Wasser auf dem Plaste vor der Scheibe
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition-Plus
- EZ: 0- 8-2014
Wasser auf dem Plaste vor der Scheibe
Nach Regen bleibt immer Wasser auf dem Plaste vor der Scheibe stehen. Beim Facelift sind dort 2 Locher drin. Ob die locher auch nachträglich reingebort werden können?
Re: Wasser auf dem Plaste vor der Scheibe
Müsste man schauen wo die Löcher beim Facelifter hingehen. Kann ich momentan nicht selber schauen, Frau on Shoppig-Tour. 

War einmal: Toyota Yaris Verso 1,5 VVT. 
Seit 12.08.10; Auris Life Plus, 1.6 Valvematic, marlingrau metallic, Navi, Schmutzfänger vorne + hinten, Seiten- und Stoßfängerleisten.

Seit 12.08.10; Auris Life Plus, 1.6 Valvematic, marlingrau metallic, Navi, Schmutzfänger vorne + hinten, Seiten- und Stoßfängerleisten.
-
- Auris Fahrer
das wäre schön. Da würde ich die Löcher selber bohren.
Moin!
Löcher bohren wäre kein Problem. Wenn allerdings Grat entsteht, ist es unschön. Wie du ja erkennst, ist ein Gitter davor, wo das Zeug ablaufen kann, wenn der Wasserstand zu hoch wird. Und wenn du anfährst, wird das Zeug eh weggeblasen. Also ob ich mir da jetzt Löcher in mein Auto bohren würde... hmmmm..
MfG
laurooon
Löcher bohren wäre kein Problem. Wenn allerdings Grat entsteht, ist es unschön. Wie du ja erkennst, ist ein Gitter davor, wo das Zeug ablaufen kann, wenn der Wasserstand zu hoch wird. Und wenn du anfährst, wird das Zeug eh weggeblasen. Also ob ich mir da jetzt Löcher in mein Auto bohren würde... hmmmm..
MfG
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Find das stört garnicht, beim Regen sitzt ja meist im Auto wenn man unterwegs is. Ich schau es mir ja nicht von Aussen an. Beim Fahren, Bremsen, Lenkung usw. schwappt das ja eh über
MFG Shampoo
Nix ist uns möglich, Toyota
Nix ist uns möglich, Toyota
Man könnte ja das ganze Auto "perforieren". Dann ist da nie wieder Feuchtigkeit drauf (dafür vermutlich im Innenraum, AUA)!
Ne, also Löcher bohren, erst Recht in Eigenregie würd ich nicht machen. Zumal man das bei einem Wiederverkauf als Mangel ansehen könnte. Das Wasser stört ja nicht wirklich und das Plastik hält das auch aus.
MfG
laurooon

Ne, also Löcher bohren, erst Recht in Eigenregie würd ich nicht machen. Zumal man das bei einem Wiederverkauf als Mangel ansehen könnte. Das Wasser stört ja nicht wirklich und das Plastik hält das auch aus.
MfG
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
Gerade nachgesehen. Bei mir läuft das Wasser durch die Löcher in dem Raum hinter dem Gitter, von da Richtung Fahrerseite. Kann aber nur soweit sehen, wie das Gitter es zulässt, danach sehe ich nichts mehr.
Ich kann aber nicht garantieren, dass der Raum hinterm Gitter vor dem Facelift genauso aussieht.
Ich kann aber nicht garantieren, dass der Raum hinterm Gitter vor dem Facelift genauso aussieht.
War einmal: Toyota Yaris Verso 1,5 VVT. 

Hallo,
ich finde es sehr störend, dass das Wasser beim Vorfacelift-Modell nicht abläuft. Nach Benutzung der Scheibenwaschanlage, kriecht das in der Plastikmulde aufgelaufene Wasser nämlich wieder die Frontscheibe hoch und man muss noch etliche male nachwischen. Anscheinend hat Toyota ja zum Facelift diesen Mangel (wie auch viele andere) endlich mal beseitigt.
Viele Grüße
Christian
P.S.
Löcher würde ich mir aber dennoch nicht ins Auto bohren.
ich finde es sehr störend, dass das Wasser beim Vorfacelift-Modell nicht abläuft. Nach Benutzung der Scheibenwaschanlage, kriecht das in der Plastikmulde aufgelaufene Wasser nämlich wieder die Frontscheibe hoch und man muss noch etliche male nachwischen. Anscheinend hat Toyota ja zum Facelift diesen Mangel (wie auch viele andere) endlich mal beseitigt.
Viele Grüße
Christian
P.S.
Löcher würde ich mir aber dennoch nicht ins Auto bohren.

Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525
- Valvematic
- Auris Fahrer
Beim kleinen Facelift(bei mir) sind die Löcher auch schon drin.
Zuletzt geändert von Valvematic am 25.08.2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Bei mir sind da auch zwei kleine Löcher drin. Dachte erst das wären die Vorbohrungen für die Scheibenwischer wenn es ein Rechtslenker werden sollte...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Das kann ich aber auch bestätigen. Bei mir sind auch Löcher als Wasserablauf in der Abdeckung drin.Valvematic hat geschrieben:Beim kleinen Facelift(bei mir) sind die Löcher auch schon drin.
-
- Auris Fahrer
Fahre wenig in der Woche Auto steht oft 5Tage rum. Da kann das Wasser nicht abfließen. Nach dem Abtrocknen bleibt da immer ein hässlicher Rand stehen.
Ob Toyota das Teil auf Garantie tauscht??
Ob Toyota das Teil auf Garantie tauscht??
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Würde doch mal sagen: Fragen kostet nichts....
-
- Auris Schrauber
Also ich hab da auch 2 Abflusslöcher drinnen. 

1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Hab heute beim Auto aufpolieren und einwachsen mal ein Foto von den Abflusslöchern gemacht 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau