Hallo, bin ein "Neuer"
- woschpics
- Neuling 
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Ich habe gestern einen Auris 1.6 Benziner (SOL) bestellt.
Habe bisher einen Diesel (Skoda Oktavis) gefahren. Ich bin gespannt, ob ich die Entscheidung bereuen werde oder nicht! Aber ich denke mak, ich werde Spaß haben!
Ausliefrung in der 46 KW (voraussichtlich), also 12.-17.NOvember! Bin gespannt!

Habe bisher einen Diesel (Skoda Oktavis) gefahren. Ich bin gespannt, ob ich die Entscheidung bereuen werde oder nicht! Aber ich denke mak, ich werde Spaß haben!
Ausliefrung in der 46 KW (voraussichtlich), also 12.-17.NOvember! Bin gespannt!
> Auris SOL VVT-i 1.6<
Viele Grüße aus Berlin
vom
woschpics
www.woschpics.de
						Viele Grüße aus Berlin
vom
woschpics
www.woschpics.de
- Paseo Dennis
- Auris Fahrer 
- d4d-fan
- Moderator 
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020

Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben 

d4d-fan

Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben

Ist schon in der Plauderecke gelandet !Paseo Dennis hat geschrieben:P.S. Das Thema wäre evtl. eher was für den Wilkommens Thread.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD    

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Hallo,
willkommen im Forum. Gestern bestellt und in 3 ( drei ) Wochen schon geliefert ???
Das haut mich aus den Socken. Ich musste über ein halbes Jahr auf mein Auto warten.
Gesagt wurde mir 2 –3 Monate Lieferzeit. Da sitzt man dann schon auf Kohlen, wenn
man das Auto braucht und keines bekommt. Mein Händler hat mir nach 5 Monaten zwar
angeboten ich könne vom Kauf zurücktreten aber das löste meine Probleme auch nicht.
Ich brauchte ja ein Auto. Als es dann endlich im Bremerhafen angekommen war,
dauerte es immer noch 5 Wochen bis zur Auslieferung. Ich hoffe du hast da etwas mehr
Glück und bekommst dein Auto noch dieses Jahr.

willkommen im Forum. Gestern bestellt und in 3 ( drei ) Wochen schon geliefert ???
Das haut mich aus den Socken. Ich musste über ein halbes Jahr auf mein Auto warten.
Gesagt wurde mir 2 –3 Monate Lieferzeit. Da sitzt man dann schon auf Kohlen, wenn
man das Auto braucht und keines bekommt. Mein Händler hat mir nach 5 Monaten zwar
angeboten ich könne vom Kauf zurücktreten aber das löste meine Probleme auch nicht.
Ich brauchte ja ein Auto. Als es dann endlich im Bremerhafen angekommen war,
dauerte es immer noch 5 Wochen bis zur Auslieferung. Ich hoffe du hast da etwas mehr
Glück und bekommst dein Auto noch dieses Jahr.
Fred
Auris 1,6 Sol Marilingrau
- Paseo Dennis
- Auris Fahrer 
- woschpics
- Neuling 
Ja-ich habe auch gestaunt! Ich habe viele Toyotahändler aufgesucht, habe zwei herausgefiltert und dann gepokert. Ich dachte nicht, dass ich es schaffen würde. Aber ich habe ja noch meinen alten Octavia Diesel. 15% Rabatt, meinen gut 8 Jahre alten Skoda in Zahlung, Extras Sitzheizung Fahrer und Beifahrer und Einparkhilfe hinten. Und wie gesagt SOL-Ausstattung, 1.6 VVT-i... Man sagte mir, dass man in der 46.KW Lieferung bekäme und dann meines fertig gemacht werden würde (Sitzheizung). Na, ich bin gespannt. Der Poker ging ziemlich weit.: bis zum Aufstehen und gehen. Ich habe die Handynummer hinterlassen (und max. Zeitpunkt für Erreichbarkeit in dieser Sache) und bin zum nächsten Händler gefahren. Gerade als ich das andere Autohaus betrat, klingelte mein Handy. Man teilte mir mit, dass ich mir alle anderen Wege sparen könne und man mir Konditionen böte, wie ich sie genannt habe. Bedingung war: "Schließen Sie aber heute mit uns ab". Da habe ich zugegriffen. Ob mein Geschäft gut war oder nicht- ich weiß es nicht! Ich bin kein guter "Spieler", aber der endgültige Preis bewegt sich in meinem Vorstellungsrahmen und die Bedingungen auch. Ich denke mal, die werden pünktlich liefern (ich hoffe).
Die Probefahrt hatte es mir angetan. Zwar nur ein 1.4er, aber mir war da klar: der soll es sein, aber ebend ein 1.6er.... Ich muß gestehen, ich bin trotz meines Alters recht leidenschaftlich! Kraftfahrer aus Leidenschaft... Ich habe jetzt Renault, SEAT, Skoda hinter mir. Das erste MAl einen Auris gefahren: da hat es klick gemacht! Dienstlich fahre ich VW, davon wollte ich privat nicht auch noch was haben, zumal die Preise ganz anders liegen.
Nun habe ich hier im Forum gestöbert, und ich glaube, dass ich diesen Schritt nicht bereuen werde.

Die Probefahrt hatte es mir angetan. Zwar nur ein 1.4er, aber mir war da klar: der soll es sein, aber ebend ein 1.6er.... Ich muß gestehen, ich bin trotz meines Alters recht leidenschaftlich! Kraftfahrer aus Leidenschaft... Ich habe jetzt Renault, SEAT, Skoda hinter mir. Das erste MAl einen Auris gefahren: da hat es klick gemacht! Dienstlich fahre ich VW, davon wollte ich privat nicht auch noch was haben, zumal die Preise ganz anders liegen.
Nun habe ich hier im Forum gestöbert, und ich glaube, dass ich diesen Schritt nicht bereuen werde.
> Auris SOL VVT-i 1.6<
Viele Grüße aus Berlin
vom
woschpics
www.woschpics.de
						Viele Grüße aus Berlin
vom
woschpics
www.woschpics.de
Paseo Dennis hat geschrieben:Naja wenn Toyota schon sagt das es so schnell geht wird es hoffentlich was werden. Ich musste auf meinen auch "nur" 4 Wochen warten.
Da seit ihr ja richtige Glückspilze. Oder der Händler hatte schon vorher einige reserviert oder
er hat sie von einem anderen Händler bekommen.

Fred
- Paseo Dennis
- Auris Fahrer 
- wir58
- Auris Schrauber 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen
@ Freddy7
Ich habe mein Auris gleich bei der Vorstellung gekauft und 5 Tage später abgeholt.
wir58

Auch von mir ein Herzliches Willkommen
@ Freddy7
Ich habe mein Auris gleich bei der Vorstellung gekauft und 5 Tage später abgeholt.
wir58
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
						VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
- woschpics
- Neuling 
 So, da bin ich wieder! Habe gestern Bescheid bekommen: Auris ist da! Heute Zulassung in Auftrag gegeben. Kann Ihn leidererst freitag abholen. Wegen meiner Arbeitszeit, Danach zu Euromaster und Winterräder drauf und ab ins Wochenedne dann...
 So, da bin ich wieder! Habe gestern Bescheid bekommen: Auris ist da! Heute Zulassung in Auftrag gegeben. Kann Ihn leidererst freitag abholen. Wegen meiner Arbeitszeit, Danach zu Euromaster und Winterräder drauf und ab ins Wochenedne dann...> Auris SOL VVT-i 1.6<
Viele Grüße aus Berlin
vom
woschpics
www.woschpics.de
						Viele Grüße aus Berlin
vom
woschpics
www.woschpics.de
willkomen zurückwoschpics hat geschrieben:So, da bin ich wieder! Habe gestern Bescheid bekommen: Auris ist da! Heute Zulassung in Auftrag gegeben. Kann Ihn leidererst freitag abholen. Wegen meiner Arbeitszeit, Danach zu Euromaster und Winterräder drauf und ab ins Wochenedne dann...

PS: Schöne Bilder von Mallorca Porto Cristo. Wir hatten uns nicht getraut Bilder zu machen, da die "Wächter" vorher ein Paar angemeckert hat

paD
1AE = 149597870700m √
						- woschpics
- Neuling 
Ja-ich habe mich auch immer beeilen müssen, deshab sind so manche Unschärfen drin! Aber ich denke, es hat sich trotzdem gelohntPS: Schöne Bilder von Mallorca Porto Cristo. Wir hatten uns nicht getraut Bilder zu machen, da die "Wächter" vorher ein Paar angemeckert hat

> Auris SOL VVT-i 1.6<
Viele Grüße aus Berlin
vom
woschpics
www.woschpics.de
						Viele Grüße aus Berlin
vom
woschpics
www.woschpics.de
- woschpics
- Neuling 
erstmal sorry- habe mich lange nicht gemeldet, war viel auf Dienstreisen.
Seit dem 17.11.2007 habe ich nun den Neuen (Auris 1.6 Sol) und habe eine Menge Spaß. War ich doch bisher Dieselfahrer (der hatte allerdings seine Jahre auf dem Buckel). Fährt sich prima! Störend sind die quiteschenden Bremsen. Will ich aber dann nach ca. 3000Km, in Zusammenhang mit einem ersten Ölwechsel, beheben lassen (andere Bremssteine). Kann ja nur daran liegen. Der Benzibverbrauch.... naja ...für mich gewöhnungsbedürftig (als ehemaliger Dieselfahrer). Aber ich war ja drauf vorbereitet. Vielleicht sinkt er ja noch nach dem Einfahren. Bin ja nicht mehr der ganz so sehr sportliche Fahrer. Das liegt am Alter

erstmal sorry- habe mich lange nicht gemeldet, war viel auf Dienstreisen.
Seit dem 17.11.2007 habe ich nun den Neuen (Auris 1.6 Sol) und habe eine Menge Spaß. War ich doch bisher Dieselfahrer (der hatte allerdings seine Jahre auf dem Buckel). Fährt sich prima! Störend sind die quiteschenden Bremsen. Will ich aber dann nach ca. 3000Km, in Zusammenhang mit einem ersten Ölwechsel, beheben lassen (andere Bremssteine). Kann ja nur daran liegen. Der Benzibverbrauch.... naja ...für mich gewöhnungsbedürftig (als ehemaliger Dieselfahrer). Aber ich war ja drauf vorbereitet. Vielleicht sinkt er ja noch nach dem Einfahren. Bin ja nicht mehr der ganz so sehr sportliche Fahrer. Das liegt am Alter

> Auris SOL VVT-i 1.6<
Viele Grüße aus Berlin
vom
woschpics
www.woschpics.de
						Viele Grüße aus Berlin
vom
woschpics
www.woschpics.de