Helleres Licht (Scheinwerfer Halogen)

E150 (12/2006 - 10/2012)
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#91 Beitrag von Xan27 » 23.06.2009, 21:38

Ich hab an meinem Focus mal die Nightbreaker benutzt. Das Licht war wirklich besser, allerdings haben die Birnen nur etwas über ein Jahr gehalten. Kaputtgegangen sind sie dann im Abstand von wenigen Tagen. Und da sie damals noch gut 4mal so teuer waren wie die normalen hab ich dann wieder zurückgebaut - wäre mir auf die Dauer zu teuer gewesen.

Das ist allerdings schon ein paar Jahre her, vielleicht ist die Haltbarkeit ja inzwischen verbessert worden.
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#92 Beitrag von Freddie76 » 23.06.2009, 21:46

Xan27 hat geschrieben:Ich hab an meinem Focus mal die Nightbreaker benutzt. Das Licht war wirklich besser, allerdings haben die Birnen nur etwas über ein Jahr gehalten. Kaputtgegangen sind sie dann im Abstand von wenigen Tagen. Und da sie damals noch gut 4mal so teuer waren wie die normalen hab ich dann wieder zurückgebaut - wäre mir auf die Dauer zu teuer gewesen.

Das ist allerdings schon ein paar Jahre her, vielleicht ist die Haltbarkeit ja inzwischen verbessert worden.

Die Haltbarkeit bei solchen Birnchen ist ein Problem. Laut Hersteller sind die Grenzen der Halogenlampen zugunsten einer max Lichtausbeute bis zum Anschlag ausgereizt.
Philips und Osram weisen auch auf die verkürzte Lebensdauer hin. Außerdem reagieren die Lampen sehr empfindlich auf Spannungsspitzen.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

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#93 Beitrag von Speedsta » 23.06.2009, 22:28

ist absolut normal ist bei Motoren ja auch nich anders, mehr Leistung heisst auch immer mehr Verbrauch ;)
Xenon-Optik für alle Fahrzeuge -> www.xenonlook.shop

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#94 Beitrag von Solingennrw » 25.06.2009, 18:36

Habe mir jetzt von Speedsta die H11 Xenonlook Superwhite als Ablendlicht und Nebelleuchten verbaut.Standlicht Osram Cool Blue( obwohl die sind mir zu schwach vielleicht doch die LED´s die ich Morgen bekomme)


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Zuletzt geändert von Solingennrw am 25.06.2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
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#95 Beitrag von iMacAlex » 25.06.2009, 19:19

@Solingennrw

Kommt man an die Nebelscheinwerfer eigentlich gut ran zum austauschen der Leuchtmittel? Von unten sicherlich oder?
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#96 Beitrag von Solingennrw » 25.06.2009, 19:24

Sagen wir mal so, durch einen Strauch Brenessel ist es einfacher zu gehen.


Unterhalb der Nebler ist die Plastikabdeckung mit 2 Schrauben und 1 Klemmschraube ( keine Ahnung wie die heist) dann kann mann die Abdeckung Richtung reifen drücken.Aber dazwischen hat mann nicht viel Spielraum ohne Arbeitsbühne um an die Lampen heranzukommen.
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#97 Beitrag von iMacAlex » 25.06.2009, 19:26

Ah OK also am besten mit Wagenheber den man vorne ansetzt :D Dankeschön für die Info! :wink:
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#98 Beitrag von Solingennrw » 25.06.2009, 19:28

War zu Faul für den Wagenheber :roll:
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#99 Beitrag von mannes206 » 10.10.2009, 10:53

Hab mir diese Woche von MTEC das Abblendlicht und Fernlicht verbaut. Farbe ist sehr geil, nur die Ausleuchtung ist nicht so gut. Sagen wir mal so, besser ist es nicht geworden, aber der Look umso geiler!
Standlicht ist von Xenonwhite genauso wie die MTEC.

mfg
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#100 Beitrag von Auris2.0 » 11.10.2009, 11:15

mannes206 hat geschrieben:Hab mir diese Woche von MTEC das Abblendlicht und Fernlicht verbaut. Farbe ist sehr geil, nur die Ausleuchtung ist nicht so gut. Sagen wir mal so, besser ist es nicht geworden, aber der Look umso geiler!
Standlicht ist von Xenonwhite genauso wie die MTEC.

mfg

Das zeug von MTEC kann man vergessen.Habe ich als Fernlicht eingebaut.Blau ist es da gibt es nix Blaueres aber die ausleuchtung kann man vergessen.Da ist mein Xenon heller :lol: :lol: Ich bleibe erstmal bei normalen gelben bis nix neues auf den Markt kommt für unsere seltenen HB3 Fassungen.
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#101 Beitrag von patlet » 14.10.2009, 07:27

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#102 Beitrag von iMacAlex » 14.10.2009, 08:50

Die ersten weil sie 60 Watt haben. Die zweiten haben 65 Watt und da wäre ich mir nicht so sicher ob das dann erlaubt ist weil ja nur 60 Watt im Scheinwerfer zugelassen sind. :wink:

Außerdem sind die ersten von einem Markenhersteller. Die zweiten kannst du auch im größeren Supermarkt (Kaufland, real usw.) kaufen :wink:
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#103 Beitrag von patlet » 14.10.2009, 11:56

iMacAlex hat geschrieben:Die ersten weil sie 60 Watt haben. Die zweiten haben 65 Watt und da wäre ich mir nicht so sicher ob das dann erlaubt ist weil ja nur 60 Watt im Scheinwerfer zugelassen sind. :wink:

Danke! Vom Sockel her auch richtig?? Auf Bilder gibt es die mal mit so'n Kunstoff Teil, mal nicht...???
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#104 Beitrag von iMacAlex » 14.10.2009, 13:37

Der Sockel passt bei beiden (HB3). Bei den ersten siehst du sie nur nicht so deutlich da sie in der Verpackung fotografiert worden sind :wink:
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#105 Beitrag von laurooon » 20.10.2009, 09:34

Hallo zusammen,

habe hier etwas interessantes gefunden!

http://www.lichtex.de/index.php?cName=x ... 2v-pkw-c-2

Da steht: Unsere HID Nachrüstsätze für die Xenon Umrüstung wurden so konzipiert, dass sie in alle Fahrzeuge und Scheinwerfer mit der dazugehörigen Lampenfassung passen. Einfach Ihre Halogen Lampen gegen Xenon Brenner austauschen und nach der Umrüstung die Vorteile der innovativen Technik genießen.

Da frage ich mich, ob das legal sein kann im Blick auf die Straßenverkehrsordnung. Ich habe weder eine Scheinwerferreinigungsanlage, noch eine selbstjustierende Höhenverstellung! :shock:

Bitte mal euer Kommentar. Und ja, es gibt auch die H11-Fassung.
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Moderative Beiträge sind rot.

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