Was ist hier los ?
Re: Was ist hier los ?
Passat? Beim ersten hat die komplette Elektronik gesponnen. jedenfalls so schlimm, dass sies nach mehreren Versuchen in der Werkstatt nicht hinbekommen hatten. Frag mich nicht nach Details. Keine Ahnung. Der zweite hatte dann extreme Montagefehler. Passungenauigkeiten, Lackierung mit Blasen etc...
Bei so nem teuren Auto. Ohne Worte... Echt traurig. Was wollte er machen... hat halt nochmal getauscht. Nach seiner Laune zu urteilen wird der nächste dann aber sicherlich kein VW mehr...

- DNAuris
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
@ Solingennrw:
Ist mir eigentlich ganz recht, dass hier in den letzen 2 Wochen weniger los war, war nämlich in Urlaub und muss mich jetzt durch weniger Beiträge durchwühlen
Gruß - Alex
Ist mir eigentlich ganz recht, dass hier in den letzen 2 Wochen weniger los war, war nämlich in Urlaub und muss mich jetzt durch weniger Beiträge durchwühlen

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
Also Gangschaltung is bei mir alles Top, bis jetzt
Einer von euch schonmal den Aygo als MMtler gefahren ? Das ist mal schlimm

Einer von euch schonmal den Aygo als MMtler gefahren ? Das ist mal schlimm

MFG Shampoo
Nix ist uns möglich, Toyota
Nix ist uns möglich, Toyota
Die Automatik vom neuen Avensis müsstense überall einbauen... Soll klasse sein... Hättense eigentlich gleich beim Facelift machen müssen... 

- Auris2010
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Auf die Avensis-Automatik habe ich gehofft, denn dann hätte ich mir den neuen damit bestellt, aber leider
Das "Problem" mit dem Rückwärtsgang ist wohl Tradition. Das war beim 91er-Carina II schon so

Das "Problem" mit dem Rückwärtsgang ist wohl Tradition. Das war beim 91er-Carina II schon so

Hallo,
Ich verstehe die Problematik mit dem Rückwärtsgang nicht wirklich. Noch weniger verstehe ich dass jemand den Rückwärtsgang "reinhauen muss dass es kracht".
Bei japanischen Autos ist der Rückwärtsgang in aller Regel nicht synchronisiert. Daher ist der Rückwärtsgang nur dann kratzfrei einzulegen, wenn das Fahrzeug vollständig steht. Bedingt durch die gerade Verzahnung kann es vorkommen dass hin und wieder Zahn auf Zahn steht und sich der Rückwärtsgang nicht sofort einlegen lässt. Durch Freigabe der Kupplung und erneutes Treten der Kupplung sollte sich der Gang beim zweiten Versuch einlegen lassen. Da ich persönlich den Rückwärtsgang selten benutze und dieses Phänomen bei vielleicht jeder 15. Benutzung einmal auftritt, finde ich es persönlich nicht dramatisch.
Das Einlegen des Rückwärtsgangs vor Stillstand des Fahrzeug oder das gewaltsame Einlegen des Rückwärtsgangs sind für die Haltbarkeit des Getriebes jedenfalls wenig geeignet und es erscheint mir wenig zweckmäßig. Ich habe das jedenfalls in den letzten 8 Jahren bei diversen Nissan- und Toyota-Fahrzeugen niemals als wirkliches Problem angesehen.
Viele Grüße
Christian
Ich verstehe die Problematik mit dem Rückwärtsgang nicht wirklich. Noch weniger verstehe ich dass jemand den Rückwärtsgang "reinhauen muss dass es kracht".

Bei japanischen Autos ist der Rückwärtsgang in aller Regel nicht synchronisiert. Daher ist der Rückwärtsgang nur dann kratzfrei einzulegen, wenn das Fahrzeug vollständig steht. Bedingt durch die gerade Verzahnung kann es vorkommen dass hin und wieder Zahn auf Zahn steht und sich der Rückwärtsgang nicht sofort einlegen lässt. Durch Freigabe der Kupplung und erneutes Treten der Kupplung sollte sich der Gang beim zweiten Versuch einlegen lassen. Da ich persönlich den Rückwärtsgang selten benutze und dieses Phänomen bei vielleicht jeder 15. Benutzung einmal auftritt, finde ich es persönlich nicht dramatisch.
Das Einlegen des Rückwärtsgangs vor Stillstand des Fahrzeug oder das gewaltsame Einlegen des Rückwärtsgangs sind für die Haltbarkeit des Getriebes jedenfalls wenig geeignet und es erscheint mir wenig zweckmäßig. Ich habe das jedenfalls in den letzten 8 Jahren bei diversen Nissan- und Toyota-Fahrzeugen niemals als wirkliches Problem angesehen.
Viele Grüße
Christian

Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525
Hallo zusammen,
ich fände es schade, wenn die User gelöscht würden.
Ich habe mich Anfangs auch viel stärker eingebracht. Da hatte mein Auris auch noch etliche Mucken und ich war dankbar für jeden Hinweis. Nun schnurrt er seit längerem wie ein Kätzchen. Hinzu kommt, das ich nun auch noch Besitzer eines Mercedes SLK bin, so das der Auris mehr oder minder in der schöneren Jahreszeit ein Schattendasein fristet.
Deswegen bin ich auch hier längere Zeit nicht mehr aktiv gewesen. Möchte dennoch das Wissen und die Diskussionen weiter nutzen.
Wäre schade, wenn ich herausgekickt würde.
Grüße
Andreas
ich fände es schade, wenn die User gelöscht würden.
Ich habe mich Anfangs auch viel stärker eingebracht. Da hatte mein Auris auch noch etliche Mucken und ich war dankbar für jeden Hinweis. Nun schnurrt er seit längerem wie ein Kätzchen. Hinzu kommt, das ich nun auch noch Besitzer eines Mercedes SLK bin, so das der Auris mehr oder minder in der schöneren Jahreszeit ein Schattendasein fristet.
Deswegen bin ich auch hier längere Zeit nicht mehr aktiv gewesen. Möchte dennoch das Wissen und die Diskussionen weiter nutzen.
Wäre schade, wenn ich herausgekickt würde.
Grüße
Andreas
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
- Solingennrw
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Hyundai i40 cw
- Ausstattungvariante: Fifa Silver
- Farbe: Sleeksilver
Hier wird doch keiner so Einfach gelöscht !!!????Es sei denn du hast pad´s Auto geklaut
Verstehe nicht ganz wie du darauf gerade kommst ?

Hey, habe ich dann was falsch verstanden oder bin nur im falschen Thread gelandet?
Es ging um die Diskussion, ob inaktive registrierte User nach einiger Zeit herausgelöscht werden.
Und da wollte ich eigentlich nur kundtun, das es für Zeiten der Inaktivität auch manchmal Gründe, aber kein grundsätzliches Desinteresse gibt.
Aber wenn dem ja nicht so ist, um so besser.
Vielen Dank für die Klarstellung.
Andreas
Es ging um die Diskussion, ob inaktive registrierte User nach einiger Zeit herausgelöscht werden.
Und da wollte ich eigentlich nur kundtun, das es für Zeiten der Inaktivität auch manchmal Gründe, aber kein grundsätzliches Desinteresse gibt.
Aber wenn dem ja nicht so ist, um so besser.
Vielen Dank für die Klarstellung.
Andreas
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
- Solingennrw
- Auris Schrauber
Ja es war mal eine Grundsatzdiskussion , aber glaube, die hat sich zur Zeit erledigt.Ging meines Erachtens über die ,die Angemeldet ,aber keine Beiträge dazu steuern.

Hm, Thema Schaltung: Das mein ich ja, ich find das mit dem Rückwärtsgang auch nicht problematisch und hab das in den 11 Jahren die ich selbst Toyotamodelle fahre auch nie dramatisch empfunden. Und reinhacken musste ich noch nie einen Gang... 

Oh ja, inklusive lebenslangem ZutrittsverbotSolingennrw hat geschrieben:Hier wird doch keiner so Einfach gelöscht !!!????Es sei denn du hast pad´s Auto geklaut![]()

paD
1AE = 149597870700m √
- wuz1mu
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
Aloha!
Also ich weiss ja nicht was mit den anderen ist, aber ich kann nur für mich sprechen. Auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen! Ich hoffe allerdings, dass es dazu nicht kommt. Mir fällt es nach wie vor etwas schwer, mich hier durchzukämpfen. Ich gewöhne mich irgendwie nicht wirklich an die Neugestaltung des Forums. *sorry* Ich weiss das alles sehr zu schätzen, die Zeit und Arbeit der MODs, ADMINs etc, aber irgendwie erschlägt mich das Forum im ersten Moment wenn ich mich einlogge.. Und dann dauerts bis ich für ne Struktur find, wie ich die Threads durchwühle.
Gruß
wuz1mu
Also ich weiss ja nicht was mit den anderen ist, aber ich kann nur für mich sprechen. Auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen! Ich hoffe allerdings, dass es dazu nicht kommt. Mir fällt es nach wie vor etwas schwer, mich hier durchzukämpfen. Ich gewöhne mich irgendwie nicht wirklich an die Neugestaltung des Forums. *sorry* Ich weiss das alles sehr zu schätzen, die Zeit und Arbeit der MODs, ADMINs etc, aber irgendwie erschlägt mich das Forum im ersten Moment wenn ich mich einlogge.. Und dann dauerts bis ich für ne Struktur find, wie ich die Threads durchwühle.
Gruß
wuz1mu
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung
Hm, die Nutzung find ich ehrlich gesagt nicht problematischer als in anderen Foren auch...
- Solingennrw
- Auris Schrauber
Mach doch einfach dem Admin und Mod´s Vorschläge
Beschreibe Ihn was für dich Verbesserungswürdig erscheint, wirst auch eine Antwort bekommen..... bestimmt.
Denke das Sie auch Interesse haben,das Forum zu Verbessern,aber für meinen Teil ist es Ok.

Beschreibe Ihn was für dich Verbesserungswürdig erscheint, wirst auch eine Antwort bekommen..... bestimmt.
Denke das Sie auch Interesse haben,das Forum zu Verbessern,aber für meinen Teil ist es Ok.