Wie seid ihr mit dem Halogen Abblendlicht zufrieden?
- Freddie76
- Auris Freak

- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Dann mal als Frage von mir. Wo kann ich das Licht denn einstellen lassen, außer beim Freundlichen?
Habe die Leuchtweite gleich nach Abholung bemängelt und gebeten die Scheinwerfer eizustellen. Angeblich sind die richtig eingestellt.
Habe aber auch das Problem, das ich nach 50m nix mehr sehe. Also sind die mit Sicherheit zu tief, was mein Freundlicher ja anders sieht.
Habe die Leuchtweite gleich nach Abholung bemängelt und gebeten die Scheinwerfer eizustellen. Angeblich sind die richtig eingestellt.
Habe aber auch das Problem, das ich nach 50m nix mehr sehe. Also sind die mit Sicherheit zu tief, was mein Freundlicher ja anders sieht.
Um die Lichter korrekt einzustellen, muss man so einen "Lichtkasten" verwenden, wie ihn nur der Freundliche hat. Die Lichter sind meines Wissens nach auch TÜV-relevant! Selbst stellen sollte man das nicht! Es hilft nur, weiter auf den Wecker zu gehen. 50m sind zu wenig. Nur darf man nicht erwarten, das das Abblendlicht das Fernlicht arbeitslos macht.Freddie76 hat geschrieben:Dann mal als Frage von mir. Wo kann ich das Licht denn einstellen lassen, außer beim Freundlichen?
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
@Freddie76
Wenn dich dein Händler abwimmelt dann fahr zum TÜV. Die Kästen und der Abstand sind bei denen geeicht
Am besten zu einer Tageszeit hinfahren wo wenig los ist, dann kostets meistens auch nix. Ansonsten halt ein paar Euro in die Kaffeekasse. 
Wenn dich dein Händler abwimmelt dann fahr zum TÜV. Die Kästen und der Abstand sind bei denen geeicht
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
@Lauroon:
Beim neuen Avensis gibt es schon seit der Markteinführung beim Executive Bi-Xenonlicht und Kurvenlicht nur in Verbindung mit dem 1.200 Euro teuren Lichtpaket.
Deiner Argumentation bzgl. Tempomat kann ich nicht folgen. Jedes Auto hat bei einer bestimmten Geschwindigkeit das Phänomen dass es bergauf die vorgewählte Geschwindigkeit nicht mehr halten kann. Bei kleineren Motorisierungen ist dies natürlich bei geringeren Geschwindigkeiten der Fall. Die Konkurrenz bietet nebenbei selbstverständlich Geschwindigkeitsregelanlagen auch bei kleinen Motorisierungen an. Beim Golf VI 1.4 ist diese bspw. gegen 200 Euro Aufpreis lieferbar.
Abgesehen davon nötigt Toyota einen ja nun auch bei größeren Motorisierungen zum Executive zu greifen, wenn man einen Tempomaten wünscht. So war für den 1.6 und 2.0 D-4D Sol die Geschwindigkeitsregelanlage noch serienmäßig, beim Auris Life ist diese jedoch weder für Geld noch für gute Worte lieferbar. Offen gestanden möchte ich aber nicht Xenonlicht, Abblendlichtautomatik, den aut. abblendenden Innenspiegel und das schlüssellose Start- und Zugangssystem kaufen müssen, nur um einen Tempomaten zu bekommen. Diese Ausstattungspolitik von Toyota spottet jeder Beschreibung.
Viele Grüße
Christian
Beim neuen Avensis gibt es schon seit der Markteinführung beim Executive Bi-Xenonlicht und Kurvenlicht nur in Verbindung mit dem 1.200 Euro teuren Lichtpaket.
Deiner Argumentation bzgl. Tempomat kann ich nicht folgen. Jedes Auto hat bei einer bestimmten Geschwindigkeit das Phänomen dass es bergauf die vorgewählte Geschwindigkeit nicht mehr halten kann. Bei kleineren Motorisierungen ist dies natürlich bei geringeren Geschwindigkeiten der Fall. Die Konkurrenz bietet nebenbei selbstverständlich Geschwindigkeitsregelanlagen auch bei kleinen Motorisierungen an. Beim Golf VI 1.4 ist diese bspw. gegen 200 Euro Aufpreis lieferbar.
Abgesehen davon nötigt Toyota einen ja nun auch bei größeren Motorisierungen zum Executive zu greifen, wenn man einen Tempomaten wünscht. So war für den 1.6 und 2.0 D-4D Sol die Geschwindigkeitsregelanlage noch serienmäßig, beim Auris Life ist diese jedoch weder für Geld noch für gute Worte lieferbar. Offen gestanden möchte ich aber nicht Xenonlicht, Abblendlichtautomatik, den aut. abblendenden Innenspiegel und das schlüssellose Start- und Zugangssystem kaufen müssen, nur um einen Tempomaten zu bekommen. Diese Ausstattungspolitik von Toyota spottet jeder Beschreibung.
Viele Grüße
Christian

Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525
-
Arrow1982
- Auris Schrauber

Also ich habe als ich ihn gekauft habe, gesagt, ich hätte gerne einen Tempomat im High. Seriemäßig igbts den da nicht. War aber kein Problem, Hebel, Kabel und Installation nichtmal 400 Euro.
Das geht auch in jeden Life rein, vom 1,33er mal abgesehen. Mein Händler sagt, er hätte auch schon Tempomaten im 1,4 D4D installiert.
Ist man also nicht zwangsläufig an Xenonlicht gebunden
Ausserdem sind die Nightbreaker im Auris ungefähr gleich Hell als die Xenons im Alfa 166. Ist also alles sehr relativ.
Das geht auch in jeden Life rein, vom 1,33er mal abgesehen. Mein Händler sagt, er hätte auch schon Tempomaten im 1,4 D4D installiert.
Ist man also nicht zwangsläufig an Xenonlicht gebunden
Ausserdem sind die Nightbreaker im Auris ungefähr gleich Hell als die Xenons im Alfa 166. Ist also alles sehr relativ.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
Freddie76 hat geschrieben:Dann mal als Frage von mir. Wo kann ich das Licht denn einstellen lassen, außer beim Freundlichen?
Ich war bei ATU und hab mir die Lichtr bis zur obersten Grenze einstellen gelassen - Kosten 0€
Gerade nach einer Teiferlegung vergessen die meisten Werkstätte dies gerne.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
- DNAuris
- Auris Freak

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
@ lauroon:
Ich habe bei meinem Posting zum Kurvenlicht/Abbiegelicht an die einsame, kurvenreiche Landstraße im Dunkeln oder aber die ganz schlecht beleuchtete Kreuzung in einsamen Gegenden, wo man einen Fußgänger oder was auch immer schlecht sieht. Ich denke, wenn man die durch Kurven-/Abbiegelicht früher oder besser zu sehen bekommt, ist das schon ein Sicherheitsgewinn. Dabei wär mir egal, ob das ganze durch mitlenkende Hauptscheinwerfer oder aber durch das Einschalten von einer Nebellampe entsteht.
Übrings war Citroen Vorreiter bei dieser Technik, denn die legendäre DS hatte schon mitlenkende Scheinwerfer.
Gruß - Alex
Ich habe bei meinem Posting zum Kurvenlicht/Abbiegelicht an die einsame, kurvenreiche Landstraße im Dunkeln oder aber die ganz schlecht beleuchtete Kreuzung in einsamen Gegenden, wo man einen Fußgänger oder was auch immer schlecht sieht. Ich denke, wenn man die durch Kurven-/Abbiegelicht früher oder besser zu sehen bekommt, ist das schon ein Sicherheitsgewinn. Dabei wär mir egal, ob das ganze durch mitlenkende Hauptscheinwerfer oder aber durch das Einschalten von einer Nebellampe entsteht.
Übrings war Citroen Vorreiter bei dieser Technik, denn die legendäre DS hatte schon mitlenkende Scheinwerfer.
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
@Freddie76
ja ja, genau so geht es mir auch!! ich werde demnächst beim wechsle von sommer auf winterreifen
mal den meister anhauen, ob er mir das licht noch einmal überprüft, beim ersten mal war es der seniorchef.
ansonsten sind die nightbreaker schon besser als die serien (philips) funzel! ich habe sie mir ja auch nur
wegen dem mehr an licht gekauft, nicht wegen irgendwelchem bläu oder weisslichen schein. es sind ja
auch keine pseudo xenonlook leuchten!!
mfg,ilsefit!
ja ja, genau so geht es mir auch!! ich werde demnächst beim wechsle von sommer auf winterreifen
mal den meister anhauen, ob er mir das licht noch einmal überprüft, beim ersten mal war es der seniorchef.
ansonsten sind die nightbreaker schon besser als die serien (philips) funzel! ich habe sie mir ja auch nur
wegen dem mehr an licht gekauft, nicht wegen irgendwelchem bläu oder weisslichen schein. es sind ja
auch keine pseudo xenonlook leuchten!!
mfg,ilsefit!
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer

Ich bin weitesgehend mit dem Halogen-Abblendlicht meines Auris zufrieden. Es gibt viele Wagen im C-Segment, die eine schlechtere Ausleuchtung haben. Natürlich gibt es auch bessere.
Mein Licht war ab Werk seltsamerweise - entgegen der sonstigen Gewohnheit von Toyota - zu hoch eingestellt und ich habe den Gegenverkehr geblendet. Ich war dann bei 2 verschiedenen Toyota Werkstätten, die es nicht geschafft haben, mir das Licht korrekt einzustellen. Beim ersten Mal hatte ich plötzlich eine Treppenbildung bei der Lichtkante und beim zweiten Mal wurde das Licht viel zu tief eingestellt, so dass die Nachtfahrt zum Blindflug wurde. Erst eine ATU Filiale hat es dann geschafft, mein Licht korrekt einzustellen.
Was mich aber betreffend des Auris Lichts noch ärgert, ist die Tatsache, dass Toyota inzwischen bei den Modellen dazu übergegangen ist, exotische Glühbirnen-Formate zu wählen. Die H11 beim Auris bekommt man fast nirgendwo im Handel. Man könnte es als eine Art der modernen Kundenbindung bezeichnen.
Viele Grüße!
Lars
Mein Licht war ab Werk seltsamerweise - entgegen der sonstigen Gewohnheit von Toyota - zu hoch eingestellt und ich habe den Gegenverkehr geblendet. Ich war dann bei 2 verschiedenen Toyota Werkstätten, die es nicht geschafft haben, mir das Licht korrekt einzustellen. Beim ersten Mal hatte ich plötzlich eine Treppenbildung bei der Lichtkante und beim zweiten Mal wurde das Licht viel zu tief eingestellt, so dass die Nachtfahrt zum Blindflug wurde. Erst eine ATU Filiale hat es dann geschafft, mein Licht korrekt einzustellen.
Was mich aber betreffend des Auris Lichts noch ärgert, ist die Tatsache, dass Toyota inzwischen bei den Modellen dazu übergegangen ist, exotische Glühbirnen-Formate zu wählen. Die H11 beim Auris bekommt man fast nirgendwo im Handel. Man könnte es als eine Art der modernen Kundenbindung bezeichnen.
Viele Grüße!
Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
nach der korrektur der Scheinwerfereinstellung, war werksseitig zu tief, bin ich zufrieden mit dem Hallogenlicht .top
@ uss enterprise : hmm ja gibt da ja bei allen Herstellern ne Tendenz zur Kundenbindung
ob Leuchtmittel oder Spezialwerkzeug. Fing mit Torx & Bestätigung im Bordcomputer an. Schön & Schrauberfreundlich ist anders.
@ uss enterprise : hmm ja gibt da ja bei allen Herstellern ne Tendenz zur Kundenbindung
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig
Bremsen macht die Felgen dreckig
- Freddie76
- Auris Freak

- Modell: Auris 2 FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Also, war denn heute nochmal beim Freundlichen. Hab nochmal gebeten die Einstellung der Scheinwerfer zu prüfen.
Das Ergebniss, entgegen der ersten Prüfung, Sie waren deutlich zu tief.
Dann eben auf dem Weg von Arbeit nach Haus nicht schlecht geguckt, das Abblendlicht ist schon richtig gut
. Die Dinger müßen eben nur richtig eingestellt sein.
Habe trotzdem noch die "Osram Nigthbreaker" beim freundlichen bestellt (gleich heut früh). Und bin jetzt richtig gespannt was da noch geht.
Gibt es eigentlich irgendwo im freien Handel (nicht I-Net) H11 Lampen zu kaufen?
Wollte letztens bei ATU die besagten Osram´s kaufen, die Reaktion des Verkäufers auf meinen Spruch "Ich such Lampen in H11" war :
O.o O.o O.o
.
Bis er im Computer suchte und kapierte das es dieses Format tatsächlich gibt. "Muß was neues sein, haben wir nicht."hat er noch gebrabbelt.
Wie hier schon geschrieben, scheint Toyota echt jede Form der Kundenbindung nutzen zu wollen.
Das Ergebniss, entgegen der ersten Prüfung, Sie waren deutlich zu tief.
Dann eben auf dem Weg von Arbeit nach Haus nicht schlecht geguckt, das Abblendlicht ist schon richtig gut
Habe trotzdem noch die "Osram Nigthbreaker" beim freundlichen bestellt (gleich heut früh). Und bin jetzt richtig gespannt was da noch geht.
Gibt es eigentlich irgendwo im freien Handel (nicht I-Net) H11 Lampen zu kaufen?
Wollte letztens bei ATU die besagten Osram´s kaufen, die Reaktion des Verkäufers auf meinen Spruch "Ich such Lampen in H11" war :
Bis er im Computer suchte und kapierte das es dieses Format tatsächlich gibt. "Muß was neues sein, haben wir nicht."hat er noch gebrabbelt.
Wie hier schon geschrieben, scheint Toyota echt jede Form der Kundenbindung nutzen zu wollen.

-
Auris2.0
- Auris Fahrer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
HB3 ist ja das Fernlicht.Da wirst du aber nix finden.Ich habe durch Zufall bei A.T.U welche gefunden mit 30% mehr Licht.Habe sie gleich mitgenommen und eingebaut denn die Originalen waren irgendwie gelb das Glas meine ich.Hab gerade mit Osram Telefoniert eine HB3 fürs Fernlicht wird es meinte er nicht geben als Nightbreaker 
Habe ihn gleich nochmal angesprochen wegen dem Problem bei meinem Vater das die nach 3Monaten hinüber war bei wenig gebrauch.Er gab mir direkt ne Adresse wo ich die Lampe einschicken soll
Die Nightbreaker finde ich als Optimal bei Fernlicht betrieb ein blaues Licht einfach nur Hammer.
Habe ihn gleich nochmal angesprochen wegen dem Problem bei meinem Vater das die nach 3Monaten hinüber war bei wenig gebrauch.Er gab mir direkt ne Adresse wo ich die Lampe einschicken soll
Die Nightbreaker finde ich als Optimal bei Fernlicht betrieb ein blaues Licht einfach nur Hammer.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05