Yarissol hat geschrieben:Allerdings ist nicht nachzuvollziehen warum es das Kurvenlicht nur in Verbindung mit Bi-Xenon-Scheinwerfern gibt und nicht auch optional für die Sol-Variante. Für Käufer des 1.6 Benziners gibt es somit das Kurvenlicht überhaupt nicht.
Kurvenlicht wird oft nur in Verbindung mit Xenon verkauft. Diese "Lichtpakete" kosten immer saftig extra. Die Idee, Xenon auch gegen Aufpreis nicht anbieten zu wollen folgt wohl einer gewissen Firmenpolitik, damit sich Käufer irgendwie voneinander abheben können. Man kann keinen Luna zum Executive machen, auch gegen Aufpreis nicht.
Yarissol hat geschrieben:Eine ähnlich miese Ausstattungspolitik betreibt Toyota auch beim Auris. Wer Xenon beim 3-Türer haben möchte muss zum D-CAT greifen- für die Benziner ist es nicht lieferbar. Beim 5-Türer ist es nur bei Executive und D-CAT lieferbar. Beim Executive muss man dann aber wieder jede Menge Ausstattung dazu kaufen, die man vielleicht gar nicht haben möchte oder braucht.

Früher war doch Xenon in der Executive Serie. Muss man nunmehr extra dafür löhnen?
Yarissol hat geschrieben:Übrigens vermisse ich auch einen Tempomaten. Beim 1.6 Sol war dieser serienmäßig, warum nicht auch beim 1.4 Sol wird für immer Toyotas Geheimnis bleiben.
Über den Tempomaten gabs schonmal eine Diskussion mit mir!

Ich hatte angemerkt, das der Motor für den Tempomaten ein bißchen Power haben muss, damit dieser auch regeln kann. Beim Tempomaten muss sichergestellt sein, dass er die Geschwindigkeit hält, auch wenns ein bissl der Berg raufgeht. Es kann sein, dass der 1,4er einfach zu schwach ist, um den Auris einen Berg mit gewisser Steigung von X% und von z.B. 160km/h zuverlässig und stabil nach oben zu schieben. Daher wird er vermutlich nicht angeboten. Nachrüsten kann man ihn, aber ich empfehle das erst beim 1,6er Benziner, oder bei den Dieseln.
Beim 1,33er Benziner und beim 1,4L Diesel ist der Tempomat nicht wählbar. Diese Autos gibt es auch nicht in der Executive Ausstattung.
Lg
laurooon