Lieferzeiten Auris

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
Asuron
Toyota Freak
Toyota Freak
Re: Lieferzeiten Auris

#16 Beitrag von Asuron » 03.05.2010, 11:18

warum baust du dir dann nicht ein anderes Navi ein. Die sind im Regelfall günstiger und meistens sogar noch besser. Gut die Optik leidet zwar, aber ansonsten spricht doch alles andere für ein Nachrüstgerät.
Auris 1,6 l **Luna** M-MT; Schwarz; 3-Türer; KAW Tieferlegung VA 35mm, HA 25 mm; Privacy Verglasung; LEDayline TFL von Hella, 18" Rial Lugano, Pioneer Avic D3 Navi, Tempmat, Rückfahrkamera, Focal/ Ampire Soundsystem, Alarmanlage

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#17 Beitrag von Arrow1982 » 03.05.2010, 21:25

Naja, das TNS ist mit nicht ganz 1000 Euro nicht so arg teuer gewesen. Und auch die Knöpfe am Lenkrad gehen und dann hat das schon gepasst. Das TNS 700 für 2000 Euro mit nicht funktionierender Sprachsteuerung hätte iach allerdings auch nicht gekauft.

Ich hatte ja zuerst auf das Zenec e-go gewartet, aber da wurde immernur der Termin verschoben und jetzt offenbar ganz gestrichen. Und ein Kenwood, das alles kann was ich möchte kostet auch schon 700 ohne den Einbau. Dann ists schon wurscht das originale zu nehmen.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

#18 Beitrag von Auris2010 » 04.05.2010, 09:37

Ich habe meinen Auris am 13.3.2010 bestellt und auch bei mir hieß es, dass es 3-4 Monate dauern wird. In Österreich wären sonst alle Fahrzeuge sofort erhältlich nur nicht die Sport-Version (Club-Version in D). Auch nicht ohne irgendwelche Sonderwünsche käme er früher.

Das komische ist, dass ein Toyotahändler, der nur 50 km von meinem entfernt ist, nur 3 Wochen später genau dieses Auto vom Generalimporteur hingestellt bekommen hat, es aber bis heute noch nicht verkaufen konnte, ich dafür aber warte und warte und warte...

intothec

#19 Beitrag von intothec » 04.05.2010, 18:45

Ha exakt die Problematik kenn ich, allerdings in Deutschland... Nicht nachvollziehbar...

JRampe
Neuling
Neuling

#20 Beitrag von JRampe » 04.05.2010, 19:56

Hallo Zusammen,
habe schon mehr solche Widersprüchlichkeiten hinsichtlich Lieferzeiten mitbekommen.
Offensichtlich boomt auch der Automarkt trotz aller Unkenrufe.
Optimistisch in Deutschland zu sein ist ja fast schon "strafbar" :-)!!!
Ich werde Geduld haben und warten und warten und warten......
Übrigens habe ich bei einem Händler einen neu angelieferten Facelift-Auris gesehen.
Schwarz metallic, 5türer, Modell Life+.
Sah schon cool aus.

Das Etikett in der Windschutzscheibe war aufschlussreich
"Lange Nummer", noch eine Nummer dann "Zeerbrugge", "Almanya", "Made in Turkey".
Aha......
Viele Grüße,
Jürgen

JRampe
Neuling
Neuling

#21 Beitrag von JRampe » 05.05.2010, 12:37

Ab heute habe ich den voraussichtlichen Liefertermin "amtlich":
22.07.2010
Doch die Geduld lohnt sich nicht nur wegen des Auris.
Auch auf den Kontakt zu dem Händler meines Vertrauens :!: will ich nicht verzichten.
Viele Grüße,
Jürgen

intothec

#22 Beitrag von intothec » 05.05.2010, 21:34

Was meint ihr...
Kann man davon ausgehen, wenn JRampe seinen am 8.4. bestellt hat und am 22.7. bekommt, dass ich meinen (bestellt am 12.4.) am 26.7. bekomme? Was denkt ihr, wie das mit der Fertigung generell läuft: Gibt es verschiedene Bänder auf denen gleichzeitig verschiedene Varianten nebeneinander hergestellt werden oder werden "gleichartige" Fahrzeugbestellungen (z.B. alle Fünftürer, silber, Life usw) erst gesammelt und dann auf einer Montagestrecke hergestellt?

Wäre echt mal interessant das zu wissen, wie die Prozesse ablaufen.

Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver

#23 Beitrag von Solingennrw » 05.05.2010, 21:44

So genau kann mann es nie genau Sagen
Toyota Produziert immer in kleinen Losen(Mengen)Farben,Ausstattung werden durcheinander Produziert,ausser die Modelle mit 3 Türen in der Türkei die 5 Türer in England.
Der Produktionsablauf wird Beeinflusst von zum Beispiel Zulieferern und deren Subunternehmer,Änderungen im Produktionsablauf,Qualitätssicherung( Ich hoffe es gibt eine :mrgreen: ) Verfügbaren Rohstoffen wie Metall usw... etc.....
Kann dir sagen wie es im Maschinenbau war, wo ich gearbeitet habe.
Kunde bestellt-Verkauf gibt Ok-Bank sagt OK oder Bar-Auftrag schreiben-Meldung an den Einkauf-Meldung an die Fertigungssteuerung-Auftrag wird in die Produktion eingeplant-Material vorhanden-Maschine wird gebaut-Probleme in der Produktion( Krankheiten,Materialfehler usw-Meldung an die Fertigungssteuerung-Terminverschiebung-und irgenwann ist er Fertig-Versand-Kunde

Vielleicht sagt dir das mehr

http://www.pt.fh-koeln.de/ptd/lehr/abel ... ssytem.pdf
Bild

intothec

#24 Beitrag von intothec » 05.05.2010, 21:57

Aha aha, sehr interessant sowas mal zu lesen, eine direkte Antwort auf meine Frage ist das nicht. Aber wie du schon sagst, da laufen so viele Umstände zusammen, die wissen wahrscheinlich selbst nicht, was sie eins zwei Tage später mal produzieren. "Just in time" sozusagen. Na gut... Mal sehen... Danke dir.

Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver

#25 Beitrag von Solingennrw » 05.05.2010, 21:59

intothec hat geschrieben:Aha aha, sehr interessant sowas mal zu lesen, eine direkte Antwort auf meine Frage ist das nicht. Aber wie du schon sagst, da laufen so viele Umstände zusammen, die wissen wahrscheinlich selbst nicht, was sie eins zwei Tage später mal produzieren. "Just in time" sozusagen. Na gut... Mal sehen... Danke dir.

Richtig : Just in Time :!: nur so kann mann Flexibel Reagieren
Bild

JRampe
Neuling
Neuling

#26 Beitrag von JRampe » 06.05.2010, 07:40

Hallo Zusammen,
also die offizielle Version, die ich bezüglich der Lieferung erhalten habe ist folgende:
Den Auris als "Auto von der Stange" (ohne Sonderwünsche bzw. Extras) könnte man zum Teil in wenigen Tagen erhalten.
Doch in meinem Falle soll das Navi so ein "Sonder-Extra" sein, dass das die Ursache für sie lange Lieferzeit wäre.
Leuchtet mir zwar als Normalverbraucher nicht ein, aber wenn es so ist........
Ich warte und warte und warte...... :?
Viele Grüße,
Jürgen

intothec

#27 Beitrag von intothec » 06.05.2010, 19:00

Hm, ok. Na ich habe nen Dreitürer Club. Da ja die Dreitürer offensichtlich nicht so gefragt sind kanns schon sein, dass dadurch meine Wartezeit zustande kommt. Was hilfts... Abwarten, Bierchen trinken. Muss ich halt noch ne ganze Weile meinen alten Corolla treten. :|

JRampe
Neuling
Neuling

#28 Beitrag von JRampe » 07.05.2010, 08:57

"Hm, ok. Na ich habe nen Dreitürer Club. Da ja die Dreitürer offensichtlich nicht so gefragt sind kanns schon sein, dass dadurch meine Wartezeit zustande kommt. Was hilfts... Abwarten, Bierchen trinken. Muss ich halt noch ne ganze Weile meinen alten Corolla treten. intothec
Neuling"

...... und ich meinen Yaris!!!! :D

Auto: Toyota Corolla
Motor: 1,4
Ausstattung: Linea Terra
EZ: 5. Jun 2000

Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

#29 Beitrag von Auris2010 » 07.05.2010, 10:38

Wenn die Lieferzeiten in Österreich so wie in Deutschland sind könnte es durchaus sein, dass ich meinen Auris am 1.7. bekomme. Naja abwarten und weiter meinen Cordoba treten ;)

der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

#30 Beitrag von der wolf » 07.05.2010, 11:54

hallo
ich wollte schon vor einigen monaten den auris kaufen, habe aber absichtlich auf das facelift modell gewartet.
am 14.april den 1,6 mmt valvematic in anthrazitmetallic beim händler bestellt. lieferzeit für folgende metallicfarben - anthrazit, schwarz, rubinrot, azurblau 10 tage. am 20. april war der auris beim händler, der wagen wurde am 3.mai abgeholt und angemeldet.
scheinbar hat toyota österreich mit reichlich faceliftmodellen auf lager vorgesorgt.

lg
der wolf
lg
der wolf

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“