Elektr. Fensterheber

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Heiko
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Elektr. Fensterheber

#1 Beitrag von Heiko » 26.01.2008, 13:42

Beim Auris hat man ja nur auf der Fahrerseite
diese Automatikfunktion (einmal an tippen und
schon geht das Fenster komplett zu ode auf) auch für
die Beifahrerseite gibt? Ist immer blöd die
ganze Zeit den Fensterheber nach oben zu
halten und dann noch gleichzeitig schalten und so :roll:
Grüsse
Heiko

Auris 1,6 Executive / regentblau mica
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/221178.html][img]http://images.spritmonitor.de/221178_5.png[/img][/url]

Níðhöggr
Toyota Freak
Toyota Freak

#2 Beitrag von Níðhöggr » 26.01.2008, 17:36

Bei meiner Celi war das damals auch so. Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden, das man den Motor der Beifahrerseite hätte tauschen müssen um die Automatik auch da zu haben. Irgendwie brauchte man dazu noch eine zusätzliche Leitung zum Motor.
Wird beim Auris auch so sein.
Ein Flugzeug zu verlieren darf als Unglück angesehen werden
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208292.html][img]http://images.spritmonitor.de/208292_5.png[/img][/url]

Stephan444
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#3 Beitrag von Stephan444 » 27.01.2008, 13:01

Hi

Ja gib ich dir recht übrigens beim Vorgänger Modell Corolla war diese Funktion noch dar.
Warum das einfach beim Auris weggelassen wurde weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich aus
Spar gründen, sehr schade war sehr praktisch.

Mfg
Stephan

wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
#4 Beitrag von wir58 » 27.01.2008, 16:47

Stephan444 hat geschrieben:Hi

Ja gib ich dir recht übrigens beim Vorgänger Modell Corolla war diese Funktion noch dar.
Warum das einfach beim Auris weggelassen wurde weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich aus
Spar gründen, sehr schade war sehr praktisch.

Mfg
Stephan
Bei meinem AV war sowas auch alles an Bord. Tja, der Auris soll ja bezahlbar bleiben.

mfg wir58
mfg wir58

VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

hans 1964
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#5 Beitrag von hans 1964 » 28.01.2008, 15:08

Wie ist es bei euch, wenn ihr das Fenster offen habt, und dann von aussen verriegelt? Normalerweise müssten doch gleichzeitig die Fenster schließen, oder bin ich da im Irrglauben? :roll:
Auris D - CAT, Leder, Xenon

MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
#6 Beitrag von MTB-Freak » 28.01.2008, 15:10

also ich habs auch mal probiert hat aber leider nciht die funktion - beim c-max gehen die fenster wenn man absperrt nach 10 sek. hoch. Beim Auris beliben sie leider unten.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

belfra
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#7 Beitrag von belfra » 28.01.2008, 21:27

:lol: auf der beifahrerseite ist nichtmal eine automatikfunktion und ihr sucht nach einer komfortschließung der fensterheber............

naja, nun mal spaß beiseite, die funktion ist im auris leider nicht gegeben!
1,6 Dual VVTi SOL Kristallblau Metallic
Extras: 35mm Eibach Federn, Standheizung

[img]http://images.spritmonitor.de/183217_5.png[/img]

der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re:

#8 Beitrag von der wolf » 06.05.2010, 11:16

hallo
beim auris 1,6 valvematic facelift ist die automatikfunktion - einmaliges betätigen des schalters und die fenster öffnen bezw. schließen oder stoppen - nun bei allen 4 türen serienmäßig eingebaut. :P

lg aus österreich
der wolf
lg
der wolf

Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Re: Elektr. Fensterheber

#9 Beitrag von Yarissol » 06.05.2010, 13:20

Hallo,

beim Auris-Facelift gibt es nun grundsätzlich eine Autofunktion für alle Fensterheber und alle Fensterheberschalter sind nun beleuchtet.

Viele Grüße

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#10 Beitrag von laurooon » 06.05.2010, 13:25

Find ich gut, dass man die 2€ nun endlich investiert hat! ;)

Mich würde interessieren, welche anderen Mängel die uns (und Dich besonders) stören, beim Facelift entfernt worden sind.

Gruß
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#11 Beitrag von Arrow1982 » 06.05.2010, 21:04

Vielleicht passen die Faceliftschalter ja in den alten auch rein, falls es jemand ganz dringend hat :-)
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#12 Beitrag von Yarissol » 07.05.2010, 10:33

@lauroon:

Hallo,

ich bin neulich den Auris 1.4 D-4D Life+ als Facelift-Modell probe gefahren und folgende Dinge wurden beim Auris 2010 verbessert:

- Nun wieder zwei Rückfahrscheinwerfer (den zweiten hatte sich Toyota beim Auris 2007-2009 ja leider gespart)
- Andere Bremsanlage (Bremssättel und Bremsscheiben sehen anders aus als beim Auris Vorfacelift. Vermutlich wurde endlich der Lieferant gewechselt. Die Bremsen waren beim Probefahrtwagen auch ruhig)
- Elektrische Scheibenheber mit Autofunktion und Beleuchtung rundum
- Instrumentenhutze und oberes Handschuhfach nun unterschäumt
- Der BC lässt sich nun vom Lenkrad aus bedienen
- Der BC kann (zumindest bei den Varianten mit Optitroninstrumenten) nun jeweils zwei Informationen gleichzeitig anzeigen
- Die Knöpfe für das Radio wurden anders geformt und sind nun griffiger
- Die Mittelkonsole ist nicht mehr so wackelig und die Handbremse fühlt sich hochwertiger an.
- Das mittlere Ablagefach wurde erhöht und gepolstert und dient nun wieder als Armablage
- Im oberen Handschuhfach gibt es einen USB- und Aux-Anschluss für das Radio
- Die Türen schließen deutlich satter als beim Vorfacelift (offensichtlich wurden dickere Gummis und andere Türschlösser verbaut)
- Das Fahrwerk wurde etwas straffer und direkter ausgelegt, ohne dass der Federungskomfort zu stark darunter leiden würde
- Offensichtlich wurde die Geräuschdämmung verbessert. Der kleine Diesel war gar nicht mehr als solcher auszumachen und deutlich kultivierter als sämtliche Diesel der Konkurrenz die ich bis jetzt kennengelernt habe
- Das Wischwasser spritzt gleichmäßig und auch bei hohen Geschwindigkeiten noch ausreichend hoch auf die Scheibe. Offensichtlich wurde eine stärke Pumpe in Kombination mit anderen Düsen verbaut. Mein Auris hat jetzt die Düsen mit der höchsten Einstellung und das Wasser spritzt im Stand über das Auto hinweg und bei höheren Geschwindigkeiten immer noch unter die Wischer. Toyota hat nur die Symptome mit zu hohen Düsen in Angriff genommen, ohne die Ursache (zu schwache Pumpe) zu beseitigen. Dies ist nun endlich geschehen.
- Der Radioempfang wurde scheinbar verbessert, erreicht aber immer noch kein akzeptables Niveau

Leider:
- wackeln die Sitzlehnen immer noch bei einigen Fahrzeugen (Serienstreuung)
- sind die Materialien immer noch kratzempfindlich
- fehlt es immer noch an zeitgemäßen Ausstattungsoptionen und Automatikgetrieben

Fazit: Der Auris ist zum Facelift klar besser geworden, einige Schwächen wurden aber immer noch nicht beseitigt.
-
Bild

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#13 Beitrag von laurooon » 07.05.2010, 10:47

@Yarissol:

Danke für die schöne Zusammenfassung. Dann kann man aber doch festhalten, dass wir beide mit dem neuen Auris schon ein Stückchen näher am "Sollzustand" sind, den wir gerne mit unseren Modellen hätten. :)

Gruß
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

kloga
Toyota Freak
Toyota Freak

#14 Beitrag von kloga » 07.05.2010, 12:06

Yarissol hat geschrieben:@lauroon:

Hallo,
ich bin neulich den Auris 1.4 D-4D Life+ als Facelift-Modell probe gefahren und folgende Dinge wurden beim Auris 2010 verbessert:

Leider:
- wackeln die Sitzlehnen immer noch bei einigen Fahrzeugen (Serienstreuung)
- sind die Materialien immer noch kratzempfindlich
- fehlt es immer noch an zeitgemäßen Ausstattungsoptionen und Automatikgetrieben

Fazit: Der Auris ist zum Facelift klar besser geworden, einige Schwächen wurden aber immer noch nicht beseitigt.
-
Es gibt noch mehr Verbesserungen:
- Lenkradform, griffiger und sportlicher
- Kofferraum besser verarbeitet
- Kofferraum mit Ablagefächern (dafür kein Ersatzrad mehr)
- Seitespiegel mit Blinker
- Seitenspiegel per Knopfdruck anklappbar
- beim Benziner 1.6 Valvematic jetzt wieder untere Motorraumabdeckung vorhanden (fehlte beim 1.6 VVTi)
- angeblich höherwertige Polsterstoffe
- Display in weiß, so dass man den roten Strich bei 30 und 50 bessier sieht
- angeblich bessere Ablesbarkeit der Anzeige bei Radio und Klimaanlage (neue Kristalldisplays)
- Beleuchtete Knöpfe (Fensterheber...)

- die Pedale sind beim 1.6 Valvematic jetzt wesentlich leichtgängiger als beim 1.6 VVTi. Ich weiß noch nicht, ob ich das als Vorteil oder als Nachteil empfinde.

- tatsächlich wackeln die Sitze immer noch!
Okt 2008 bis Mai 2010: 1.6 VVTi TEAM Marlingrau Handschaltung @ 7,8 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)
ab Mai 2010: 1.6 Valvematic Life+ Marlingrau Handschaltung @ 7,3 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)

Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#15 Beitrag von Yarissol » 07.05.2010, 12:18

@Kloga:

Danke für die Ergänzungen.
Interessant dass der Valvematic nun eine untere Motorabdeckung hat. Bei früheren Modellen verschmutzte ja deswegen der Motor schnell und etliche Anbauteile fingen an zu rosten. :(
Die elektrisch anklappbaren Spiegel und das griffigere Lenkrad hatte ich in der Tat vergessen zu erwähnen. Ob die Spiegelblinker als Vorteil zu werten sind weiß ich nicht. In jedem Fall
wertet es die Optik auf.
Die angeblichen Verbesserungen bei der Ablesbarkeit der Radio- und Klimadisplays konnte ich nicht erkennen (spiegeln immer noch) und die Polsterstoffe habe ich auch nicht als hochwertiger empfunden.
Die neue Farbgebung der Instrumente finde ich nicht gelungen. Früher war alles einheitlich in bernsteinfarben gehalten, nun gibt es eine Kombination aus weiß und bernsteinfarben und beim D-CAT sogar aus rot und bernsteinfarben. Diese Kirmesbudenbeleuchtung habe ich bei Volkswagen immer kritisiert und nun kehrt Toyota auch dahin zurück. :-(

Viele Grüße

Christian
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“