gleich mitmachen wollte auf, Rückfrage gemeint haben es ist schon oft vorgekommen das man dann nach z.b. 17.000 km wieder zum Ölwechsel mußte.laurooon hat geschrieben:Hallo Needa,
Was meinst du mit Erfahrungswerte?
Laurooon
Ich denke das Öl ist eine Sache, die schon ein guter Punkt auf der Rechnung ist. Mein 2.0 D4D braucht 6,3 Liter eines Motoröls, welches die ACEA C2 Norm erfüllen muss. Schau dir mal die Beiträge hier im Thread durch, einige haben schon teilweise aufgeschlüsselt, was sie für was bezahlt haben. Da sind bestimmt auch Ölanteile genannt. Diesen Posten spart man sich dann. Wie viele Arbeitseinheiten hier anfallen, weiß ich nicht so genau. Ich rechne für eine Inspektion mit ca. 200€. Aber ich habe auch beim Fitnesschek mit 100€ gerechnet und wurde "enttäuscht".Needa hat geschrieben:Macht das mit dem Ölmitrbingen viel aus lohnt sich das ? was ist die Arbeitszeit fürs wechseln ?