Fenster öffnen per Schlüssel?
-
- Toyota Freak
Moin Haunter1982,
kann schon sein, dass man diese Automatikschalter dafür braucht. Nachzurüsten geht das nicht? Sind ja letztendlich 3 zweistufige Plastikschalter mit zwei Druckpunkten...
Gruß
Laurooon
kann schon sein, dass man diese Automatikschalter dafür braucht. Nachzurüsten geht das nicht? Sind ja letztendlich 3 zweistufige Plastikschalter mit zwei Druckpunkten...

Gruß
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
-
- Toyota Freak
Kann nicht sein, sondern ist so! Die Aussage von Lumilux (der "Hersteller" des Komfortmoduls fürn Avensis) ist: Es müssen Automatik-Schalter vorhanden sein. Er weiß die Kabelfarben im Auris allerdings nicht, deswegen kann er keine Einbauanleitung anbieten und weiß auch sonst nix genaueres. Ansonsten würd nichts dagegen Sprechen. Aber es funktioniert hald dann nur das Fahrer-Fenster!
Auris 1,6 Valvematic. Schwarz, Original 16" Alus.
-
- Toyota Besitzer
also ich kann in meinem neuen zukünftigen auris die spiegel anklappen, dazu muss aber die zundung an sein
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Fenster öffnen per Schlüssel?
Das heißt, dass du die Spiegel vor dem verlassen des Fahrzeugs anklappen musst? Wie blöd ist das denn?
-
- Toyota Besitzer
richtig, bevor ich den motor aus mache muss ich einen knopf drücken (wo die spiegel einstellung ist), dann klappen die sich automatisch an.
aber die klapen nicht automatisch an, (beim austeigen mein ich
aber die klapen nicht automatisch an, (beim austeigen mein ich
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
@HolgiHSK
Müssen nicht aber können
Ich musste die Spiegel noch nie anklappen und somit vermisse ich so eine automatische Funktion auch nicht. 
Müssen nicht aber können

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Naja, meinte das wenn ich ich so eine Funktion schon habe , dann sollten die entweder über einen Knopf bei der Spiegeleinstellung anklappbar sein, oder aber wenn ich das Auto abstelle und mit dem Knopf am Schlüssel das Auto verriegele dass dann die Spiegel anklappen. Kenne ich so z.B. von Peugeot.
Ich selber habe die Funktion auch noch nicht gebraucht, und somit auch nicht vermisst.
Ich selber habe die Funktion auch noch nicht gebraucht, und somit auch nicht vermisst.
- DNAuris
- Auris Freak
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
So 'ne Spiegelanklappfunktion hab ich bisher auch noch nicht vermisst. In den wenigen Situationen, wo ich es wirklich mal brauchte, kann ich den Spiegel eben schnell auch mit der Hand einklappen. Braucht man ja meist eh nur zu einer Straßenseite hin...
Gruß - Alex
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
-
- Toyota Fan
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: weiß
- EZ: 1. Dez 2008
Dann kannst du auch die Fenster per Hand runterkurbeln.So 'ne Spiegelanklappfunktion hab ich bisher auch noch nicht vermisst. In den wenigen Situationen, wo ich es wirklich mal brauchte, kann ich den Spiegel eben schnell auch mit der Hand einklappen.
Ich erwarte eigentlich schon, das diese Funktionen in der Preisklasse Standard sein sollte.
Aber wohl nicht beim Auris (in der Beta Version). Beim neueren Modell wurde wohl noch
etwas nachgebessert aber auch nicht mehr weitergedacht. Schade eigendlich, das man
hier des öfteren vergessen hat was Innovation ist und stattdessem dem Sparwahn verfallen
ist (nur nicht bei dem Preisen).
Ernst
Auris Executive 1,6-I-Dual-VVT-i- mit 5-Gang-Schaltgetriebe
Sitzheizung und Bluetooth FSE und das Ganze in schneeweiß
- DNAuris
- Auris Freak
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Hätte ich keine Probleme mit!!! Wenn die elektrischen Fensterheber nicht schon serienmäßig dran und heute Standart wären, würde ich mir die nicht extra bestellen. Ich denke da immer, alles was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen... Vor allem, was die Komfortextras angeht. Sicherheitstechnik steht da auch wieder auf nem anderen Blatt!eggwatch hat geschrieben:Dann kannst du auch die Fenster per Hand runterkurbeln.
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Also ich finde die elektrischen Fensterheber schon praktisch aber die hinteren benutz ich nie...vorne ist es einfach Bequem, vor allem die Fahrerseite. 

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau

beim yaris hatte ich die wahl, ob ich eine start-stopp-automatik oder elektrische fensterheber wollte. mir war letzteres wichtiger. gab auch noch andere sachen, wenn ich mich recht erinnere, auf die ich zugunsten der start-stopp hätte verzichten müssen. finde ich schade, dass das bei toyota so gelöst ist.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
-
- Toyota Fan
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: weiß
- EZ: 1. Dez 2008
Ich finde die elektrischen Fensterheber an allen Türen sinnvoll. Mitfahrer, gerade die hinten sitzen, haben die Angewohnheit die Fenster ein Stück offen stehen zu lassen.Also ich finde die elektrischen Fensterheber schon praktisch aber die hinteren benutz ich nie...vorne ist es einfach Bequem, vor allem die Fahrerseite.
Spätestens unterm fahren dann die Fenster zu schließen artet da in Akrobatik aus. Da ist es so schon bequemer.
Ernst
Auris Executive 1,6-I-Dual-VVT-i- mit 5-Gang-Schaltgetriebe