AR-0411S Navi von Idrive

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: AR-0411S Navi hat das wer?

#31 Beitrag von Oll1 » 20.09.2010, 18:01

Hey Jens!

Sorry, wenn ich dich nochmal was frage, aber du bist bis jetzt die einzige Informationsquelle :D

Hast du die Maße des Displays? Auf der Seite steht nur 7"... Und empfindest du es als zu klein?
Und weißt du wie groß die Festplatte ist?
Wo ist der USB Eingang von dem überall auf der Seite etwas steht?
Und von der Farbe her passt es sich an den Vorfacelift und nicht an den Facelift an, oder?

Wäre dir sehr dankbar für ein paar Infos :D

Grüße
Julian
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

plasmoid
Neuling
Neuling

#32 Beitrag von plasmoid » 24.09.2010, 22:07

sag mal.. passt das teil auch in den prius?

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#33 Beitrag von Oll1 » 25.09.2010, 01:21

Wie sieht das Amaturenbrett denn da aus? Hab es ganz anderes im Kopf als das des Auris, von daher mal grob - nein! :wink:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Hellblau
Neuling
Neuling

#34 Beitrag von Hellblau » 25.09.2010, 21:52

Hi Jens,

hab mir vor einigen Wochen schonmal das Gerät auf der HP von idrive angeschaut und war auch erstmal skeptisch bzgl Preis-Leistung.
Hab mir aber dann mal die Mühe gemacht und den Hersteller ausfindig gemacht. Das ist eine Riesenbude die ausschliesslich Entertainment für die Autompbilindustrie fertigt. Klar, irgendwo in Fernost, wo sonst.

Ich hab auch mal mit dem Händler Mailkontakt gehabt und habe um ein paar Screenshots des Geräts gebeten die ich auch prompt bekommen habe.

Nun hab ich aber trotzdem noch eine Frage : ist die Bediening des Navis in Deutsch ? sprich gebe ich "Köln" ein, oder "Cologne "?

Hast du das DVB-T mal ausprobiert? auch während der Fahrt ? ( dazu die Leistung für die Handbremse an Masse legen !)

Da mein Auris nächste Woche ausgeliefert wird, steht eigentlich der Erwerb dieses Gerätes unmittelbar an.
Schonmal Danke für die Antwort und die bisher geschilderten Erfahrungen.
Auris Life+ 1,6 3-Türer in weiss

Life is something that happens, while you are planning something else !

Jens
Toyota Fan
Toyota Fan

#35 Beitrag von Jens » 27.09.2010, 14:01

Oll1 hat geschrieben:Hey Jens!

Sorry, wenn ich dich nochmal was frage, aber du bist bis jetzt die einzige Informationsquelle :D

Hast du die Maße des Displays? Auf der Seite steht nur 7"... Und empfindest du es als zu klein?
Und weißt du wie groß die Festplatte ist?
Wo ist der USB Eingang von dem überall auf der Seite etwas steht?
Und von der Farbe her passt es sich an den Vorfacelift und nicht an den Facelift an, oder?

Wäre dir sehr dankbar für ein paar Infos :D
Hi,
also die maße vom display müsste ich nachmessen.aber im grunde ist es ja genauso groß wie das alte radio ( siehe die bilder)
kann es aber bei gelegenheit mal nachmessen und dann rein schreiben.
auf die festplatte passen 6 cd's aber die größe weiss ich leider nicht.
der usb-eingang ist hintem im radio und das kabel dazu haben wir ins handschuhfach gelegt.also mein anschluss ist im handschuhfach.kann aber auch überall anders hinverlegt werden.
leider kenne ich den farbunterschied nicht.es standen auch keine verschiedene modelle zur auswahl.dachte eigentlich das alle auris die gleiche farbe haben :-(

gruß jens

Jens
Toyota Fan
Toyota Fan

#36 Beitrag von Jens » 27.09.2010, 14:05

Hellblau hat geschrieben:Hi Jens,

hab mir vor einigen Wochen schonmal das Gerät auf der HP von idrive angeschaut und war auch erstmal skeptisch
bzgl Preis-Leistung.
Hab mir aber dann mal die Mühe gemacht und den Hersteller ausfindig gemacht. Das ist eine Riesenbude die ausschliesslich Entertainment für
die Autompbilindustrie fertigt. Klar, irgendwo in Fernost, wo sonst.

Ich hab auch mal mit dem Händler Mailkontakt gehabt und habe um ein paar Screenshots des Geräts gebeten die ich auch prompt bekommen habe.

Nun hab ich aber trotzdem noch eine Frage : ist die Bediening des Navis in Deutsch ? sprich gebe ich "Köln" ein, oder "Cologne "?

Hast du das DVB-T mal ausprobiert? auch während der Fahrt ? ( dazu die Leistung für die Handbremse an Masse legen !)

Da mein Auris nächste Woche ausgeliefert wird, steht eigentlich der Erwerb dieses Gerätes unmittelbar an.
Schonmal Danke für die Antwort und die bisher geschilderten Erfahrungen.
hi
also mit dem preis leistungs verhältnis hatte ich auch so meine skepsis. aber aufgrund vom 14 tägigen rückgaberecht hab ich es dann einfach mal probiert. und ich finde es top. das gesamte navi ist auf deutsch.bedienung,systemeinstellungen,navi,alles. man kann aber zwischen verschiedenen sprachen wählen.auch fürs navi. nur die bedienungsanleitung als heft ist auf englisch. aber eigentlich brauch man die garnet weil alles selbsterklärend ist und im radio selbst immer hilfebuttons zum anklicken sind.
dvbt habe ich nur mal kurz ausprobiert, nur da hatte ich zu schlechten empfang und deswegen kam nicht.
also wenn das system hauptsächlich für musik und navigation genutzt werden soll, kann ich es mit ruhigem gewissen bedenkenlos weiter empfehlen.

gruß jens

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#37 Beitrag von Eifelauris » 27.09.2010, 18:28

Also ich werde mir es wohl auch holen, allerdings fuktioniert die Bedienung der Freisprecheinrichtung vom Lenkrad aus (Original) wohl nicht, nur die Audiotasten gehen über CAN Bus. Schade, weil der Auris Hybrid Executive die Freisprecheinrichtung übers Lenkrad bedienbar serienmäßig drin hat. ... Ich hoffe noch auf ein Update bis mein Wagen kommt.

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#38 Beitrag von Eifelauris » 27.09.2010, 18:40

Eifelauris hat geschrieben:Also ich werde mir es wohl auch holen, allerdings fuktioniert die Bedienung der Freisprecheinrichtung vom Lenkrad aus (Original) wohl nicht, nur die Audiotasten gehen über CAN Bus. Schade, weil der Auris Hybrid Executive die Freisprecheinrichtung übers Lenkrad bedienbar serienmäßig drin hat. ... Ich hoffe noch auf ein Update bis mein Wagen kommt.
Muss meine Aussage wiederrufen:

Hab eben noch mal mit idrive telefoniert, man kann die Lenkradtasten für die Freisprecheinrichtung wohl doch manuell belegen.

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#39 Beitrag von Oll1 » 27.09.2010, 18:42

Also ich habe mir die Bilder nochmal angeschaut und auch mal selber mit IDrive Kontakt aufgenommen.
Der Unterschied ist, dass die Konsole des Facelift in der Mitte dunkler ist. Aber scheint für den Vorfacelift zu sein :D
Hab hier mal ein anscheind identisches Angebot auf Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/TOYOTA-AURIS-NAVIGAT ... 20b3d47dac

Nur ist dort eine DVB-T Antenne bei, war die bei dir auch dabei Jens?

Eifelauris:
Wie ist denn die Mittelkonsole vom HSD? Weil das Farbkonzept scheint wie gesagt auf den Vorfacelift ausgelegt zu sein ;)
Bis 11.5.2012:

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#40 Beitrag von Eifelauris » 27.09.2010, 18:44

Oll1,

mein Problem ist das ich das Auto erst im Januar geliefert kriege und deshalb gar nicht so genau weiß wie die Farbe ist.

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#41 Beitrag von Eifelauris » 27.09.2010, 18:47

Das zweite Angebot hatte (wie oben geschildert) ich auch schon gesehen ... aber Achtung:::::

DER VERKÄUFER HAT NUR 92 % POSITIVE BEWERTUNGEN !!!! ALSO IST SKEPSIS ANGESAGT ......

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#42 Beitrag von Oll1 » 27.09.2010, 18:48

Werde es aber sicherlich über IDrive24 holen lassen, zu Weihnachten o.O
Bis 11.5.2012:

Jens
Toyota Fan
Toyota Fan

#43 Beitrag von Jens » 27.09.2010, 22:12

Hi,
Jepp die DVBT-Antenne war dabei.liegt auch im Handschuhfach neben dem usb anschluss.aber das kabel reicht bis zum beifahrerfenster rasu aufs dach ;-)
hatte auch diverse ebaymöglichkeiten geprüft.aber bei idrive24 hat man abgesehen vom 14 tägigen rückgaberecht auch immer prompte antworten und einen zuvorkommenden kontakt erhalten.

plasmoid
Neuling
Neuling

#44 Beitrag von plasmoid » 28.09.2010, 09:16

funktionieren denn bei dir jetzt alle lenkradtasten?

Jens
Toyota Fan
Toyota Fan

#45 Beitrag von Jens » 28.09.2010, 15:20

nein die lenkradtasten funktionieren nicht mehr. wollte aber nochmal mit idrive24 kontakt aufnehmen und fragen ob man da was machen kann.vllt ist es auch nur ein fehler beim anschließen gewesen

Antworten

Zurück zu „Auris 1“