Gesamtbreite mit Spiegeln
Gesamtbreite mit Spiegeln
Hallo zusammen,
mich würde einmal interessieren wie breit der Auris inkl. den Außenspiegeln ist. Hier im Forum finde ich zwar die Breitenangabe 1760 mm, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles ist. Mein jetziger Corsa C hat eine Gesamtbreite von 1955 mm (ohne Spiegel: 1646 mm) - der wird doch nicht breiter sein als ein Auris?
Genau geht es mir um den Auris HSD, allerdings wird da zwischen Facelift 2010 und Hybrid wohl kein Unterschied sein.
Das Thema interessiert mich vorallem weil ich wissen möchte ob man in der Waschstraße die Spiegel anklappen muss oder nicht.
Viele Grüße
voklpa
mich würde einmal interessieren wie breit der Auris inkl. den Außenspiegeln ist. Hier im Forum finde ich zwar die Breitenangabe 1760 mm, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles ist. Mein jetziger Corsa C hat eine Gesamtbreite von 1955 mm (ohne Spiegel: 1646 mm) - der wird doch nicht breiter sein als ein Auris?
Genau geht es mir um den Auris HSD, allerdings wird da zwischen Facelift 2010 und Hybrid wohl kein Unterschied sein.
Das Thema interessiert mich vorallem weil ich wissen möchte ob man in der Waschstraße die Spiegel anklappen muss oder nicht.
Viele Grüße
voklpa
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: Gesamtbreite mit Spiegeln
Servus!
Das ist die Angabe ohne Spiegel. Mit Spiegel hab ich noch keine gelesen, vielleicht weiß der Händler mehr oder du frägst einfach mal bei Toyota per E-Mail nach.
Fahre zwar nicht in Waschstraßen aber ich würde sie auf jedenfall anklappen. Sicher ist sicher...
Das ist die Angabe ohne Spiegel. Mit Spiegel hab ich noch keine gelesen, vielleicht weiß der Händler mehr oder du frägst einfach mal bei Toyota per E-Mail nach.

Fahre zwar nicht in Waschstraßen aber ich würde sie auf jedenfall anklappen. Sicher ist sicher...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

Alles klar. E-Mail ist raus. Ich gebe bescheid wenn eine Antwort von Toyota da ist.
Grüße
voklpa
Grüße
voklpa
2,05 m 

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Im Zweifelsfall klappen die Bürsten die Spiegel an.voklpa hat geschrieben:... ob man in der Waschstraße die Spiegel anklappen muss oder nicht.
Ich habe die Spiegel bisher nicht angeklappt wenn ich in die Waschstrasse gefahren bin.
Viele Grüße
Frank
Frank

Das wäre schlecht, da ich elektrisch anklappbare Spiegel habe(n werde).Yamro hat geschrieben:...Im Zweifelsfall klappen die Bürsten die Spiegel an...
- iMacAlex
- Administrator
@Oll1
Hast dus nachgemessen oder steht das irgendwo?
@vokipa
Wenn du elektrische hast dann brauchst doch eh nur den Knopf drücken oder ist das auch schon zu aufwendig?
Hast dus nachgemessen oder steht das irgendwo?
@vokipa
Wenn du elektrische hast dann brauchst doch eh nur den Knopf drücken oder ist das auch schon zu aufwendig?

Habe mal mit Hilfe meines Dads nachgemessen, als wir uns uneinig waren, wer in die schmalere Garage muss 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Facelift die gleichen Maße hat. Ansonsten hätte ich eine tolle Formel:
Gesamtbreite = Breite ohne Spiegel + ( 2 x Breite eines Spiegels)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Facelift die gleichen Maße hat. Ansonsten hätte ich eine tolle Formel:

Bis 11.5.2012:
Heyhey, nicht so hochwissenschaftlich hier!Oll1 hat geschrieben:Gesamtbreite = Breite ohne Spiegel + ( 2 x Breite eines Spiegels)

Fühl mich schon total überfordert!

Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
So, die Antwort von Toyota ist da. Ich würde sagen die Mitarbeiter haben vollen Einsatz gezeigt:
-----------------------------------
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Toyota Auris Hybrid.
Die von Ihnen gewünschten Daten wurden herstellerseitig nicht ermittelt und
liegen Toyota Deutschland daher auch nicht vor.
Nach einer per Hand durchgeführten Messung haben wir festgestellt, dass die
Breite des Auris Hybrid inklusive der Außenspiegel ca. 206 cm beträgt.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen sind auch wir gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
@Oll1
Ihr habt also gut gemessen
@iMacAlex
Knopf drücken ist eigtl. nicht zu aufwändig, aber bisher habe ich die Spiegel von der Waschanlage gleich mit waschen lassen, also nicht angeklappt. Außerdem hat's mich einfach interessiert - Nimmst Du den Wert noch mit ins Datenblatt auf?
Grüße
voklpa
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Toyota Auris Hybrid.
Die von Ihnen gewünschten Daten wurden herstellerseitig nicht ermittelt und
liegen Toyota Deutschland daher auch nicht vor.
Nach einer per Hand durchgeführten Messung haben wir festgestellt, dass die
Breite des Auris Hybrid inklusive der Außenspiegel ca. 206 cm beträgt.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen sind auch wir gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
@Oll1
Ihr habt also gut gemessen
@iMacAlex
Knopf drücken ist eigtl. nicht zu aufwändig, aber bisher habe ich die Spiegel von der Waschanlage gleich mit waschen lassen, also nicht angeklappt. Außerdem hat's mich einfach interessiert - Nimmst Du den Wert noch mit ins Datenblatt auf?
Grüße
voklpa
- iMacAlex
- Administrator
Natürlichvoklpa hat geschrieben:Nimmst Du den Wert noch mit ins Datenblatt auf?

- DNAuris
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Die Formel hat nur einen kleinen Haken, nämlich den, dass der Spiegel in den seltesten Fällen an der absoluten Aussenkante des Fahrzeugs angebracht ist. Dazu kommt, dass es auch Autos gibt, die verschieden große Aussenspiegel haben wie zum Teil einige Autos aus dem Au-weh-Konzern.Oll1 hat geschrieben:Ansonsten hätte ich eine tolle Formel:
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
Ich bin davon ausgegangen, dass vom Fahrzeug bis Kante Spiegel gemessen wird. Die Formel bezieht sich außerdem auf den Auris 
Wie bei jeder Mathematischen Formel gilt:
Im Leistungskurs macht man die Herleitung, im Grundkurs wird sie einem nur serviert

Wie bei jeder Mathematischen Formel gilt:
Im Leistungskurs macht man die Herleitung, im Grundkurs wird sie einem nur serviert

Bis 11.5.2012:
Sonst, könnte man einfach die Scheiben runterlassen von ein Maßband von einem "Öhrchen" zum anderen führen! 

Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009