K&N Luftfiltereinsatz (o.ä.)?

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bibo
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K&N Luftfiltereinsatz (o.ä.)?

#1 Beitrag von bibo » 11.08.2007, 01:09

Hallo,

wenn einer einen K&N Luftfiltereinsatz für den "kleinen" Diesel entdeckt - bitte posten.

Für den Benziner hab ich einen gefunden, aber noch nicht für den Diesel.

Anderer Hersteller geht auch - Hauptsache mehr Luft 8)

Gruß Bibo
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#2 Beitrag von MTB-Freak » 12.08.2007, 23:32

Schreib mal Link hier rein, wo du den für den Benziner gefunden hast.


EDIT: TRC 57i Performance Luftfilter Toyota Auris D-Cat http://www.trc-tuning.com/_products/_la ... oducts.htm

Edit2: ok hab den Link schon gefunden ist der selbe -.-
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#3 Beitrag von bibo » 16.08.2007, 20:20

Danke, ich suche aber einen Tauschfilter (der anstelle des Papiereinsatzes reinkommt)


Sowas:

http://www.sportluftfilter-shop.de/spor ... oyota.html

Gruß Bibo
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#4 Beitrag von oddimun » 16.08.2007, 20:24

Wenn ich da mal was anmerken darf: einen "richtigen" Luftfilter gibts bei TRC-Tuning derzeit nur für den 2.2 D-CAT. Das andere ist nur ein Luftfiltereinsatz. Den Luftfilter für den das Teil passt, müsste man sich vorher woanders holen. Zumindest hab ich das so verstanden, lass mich aber gern berichten :wink:
[img]http://www.pic-upload.de/28.12.08/k6bk1z.jpg[/img]

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#5 Beitrag von MTB-Freak » 16.08.2007, 20:51

kann mir mal einer erkären was die luftfilter bringen?

Pro und Conrta am besten


Bild


Mfg
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#6 Beitrag von bibo » 18.08.2007, 23:39

oddimun: ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber von dem 57i halte ich nichts, der saugt die warme Luft aus dem Motorraum an und bringt somit weniger als eine "Austauschplatte" (außer ein super Ansauggeräusch)

Die Austauschfilter sind deutlich günstiger ( ca. 65 Euro) im Vergleich zum 57i, hat TÜV und bringt genau die paar Prozent mehr Luft, die man beim Chiptuning braucht.

MTB-Freak:

pro:
- mehr Luft (gut bei Chiptuning)
- kann ausgewaschen werden (kein Wechsel mehr)
- soll 200tkm halten
- evtl. geringerer Spritverbrauch

contra:
- höherer Motorverschleiß
- Drehmomentkurve wird nach "hinten" verschoben

-- den Einsatz hört man auch - ist Geschmacksache


Gruß Bibo
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#7 Beitrag von oddimun » 19.08.2007, 04:36

Ich hab doch nirgends etwas darüber gesagt, ob das Teil etwas bringt oder nicht. Ich wollte nur anmerken, dass der Luftfilter der derzeit bei TRC im Angebot für den D-CAT ist und nicht für alle Auris Motoren. Mehr wars nicht
[img]http://www.pic-upload.de/28.12.08/k6bk1z.jpg[/img]

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#8 Beitrag von bibo » 19.08.2007, 10:52

War nicht böse gemeint.
Hatte ich falsch verstanden - tut mir leid.
Ich dachte weil du geschrieben hattest: "einen "richtigen" Luftfilter... "
Es gibt nur immer einen Glaubenskrieg, 57i oder Austauschfilter.
Den 57i kann ich auch in meinen "kleinen" Diesel einbauen.
Man braucht nur das passende Verbindungsstück.

Der kommt für mich aber nicht in Frage.


Gruß Bibo
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#9 Beitrag von Freddy7 » 02.10.2007, 13:18

Eine Auspuffblende dient auch nur der Optik, bringt auch keine Leistung.
Vorteil des K&N Luftfilters ist, dass er ca. 40% mehr Luftdurchlass hat. Das heißt, dass auch ein verschmutzter K&N Luftfilter immer noch mehr Luftdurchlass hat wie ein neuer Papierfilter. Somit steigt auch beim verschmutzen K&N Filter der Verbrauch nicht an und die Leistung sinkt somit nicht ab. Was bei einem Papierfilter durchaus der Fall wäre.
Aber in erster Linie wird nur der Sound etwas verbessert.
Muss also jeder selbst entscheiden ob er in einen Sportluftfilter investieren möchte. Ein Leistungsplus wird
wohl nicht spürbar sein. Aber Leistungsverluste durch einen verschmutzten Filter wird es bei K&N Filtern nicht so leicht geben wie bei normalen Papierfiltern.
Fred


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K&N???

#10 Beitrag von fips » 08.07.2008, 15:33

Wollt mal rumfragen ob hier jemand diesen sportluftfilter einsatz drin hat???
naja bin am überlegen ob ich mir einen kauf...
und wollt mich vorher mal umhören ob sich hier schon jemand so ein teil gekauft hat... :D
und muss man das eigentlich eintragen lassen???
also ich glaub nicht zumindestens bei den einsätzen...

freu mich über jede antwort... :twisted: ...

mfg fips

http://www.postimage.org/image.php?v=aV1Psuq9

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#11 Beitrag von MTB-Freak » 08.07.2008, 15:57

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#12 Beitrag von fips » 09.07.2008, 13:35

ok danke MTB...
aber es hilft mir auch nicht viel weiter und beantwortet auch nicht meine fragen...
hab ja gefragt ob hier schon jemand einen k&n eingebaut hat...
das andere hatte ich auch schon gelesen...
aber trotzdem danke...

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#13 Beitrag von paD » 09.07.2008, 13:36

Ich lass ihn mir bei der 15.000 einbauen.
Wird wohl nächste Woche werden, dann kann ich dir mehr sagen :)

paD
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#14 Beitrag von fips » 09.07.2008, 13:40

hi pad...
jo das wäre echt cool...
wäre dir sehr dankbar für die info...
sag kannst dann vielleicht mal den sound aufnehmen und hier rein stellen oder bei youtube oder so???
und wo hast du den bestellt und was hast oder wirst du bezahlen??? :D

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paD
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#15 Beitrag von paD » 09.07.2008, 16:08

fips hat geschrieben:hi pad...
jo das wäre echt cool...
wäre dir sehr dankbar für die info...
sag kannst dann vielleicht mal den sound aufnehmen und hier rein stellen oder bei youtube oder so???
und wo hast du den bestellt und was hast oder wirst du bezahlen??? :D
Wie gesagt, bestellt habe ich bei Toyota, wird also gleich bei der Inspekt. eingebaut.
Ich weiß ehrlichgesagt noch nicht was ich bezhale. Habe einfach gesagt die sollen den einbauen ;)

Mit dem Video wird wohl kein Problem werden ;)
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