AR-0411S Navi von Idrive
-
- Auris Fahrer
Re: AR-0411S Navi hat das wer?
Ich denke das ist ein Bedienfehler. Der von idrive sagte mir man könnte die Tasten auf das Radio manuell programmieren, also über den CAN Bus der Taste sagen was sie machen soll bzw. was sie ist. Möglicherweise steht das nicht gut in der Bedienungsanleitung ...
- Dotwin
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 30. Sep 2017
so hab mir das radio nun auch bestellt.... wurde heute mittag versendet.... hoffe mal das es vll. morgen schon da ist... aber ich denke mal es wird eher am montag da sein.... hauptsache es kommt....
mfg Dotwin
-
- Auris Fahrer
Dann bin ich ja mal gespannt und fiebere mit. Bitte poste auch mal wie die blende farblich passt, es könnte sein das sie nicht zu 100 % die selbe farbe hat wie der wagen.
-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
ich hatte vor ein paar Monaten auch mal wegen des Navis bei idrive angefragt. Mir wurde gesagt, dass das Gerät kein TMC hat. Ist für mich ein ko Kriterium gewesen. Hat sich da mittlerweile was getan?
1.33 Aspiration Navigator (TNS510) 5t, Proline B700
- Dotwin
- Toyota Fan
also die Farbe passt nicht zu 100% zur Farbe des Wagens. habe den FAcelift. Aber das fällt kaum auf bzw. stört mich relativ wenig.Eifelauris hat geschrieben:Dann bin ich ja mal gespannt und fiebere mit. Bitte poste auch mal wie die blende farblich passt, es könnte sein das sie nicht zu 100 % die selbe farbe hat wie der wagen.
hat immer noch kein TMC das Navi. Aber mal ehrlich wie oft brauchst du die Stauumfahrung? Mein altes Mobiles Navi von Garmin hatte auch TMC und in den Jahren wo ich das hatte, hat mich das einmal um einen Stau herrumgeführt.... aber muss jeder für sich selbst entscheiden.timpoel hat geschrieben:ich hatte vor ein paar Monaten auch mal wegen des Navis bei idrive angefragt. Mir wurde gesagt, dass das Gerät kein TMC hat. Ist für mich ein ko Kriterium gewesen. Hat sich da mittlerweile was getan?
muss ja eines sagen, der service von IDrive24 ist ja echt top... kann man bis spät abends bis 22 Uhr anrufen und hilft einem bei jeder Frage kompetent weiter...

Ansonstens das mit dem anlernen für die Lenkradsteuerung für das Radio klappt kinderleicht... einzigste was nicht so klappt ist wenn man mal den Sender wechseln möchte, dann springt er nicht zum nächsten gespeicherten Sender sondern geht einfach von der Frequenz her zum nächsten Sender...
@ Jens oder wer das Gerät sonst noch hat... kann man das auch anders einstellen?! oder geht das nur so wie ich es jetzt habe!?
mfg Dotwin
-
- Auris Fahrer
TMC ist doch mittlerweile out, meistens wird man eher vom kleinen Stau auf der BAB in den Megastau in der Stadt geführt. Wie oft wird ein kilometerlanger Stau gemeldet und wenn man dann an der Stelle ist sind es oft nur 5 Minuten ...
-
- Neuling
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bekomme in knapp 8 Wochen meinen neuen Auris Hybrid. Leider ohne Navigationssystem. Deswegen interessiere ich mich für das Gerät von idrive 24. Ich habe gelesen, dass die Farbe nicht zu 100% zur Farbe des Wagenspasst (Facelift). Meine Frage ist nun: Wie groß ist der Unterschied? Handelt es sich beiden Bildern, die auf Seite 1 reingestellt wurden um einen Facelift-Auris? Auf diesen Bildern erkenne ich keinen Unterschied.Und was ist mit der Lenkradbedienung!? Die sollte ja schon funktionieren! Zudem wurde von einem Adapter gesprochen, der für den Einbau notwendig sei (Antenne). Um was für einen Adapter handelt es sich?
Ich stehe kurz davor das Navigationssystem zu bestellen. o.O ich hoffe nur, dass der Einbau kindeleicht und idiotensicher ist xD
Viele Grüße
ich bin neu hier im Forum und bekomme in knapp 8 Wochen meinen neuen Auris Hybrid. Leider ohne Navigationssystem. Deswegen interessiere ich mich für das Gerät von idrive 24. Ich habe gelesen, dass die Farbe nicht zu 100% zur Farbe des Wagenspasst (Facelift). Meine Frage ist nun: Wie groß ist der Unterschied? Handelt es sich beiden Bildern, die auf Seite 1 reingestellt wurden um einen Facelift-Auris? Auf diesen Bildern erkenne ich keinen Unterschied.Und was ist mit der Lenkradbedienung!? Die sollte ja schon funktionieren! Zudem wurde von einem Adapter gesprochen, der für den Einbau notwendig sei (Antenne). Um was für einen Adapter handelt es sich?
Ich stehe kurz davor das Navigationssystem zu bestellen. o.O ich hoffe nur, dass der Einbau kindeleicht und idiotensicher ist xD
Viele Grüße
- Dotwin
- Toyota Fan
Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum. Das auf den Bildern sind die Bilder vom Vorfacelift. Zum Facelift ist es meiner Meinung ein geringer Unterschied den ich nicht so schlimm finde. Die Lenkradfernbedienung kann man ohne Probleme anlernen. (Gibt ein Unterpunkt im Menu) Einbau ist an sich relativ einfach. Schlimmste fand ich die zwei silbernen Blenden ohne Beschädigung abzubekommen. (Zwei dreimal gemacht dann kein Problem mehr)
Da ist auch noch die Rede von einem Kabel die an die Handbremse muss bei meinen ganzen Vorrednern... Die ist nicht nötig da man das mit der Handbremse im Menu ein und ausschalten kann.
An sich die ganzen Stecker verbinden. Antennen verlegen und wieder zusammenbauen.
Ich brauchte für meinen Auris FAcelift diesen Antennenstecker: Original Toyota Nummer: PZ422-E0330-02 Preis ca. 15 Euro
Weiss jetzt aber nicht ob es der gleiche auch bei dir ist.... aber normal schon... die bauen beim Hybrid wohl kein anderes Audiosystem ein als beim normalen Auris.
hier bei dem Link AUF DER LETZTEN SEITE siehst einmal den Antennenadapter und wie ihn anschließt! Nur zur Info
http://www.toyota-tech.eu/legacy/Toy/ai ... _903_2.pdf
herzlich Willkommen hier im Forum. Das auf den Bildern sind die Bilder vom Vorfacelift. Zum Facelift ist es meiner Meinung ein geringer Unterschied den ich nicht so schlimm finde. Die Lenkradfernbedienung kann man ohne Probleme anlernen. (Gibt ein Unterpunkt im Menu) Einbau ist an sich relativ einfach. Schlimmste fand ich die zwei silbernen Blenden ohne Beschädigung abzubekommen. (Zwei dreimal gemacht dann kein Problem mehr)
Da ist auch noch die Rede von einem Kabel die an die Handbremse muss bei meinen ganzen Vorrednern... Die ist nicht nötig da man das mit der Handbremse im Menu ein und ausschalten kann.
An sich die ganzen Stecker verbinden. Antennen verlegen und wieder zusammenbauen.
Ich brauchte für meinen Auris FAcelift diesen Antennenstecker: Original Toyota Nummer: PZ422-E0330-02 Preis ca. 15 Euro
Weiss jetzt aber nicht ob es der gleiche auch bei dir ist.... aber normal schon... die bauen beim Hybrid wohl kein anderes Audiosystem ein als beim normalen Auris.
hier bei dem Link AUF DER LETZTEN SEITE siehst einmal den Antennenadapter und wie ihn anschließt! Nur zur Info
http://www.toyota-tech.eu/legacy/Toy/ai ... _903_2.pdf
mfg Dotwin
Wofür brauchst du diesen Adapter denn?
Die Anleitung bietet unter Punkt 29 eine gute Idee für die Platzierung des GPS Empfängers! Dürfte vom Empfang her ja kein Problem sein.
Worüber ich mir jetzt schon den Kopf zerbreche, obwohl ich das Teil erst in gut zwei Monaten haben werde, ist, wie ich den USB und AUX Eingang verlege, bzw. anbringe. Habe noch das Handschuhfach ohne USB... Ob ich jetzt von der Seite ein kleines Löchlein bohre, wo ich die Kabel durchziehe, oder ob man die Buchse nachbestellen kann, keine Ahnung
Die Anleitung bietet unter Punkt 29 eine gute Idee für die Platzierung des GPS Empfängers! Dürfte vom Empfang her ja kein Problem sein.
Worüber ich mir jetzt schon den Kopf zerbreche, obwohl ich das Teil erst in gut zwei Monaten haben werde, ist, wie ich den USB und AUX Eingang verlege, bzw. anbringe. Habe noch das Handschuhfach ohne USB... Ob ich jetzt von der Seite ein kleines Löchlein bohre, wo ich die Kabel durchziehe, oder ob man die Buchse nachbestellen kann, keine Ahnung

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- Dotwin
- Toyota Fan
Wegen dem GPS-Empfänger... ich hatte den bei mir auch erst wie in der Anleitung (link) beschrieben da montiert gehabt... Muss sagen hatte mäßigen Empfang... d.h. ab und zu sofort Kontakt mit Satellieten und ab und zu erst nach mehreren Minuten... Jetzt hab ich ihn schön aus sicht der Fahrers vorne rechts unter der Windschutzscheibe, da wo normal die FSP hingeklebt wird, dort auf das Armaturenbrett gepappt... Muss sagen stört garnicht und hab dafür zack sofort Empfang wenn ich das Navi einschalte...
Also das Original Rado hat einen eckigen Antennenstecker und das Zubehör Navi einen runden Stecker.... der so bei älteren Auto und anderen auch neuen Modellen mehr verbreitet ist... komme gerade nicht auf die Norm... Wie bereits gesagt dann einfach umstecken und das Kabel so montieren wie in der Anleitung geschildert...
Ich habe das USB kabel einfach in das Obere Handschuhfach gelegt... ohne ein Loch zu bohren... Einfach durch den Spalt der entsteht wenn man das Handschuhfach öffnet und schließt...
Also das Original Rado hat einen eckigen Antennenstecker und das Zubehör Navi einen runden Stecker.... der so bei älteren Auto und anderen auch neuen Modellen mehr verbreitet ist... komme gerade nicht auf die Norm... Wie bereits gesagt dann einfach umstecken und das Kabel so montieren wie in der Anleitung geschildert...
Ich habe das USB kabel einfach in das Obere Handschuhfach gelegt... ohne ein Loch zu bohren... Einfach durch den Spalt der entsteht wenn man das Handschuhfach öffnet und schließt...
mfg Dotwin
Also werde ich diesen Adapter auch brauchen
Gut, so genau habe ich mir die Lücken da noch nicht angeschaut. Will aber halt, dass man nirgens Kabel sieht 8)

Bis 11.5.2012:
- pietschie
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: sol
- Farbe: metallic schwarz
- EZ: 3. Aug 2009
Hallo ihr lieben,
geht es hier um das gute Stück hier?

wenn ja ich wusel mich grad durch und versuche eines direkt in China zu bestellen--->gott stehe meinem englisch bei
http://www.pandawill.com/car-dvd-player ... 35852.html
Preis :Grand Total :€ 291.47
Mal sehen ob es klappt, wenn dann wäre es auf jeden Fall wesentlich billiger als hier bei IDRIVE. Wenns klappt, schreib ich einiges dazu
geht es hier um das gute Stück hier?

wenn ja ich wusel mich grad durch und versuche eines direkt in China zu bestellen--->gott stehe meinem englisch bei

http://www.pandawill.com/car-dvd-player ... 35852.html
Preis :Grand Total :€ 291.47
Mal sehen ob es klappt, wenn dann wäre es auf jeden Fall wesentlich billiger als hier bei IDRIVE. Wenns klappt, schreib ich einiges dazu

Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung
/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Und die deutsche Software kannst du dir sicher aus besorgen
Gute Idee, nur die Lieferzeit wird erwas länger sein und die Garantiebedinungen werden etwas anderes sein
Aber hauptsache ihr kauft IDrive nicht leer bis Dezember 
Gruß Julian

Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
- pietschie
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: sol
- Farbe: metallic schwarz
- EZ: 3. Aug 2009
deutsche Software ist schon drauf und 1Jahr garantie...Lieferzeit ist mir klar.
Aber immerhin fast 200€ gespart.
Aber immerhin fast 200€ gespart.
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung
/Unterbodenbeleuchtung

Auch deutsches Menü?!
Bis 11.5.2012: