Tempomat-Nachrüstung ist klar... was ist mit Tempobegrenzer?
-
- Toyota Freak
Tempomat-Nachrüstung ist klar... was ist mit Tempobegrenzer?
So der Tempomat hängt ja irgendwie mit dem Tempobegrenzer zusammen.
Kann man denn den Tempobegrenzer auch so einfach nachrüsten?
Wohin läuft das Kabel von dem Schalter?
Kann man denn den Tempobegrenzer auch so einfach nachrüsten?
Wohin läuft das Kabel von dem Schalter?
Auris 1,6 Valvematic. Schwarz, Original 16" Alus.
-
- Toyota Freak
-
- Toyota Freak
Keiner da der sein Lenkrad mal zerlegen mag und uns sagen wohin das Kabel des Schalters führt?
Meine Vermutung nämlich... die Schalter im Tempomathebel sind Mikroschalter die einfach nur vor einem Widerstand geschaltet sind und so je nach Stromstärke das Motorgerät weiß was der Schalter will, und das der Tempo-Begrenzer einfach auch ein Mikroschalter mit Widerstand ist der an den 2 Poligen Stecker vom Tempomat schalter geht! d.h. um das nachzurüsten müsste nur ein Schalter und ein Widerstand dazu... wenn meine Theorie richtig ist nachtürlich...
Meine Vermutung nämlich... die Schalter im Tempomathebel sind Mikroschalter die einfach nur vor einem Widerstand geschaltet sind und so je nach Stromstärke das Motorgerät weiß was der Schalter will, und das der Tempo-Begrenzer einfach auch ein Mikroschalter mit Widerstand ist der an den 2 Poligen Stecker vom Tempomat schalter geht! d.h. um das nachzurüsten müsste nur ein Schalter und ein Widerstand dazu... wenn meine Theorie richtig ist nachtürlich...
-
- Toyota Freak
Wenn es hilft, dann soll man das ansehen
http://www.autocommunity.ru/forum/toyot ... ntry331634
Es ist leider auf russisch, aber der Man hat Tempobegrenzer eigebaut und zwar unter die Knopfen der Freisprechanlage
Es ist leider auf russisch, aber der Man hat Tempobegrenzer eigebaut und zwar unter die Knopfen der Freisprechanlage
-
- Toyota Freak
So, wenn ich das richtig gesehen hab (kann kein Russisch) haben die 2 Kabel an den Taster für die Sprechtaste gemacht. D.h. der Knopf hat nun 2 Funktionen...
Kann mir einer erklären was dieser Schwarze Ring ist "Cable Sub Assy"
Und weiß jemand was die Abdeckung für das Tempomat-Hebel-Loch kostet (Art.Nr.45186-12010-B0)
Danke für den Tip mit den Pins 4 und 6. Werde wenn ich mal Zeit habe und Wetter passt zwei kabelchen an einen Taster löten und mal testen ob das geht. Und dann hier natürlich berichten.
Kann mir einer erklären was dieser Schwarze Ring ist "Cable Sub Assy"
Und weiß jemand was die Abdeckung für das Tempomat-Hebel-Loch kostet (Art.Nr.45186-12010-B0)
Danke für den Tip mit den Pins 4 und 6. Werde wenn ich mal Zeit habe und Wetter passt zwei kabelchen an einen Taster löten und mal testen ob das geht. Und dann hier natürlich berichten.
Gute Idee, aber dann wieder auch nicht. Warum hat er denn nicht gleich die Knöpfe bestellt, wo die Taste für den Tempobegrenzer auch mit dabei ist???auristeam hat geschrieben:Wenn es hilft, dann soll man das ansehen