Kein Rabatt auf Auris Hybrid
Re: Kein Rabatt auf Auris Hybrid
Es wird definitiv einen Rabatt geben auf den neuen Auris Hybrid,
der aber sicherlich genau so mager ausfallen wird wie beim Prius.
Wer Daten über den neuen Auris braucht dem schreibe ich sie gerne,
denn wir haben die Vorabprospekte in der Firma schon ausliegen.
der aber sicherlich genau so mager ausfallen wird wie beim Prius.
Wer Daten über den neuen Auris braucht dem schreibe ich sie gerne,
denn wir haben die Vorabprospekte in der Firma schon ausliegen.
- Solingennrw
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Hyundai i40 cw
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Fifa Silver
- Farbe: Sleeksilver
Ist zwar ein Abkommen vom Thread ,aber habt Ihr schon das Prospekt vom Toyota Verso und Avensis Edition ???
Das würde mich Interessieren, weil ich gerne wüsste welche ALu´s auf dem Verso als 16" drauf sind.
Das würde mich Interessieren, weil ich gerne wüsste welche ALu´s auf dem Verso als 16" drauf sind.

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid
Der Diesel rechnet sich, weil er ein "Volumenmodell" ist, also viele Abnehmer findet. Der Hybrid ist ein "Nischeprodukt", dass die Kosten nicht durch die Abverkäufe ammortisieren kann, was Toyota dazu bewegt, nicht die gleiche Rabattschlacht mitzumachen, wie beim Diesel.Arrow1982 hat geschrieben:Der Hybrid wird gleichviel Kosten wie der 2,0 D4D. Der "rechnet" sich folglich auch nicht?
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
ich dachte die Frage ist ob es sich für den Kunden rechnet. Für Toyota wird das wohl der Fall sein, weil die HSD Technologie ausgereift ist und jetzt durch gr¨sseren Stückzahlen rentabilisiert werden kann.
Ich glaube dass der HSD sich im Vergleich zum 2,0 l Diesel sehr wohl rechnet. Der D4D ist aber hauptsächlich für Langstreckenfahrer, und der HSD für Ballungsgebiete gedacht. Mann sollte folglich den HSD eher mit den 1,4 l D4D oder 1,33 VVTi vergleichen. In England z.B. bietet Toyota nur noch dieses Diesel Modell an.
sG
Jan
Ich glaube dass der HSD sich im Vergleich zum 2,0 l Diesel sehr wohl rechnet. Der D4D ist aber hauptsächlich für Langstreckenfahrer, und der HSD für Ballungsgebiete gedacht. Mann sollte folglich den HSD eher mit den 1,4 l D4D oder 1,33 VVTi vergleichen. In England z.B. bietet Toyota nur noch dieses Diesel Modell an.
sG
Jan
Avensis Fahrer mit LPG Umbau. Nächstes Auto wird ein Hybrid.
Das ein Hybrid gegen einen Diesel bestehen soll, glaube ich kaum. Zu gering ist die Kundenazkeptanz, zu scheu ist ein Großteil der Kunden solche "Exotenautos" zu kaufen. Mal ehrlich. Glaubst du der Hybrid verkauft sich besser als der Diesel-Kassenschlager?Mister MMT hat geschrieben:Ich glaube dass der HSD sich im Vergleich zum 2,0 l Diesel sehr wohl rechnet.

Hybriden sind toll und ich hoffe, es werden bald mehr kommen. Aber aktuell dominieren Diesel und Benziner den Markt und vorerst ändert sich das auch nicht.
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
-
- Neuling
Du stellst eine andere Frage: die Akzeptanz der Käufer. Und da hast du Recht.
Ich betrachte aber ein Auris HSD keineswegs als ein Exotenauto. Eigentlich beinhaltet er noch die allererste vollausgereifte Generation von Hybridantriebe des 1. Prius und stellt ein gutes Produkt da. Sehen wir mal ob Toyota es schafft ihn hierzulande and den Mann zu bringen. Die nächste Generation auf den Weg zu zero Emission ist der Opel Ampera oder Prius und anderen Plug-in Versionen. Der Auris HSD wird sicher in Staaten die solchen Autos fördern ein Verkaufsschlager: Holland, Belgien, evtl. Frankreich. Hier in D will man immer noch vor allem viel PS, Geschwindigkeit, und Drehmoment, sprich ein Diesel mit mindestens 150 PS. Und viel Chrom...Ob das bezahlbar bleibt ist eine andere Frage...
sG
Jan
Ich betrachte aber ein Auris HSD keineswegs als ein Exotenauto. Eigentlich beinhaltet er noch die allererste vollausgereifte Generation von Hybridantriebe des 1. Prius und stellt ein gutes Produkt da. Sehen wir mal ob Toyota es schafft ihn hierzulande and den Mann zu bringen. Die nächste Generation auf den Weg zu zero Emission ist der Opel Ampera oder Prius und anderen Plug-in Versionen. Der Auris HSD wird sicher in Staaten die solchen Autos fördern ein Verkaufsschlager: Holland, Belgien, evtl. Frankreich. Hier in D will man immer noch vor allem viel PS, Geschwindigkeit, und Drehmoment, sprich ein Diesel mit mindestens 150 PS. Und viel Chrom...Ob das bezahlbar bleibt ist eine andere Frage...
sG
Jan
Das ist leider DIE zentrale Frage. Inwieweit ein Auto eine Abnehmerschaft findet, bestimmt auch den Preis. Kaufen viele einen HSD, so kann dieser billiger angeboten werden. Der HSD wird zum Volumenmodell und kann entsprechend mit Rabatten bedacht werden. Was nützt mir das tollste Auto, wenn es keine Abnehmer findet? Das dann auch noch mit riesigen Rabatten anzubietet ruiniert ja betriebswirtschaftlich gesehen. Dann lieber die Autos vergünstigen, die über ihre hohen Absatzzahlen die Kosten sowieso wieder reinspielen können.Mister MMT hat geschrieben:Du stellst eine andere Frage: die Akzeptanz der Käufer. Und da hast du Recht.
Zum Drehmoment muss man sagen, das el. Motoren teilw. mehr Drehmoment haben als Diesel. Vor allem liegt das Drehmoment konstant über den ganzen Drehzahlbereich an. Sobald sich der Benzinmotor dazuschaltet und den el. Antrieb ablöst macht, fällt es jedoch wieder.Mister MMT hat geschrieben:Hier in D will man immer noch vor allem viel PS, Geschwindigkeit, und Drehmoment, sprich ein Diesel mit mindestens 150 PS. Und viel Chrom...Ob das bezahlbar bleibt ist eine andere Frage...
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
Die Felgen vom Verso Edition sehen ein wenig so aus wie die vom alten Auris Life
- Solingennrw
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Hyundai i40 cw
- Ausstattungvariante: Fifa Silver
- Farbe: Sleeksilver
Es wird mit sicherheit Rabatt beim HSD geben. Dieser wird aber nicht so hoch ausfallen wie beim "normalen" Auris.
Erstens ist die Marge geringer und die Verkaufsunterstützung seitens Toyota ist auch nicht so hoch bzw. nicht vorhanden.
Die Händler werden dieses Fahrzeug sicher nicht zum EK durchschieben. Denke das zwischen 4&6 % realistisch sind.
Es stimmt auch nicht, dass die Händler erst die genauen Ausstattungen kennen wenn der Prospekt da ist. Es muss ja auch eine Erstausstattung geordert werden. Die wichtigsten Details sind schon bekannt. Nur ob ein Display jetzt grau, grün, rot oder blau ist das könnte etwas später raus kommen
.
Es werden ja auch Fahrzeug schon relativ weit vor Markteinführung verkauft
Erstens ist die Marge geringer und die Verkaufsunterstützung seitens Toyota ist auch nicht so hoch bzw. nicht vorhanden.
Die Händler werden dieses Fahrzeug sicher nicht zum EK durchschieben. Denke das zwischen 4&6 % realistisch sind.
Es stimmt auch nicht, dass die Händler erst die genauen Ausstattungen kennen wenn der Prospekt da ist. Es muss ja auch eine Erstausstattung geordert werden. Die wichtigsten Details sind schon bekannt. Nur ob ein Display jetzt grau, grün, rot oder blau ist das könnte etwas später raus kommen

Es werden ja auch Fahrzeug schon relativ weit vor Markteinführung verkauft

- TF104
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Ja, Freunde...
...Ende der Woche ist es nun so weit und der Auris HSD feiert Premiere. An sich nichts neues und auch eigentlich kein Grund das hier zu posten.
Aber ich habe heute eine Einladung zur Premierenfeier bekommen. Auch an sich nicht spektakulär, auch wenn es nicht die Einladung von meinem Händler ist, sondern von dem, wo mein Auris mal an die Vorbesitzerin verkauft wurde.
Interessant wird es dann, wenn man das Kleingedruckt auf der Einladung liest. Steht doch da tatsächlich: Unser Hauspreis ab 21.490€
Die Stelle auf der Einladung wo der normale Preis (ab 22900€) steht ist mit diesem Sticker überzogen. Also gibts den Auris HSD durchaus verkaufsfördend etwas günstiger.
...Ende der Woche ist es nun so weit und der Auris HSD feiert Premiere. An sich nichts neues und auch eigentlich kein Grund das hier zu posten.
Aber ich habe heute eine Einladung zur Premierenfeier bekommen. Auch an sich nicht spektakulär, auch wenn es nicht die Einladung von meinem Händler ist, sondern von dem, wo mein Auris mal an die Vorbesitzerin verkauft wurde.
Interessant wird es dann, wenn man das Kleingedruckt auf der Einladung liest. Steht doch da tatsächlich: Unser Hauspreis ab 21.490€
Die Stelle auf der Einladung wo der normale Preis (ab 22900€) steht ist mit diesem Sticker überzogen. Also gibts den Auris HSD durchaus verkaufsfördend etwas günstiger.

TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
-
- Neuling
Ja, das ist so billig wie im Autohaus24.de!
- DNAuris
- Auris Freak
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Das scheinen die Händler aber auch unterschiedlich zu handhaben. Mein Händler hier vor Ort, wo ich den Auris zur Wartung bringe, hatte die Premierenfeier schon letztes Wochenende; der Händler, wo ich den Auris gekauft habe, der hat sie dieses Wochenende, hatte nämlich auch eine Einladung im Briefkasten gestern...TF104 hat geschrieben:Ja, Freunde...
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
- TF104
- Auris Freak
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Eigentlich war ja schon immer der 18.09. 2010 als offizieller Termin gesetzt. Es kann natürlich gute Gründe geben, das an einem anderen Wochenende machen zu dürfen.
Aber ich finde es schon interessant, dass auf der Einladung zur Premiere schon mal mit ~1500€ Nachlass geworben wird.
Aber ich finde es schon interessant, dass auf der Einladung zur Premiere schon mal mit ~1500€ Nachlass geworben wird.

TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
Hallo,
mein Toyota-Händler in Berlin präsentiert den Auris Hybrid am Samstag. In einer Zeitungsbeilage war ein Extra-Prospekt wo als Hauspreis für den Auris Hybrid Life mit 136 PS als Hauspreis 23.685 € aufgerufen werden. Ich vermute incl. Überführung und Zulassung. Ist aber ganz schön happig.
Bei meinem 1,6l- Club gab es im April aber auch keinen großen Rabatt.
Werde mir den Hybrid am Samstag mal ansehen.
Herzliche grüße aus Berlin.
Harald
mein Toyota-Händler in Berlin präsentiert den Auris Hybrid am Samstag. In einer Zeitungsbeilage war ein Extra-Prospekt wo als Hauspreis für den Auris Hybrid Life mit 136 PS als Hauspreis 23.685 € aufgerufen werden. Ich vermute incl. Überführung und Zulassung. Ist aber ganz schön happig.
Bei meinem 1,6l- Club gab es im April aber auch keinen großen Rabatt.
Werde mir den Hybrid am Samstag mal ansehen.
Herzliche grüße aus Berlin.
Harald