er hat nen 1.6er benziner.. und glaub mir , da geht nichts.Freddie76 hat geschrieben:Kein Durchzug würd ich jetzt nicht sagen. Wenn ich bei meinem 1.4er die Gänge ausdrehe geht der schon ganz gut find ich, dabei sollte man aber nicht unbedingt an die derzheitigen Spritpreise denken...
@Fried
Ich schalte eigentlich immer bei knapp 2000U/min, bei 50km/h bin ich im fünften Gang. Für die Stadt reicht das allemal, geht eh nie flüssig voran. Wenn ich sehe das ich an ne rote ampel komm lass ich ihn ausrollen, mit eingelegtem Gang bis auf 20km/h runter. Also auskuppeln und auf die Bremse gleichzeitig. Das natürlich nur wenn ich nicht zu ner rollenden Verkhersinsel für die anderen mutiere, hab ja keinen Hut beim fahren auf´m Kopp.
Verbrauch
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Re: Verbauch
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Na mit 1.4 mein ich auch nen Benziner
Drum schreib ich ja, Gänge bis auf die letzte Rille ausdrehen... 

-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
1.4er benziner , oje
naja , durchzug haben und dann fast bis roten drehen müssen.. ich denke , das spricht eher für schlechten durchzug 

- Freddie76
- Auris Freak
Och, geht schon...
Nächstes Jahr gibt´s bei mir Hybrid, drückt mir die Daumen...
Da bin ich dann gespannt auf den Verbrauch. Soll ja um die 4-5 Liter liegen. Wenn der dann so geht wie der Prius grins ich an jeder roten Ampel still vor mich hin

Da bin ich dann gespannt auf den Verbrauch. Soll ja um die 4-5 Liter liegen. Wenn der dann so geht wie der Prius grins ich an jeder roten Ampel still vor mich hin

to Freddie76
Wenn "dein" Akku leer wird, dann wird "dein" Benzin-Motor am Ampel laufen.....
Wenn "dein" Akku leer wird, dann wird "dein" Benzin-Motor am Ampel laufen.....
Ausstattung Team, Tempomat, PDC hinten, Seitenschützleisten.
Verbrauch 6,9 l
Verbrauch 6,9 l
- Freddie76
- Auris Freak
Ja, is schon recht. Habe den Prius zwo mal als Leihwagen von der Werkstatt gehabt. Bin mit dem Ding den ganzen Tag rumgefahren, war einfach zu spannend
. Im Stadtverkehr klappt das eigentlich recht gut mit der Balance zwischen Laden Entladen der Akku´s. Bloß als ich den ein Stück über die Bahn gescheucht hatte lief der Motor ne Weile durch. AB entlarvt recht schnell die Schwächen des Hybrid. Bei meinem täglchen Streckenprofil passt das aber, die Bahn seh ich eigentlich nur zu Urlaubstouren oder bei Dienstfahrten (die mit Firmenwagen). Daher denk ich schon das für mein Profil ein Verbrauch von fünf, oder sogar knapp drunter, möglich ist.
Im übrigen war das Grinsen an roten Ampeln auf den Durchzug bezogen, wenn ich da an den Prius denk, das Ding zog an der Ampel ab wie nix ...zu geil. Natürlich zu lasten der Akku´s...

Im übrigen war das Grinsen an roten Ampeln auf den Durchzug bezogen, wenn ich da an den Prius denk, das Ding zog an der Ampel ab wie nix ...zu geil. Natürlich zu lasten der Akku´s...
-
- Auris Schrauber
Der Auris ist auch bissi leichter wie der Prius, der zieht dann noch mehr ab beim Ampelstart 

1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
bei dem momentan warmen wetter konnte ich eine erstaunliche entdeckung machen. der verbrauch ist zwischen einem und eineinhalb litern runter gegangen. als es besonders gut lief, zeigte der bordcomputer sogar nur 5,6 liter an. fand ich sehr erstaunlich. ich hoffe, dass das mal so bleibt und das der verbrauch bei kühlem oder kalten wetter nicht wieder auf 8 liter hoch geht.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
Hehe... Bin Samstag, vorgestern und gestern Autobahn gefahren, die zum größten Teil unbegrenzt war. Das hieß die meiste Zeit knallgas. Was raus kam: Ein momentan errechneter Verbrauch laut BC von vorher 8,0 Liter auf jetzt 9,7 Liter
Gut, dass ich den Sprit nicht alleine bezahlen musste 

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
-
- Neuling
wenn ich blockschule hab fahr ich tgl 14km landstraße 29 km autobahn und ca 2km stadt einfach.
autobahn fahr ich egtl durchgehen 140 - 150 km/h.
verbrauch liegt da bei 7,4l
wenn ich zu mir in die arbeit fahr dann ist gut die hälfte der 45km stadt bzw. 80km/h beschränkung. da hab ich nen verbrauch von 6,6 - 6,8l.
mit meinem yaris waren es auf da autobahn 5,7l und auf da landstraße zur arbeit 4,8l
autobahn fahr ich egtl durchgehen 140 - 150 km/h.
verbrauch liegt da bei 7,4l
wenn ich zu mir in die arbeit fahr dann ist gut die hälfte der 45km stadt bzw. 80km/h beschränkung. da hab ich nen verbrauch von 6,6 - 6,8l.
mit meinem yaris waren es auf da autobahn 5,7l und auf da landstraße zur arbeit 4,8l
Auris 1.6 life 6-Ganggetriebe 97 kW ( 132 PS ) Marlingrau EZ 29.03.10
- Valvematic
- Auris Fahrer
Wie sehr Fahrweise und Streckenprofile den Verbrauch beeinflussen habe ich gerade in Holland festgestellt.
Durch 6.Gang, Geschwindigkeitslimit, lange Strecken, sind Verbräuche um die 6.3 Liter trotz Kaltstart und Klima kein Thema. (errechnete Werte)
Mit etwas Disziplin geht es um die 6.0Liter mit dem 1.6 132Ps Valvematic.
Hier im Raum Chemnitz sind es aber um die 8,2Liter. (Stadtverkehr, freie Autobahn, bergiges Streckenprofil)
Bild zeigt den Auris vor der etwa 5km langen Seelandbrücke.
Durch 6.Gang, Geschwindigkeitslimit, lange Strecken, sind Verbräuche um die 6.3 Liter trotz Kaltstart und Klima kein Thema. (errechnete Werte)
Mit etwas Disziplin geht es um die 6.0Liter mit dem 1.6 132Ps Valvematic.
Hier im Raum Chemnitz sind es aber um die 8,2Liter. (Stadtverkehr, freie Autobahn, bergiges Streckenprofil)
Bild zeigt den Auris vor der etwa 5km langen Seelandbrücke.

gestern bin ich mal ne andere als meine sonst übliche strecke gefahren. gestartet bin ich von mir zu hause aus mit resetetem durchschnittsverbrauch bin nach 2km auf die landstraße für ca. 20km und hatte bei einer geschwindigkeit zwischen 100km/h und begrenzten 80km/h einen durchschnittsverbrauch am bc von 4,6 litern
das hat mich doch sehr erstaunt. wär das nur mein täglicher weg zur arbeit *seufz* nach einer normalen strecke zur arbeit und zurück ist er dann wieder auf 5,5 liter hoch gegangen. ist ja auch klar mit dem ganzen stopp and go.

1.33 Life Kirschrot
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Mein letzter Durchschnittsverbrauch lag auch bei 5,54 Liter (angezeigt hat er im BC 5,6).Teilweise inkl Klimaanlage wobei ich noch nie einen Unterschied erkennen konnte das er da mehr verbrauchen würde. Mittlerweile ist er ja auch mit 13000 Km schon gut eingefahren...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

Unserer 2.0 D4D hat jetzt 14000 Km und einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 (lt. BC - wurde noch nie genullt) wobei 75% Stadtverkehr, 20% Landstraße und 5% Autobahn als Aufteilung gilt.
Gruß und Gute Fahrt
-- wuddel --
-- wuddel --
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019