AR-0411S Navi von Idrive

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
darksnake
Toyota Freak
Toyota Freak
Re: AR-0411S Navi hat das wer?

#76 Beitrag von darksnake » 02.12.2010, 13:04

eingebaut ist es jetzt... nach ein paar modifikationen ist es nun auch gerade und hat oben und unten kaum noch luft... qualität ist ok aber nicht gut... Würde ich mit 3-4 benoten...
Radioempfang ist rotze schlecht und wer beabsichtigt regelmäßig Radio zu hören sollte sich lieber nicht für das navi entscheiden!
Navigation ist gut und sogar mit einer Anzeige/Ansage bei geschwindigkeitsübertretung! ( würde ich mich aber nicht drauf verlassen) Das einzige was mich stört ist, dass wenn eine navi ansage kommt die Musik ganz aus geht und es dann lange dauert bis sie wieder anfängt...
Verbindung mit Ipod ist problemlos, auch wenn ich das menü für die Ipodsteuerung nicht sehr gelungen finde....
Freisprecheinrichtung ist soweit ok...
Alles in allem halt wirklich nur eine günstige / billige Alternative gegenüber dem org. Toyota navi...
Fahre nebenbei noch eine A-Klasse von mercedes mit navi und hier ist das navi in allen belangen wesentlich besser!
Bin noch am überlegen ob ich es wieder zurück gebe...
Auch die lenkradsteuerung funktioniert nur teilweise, da bei 2 knöpfen am Lenkrad das selbe Ausgangssignal am Navi ankommt?

pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009

#77 Beitrag von pietschie » 03.12.2010, 05:48

wo hast du bestellt und wie teuer?

mit Mercedes wirste das nie vergleichen können. Made in China, is Made in China ;-)

Haste Bilder?
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

BigB
Neuling
Neuling

#78 Beitrag von BigB » 03.12.2010, 14:12

darksnake hat geschrieben:eingebaut ist es jetzt... nach ein paar modifikationen ist es nun auch gerade und hat oben und unten kaum noch luft... qualität ist ok aber nicht gut... Würde ich mit 3-4 benoten...
Radioempfang ist rotze schlecht und wer beabsichtigt regelmäßig Radio zu hören sollte sich lieber nicht für das navi entscheiden!
Navigation ist gut und sogar mit einer Anzeige/Ansage bei geschwindigkeitsübertretung! ( würde ich mich aber nicht drauf verlassen) Das einzige was mich stört ist, dass wenn eine navi ansage kommt die Musik ganz aus geht und es dann lange dauert bis sie wieder anfängt...
Verbindung mit Ipod ist problemlos, auch wenn ich das menü für die Ipodsteuerung nicht sehr gelungen finde....
Freisprecheinrichtung ist soweit ok...
Alles in allem halt wirklich nur eine günstige / billige Alternative gegenüber dem org. Toyota navi...
Fahre nebenbei noch eine A-Klasse von mercedes mit navi und hier ist das navi in allen belangen wesentlich besser!
Bin noch am überlegen ob ich es wieder zurück gebe...
Auch die lenkradsteuerung funktioniert nur teilweise, da bei 2 knöpfen am Lenkrad das selbe Ausgangssignal am Navi ankommt?
Dein Problem mit der Lenkradsteuerung kann ich so nicht bestätigen da jeder Knopf mit einer eigenen Funktion belegt werden kann.Ein Fehler wurde hier aber schon mal beschrieben.Die Kanalwahltasten der Lenkradbedienung haben ja beim Originalradio zwei Funktionen,kurzer Druck und man wechselt zum nächsten eingespeicherten Sender,langer Druck und es startet die Frequenzsuche zum nächsten erreichbaren Sender.Da man bei der Programmierung jede Taste ungefähr 3sec drücken muss programmiert man also automatisch die Frequenzsuche und nicht die Weiterschaltung zum nächsten eigespeicherten Sender.Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#79 Beitrag von Oll1 » 04.12.2010, 16:58

Hab es auch grade bestellt o.O Werd es allerdings erst in den Weihnachtsferien dazu kommen es einzubauen... :?

In dem Zusammenhang noch eine Frage: Meint ihr die Antenne, also die Kurze vom Facelift passt vom Gewinde her auch an den Vorfacelift? Ist mir eben aufgefallen bei einem Facelift, dass die Antenne doch deutlich besser aussieht als dieser ekelhaft lange Stab des Vorfacelift. :D
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007

#80 Beitrag von northernlite » 04.12.2010, 18:34

entweder bei auto-tip einfach die standard-antenne vom vorfacelift in kürzer holen,so habe ich es gemacht.
es gibt aber auch gewinde-schrauben,die sind wie ein stift und haben einmal das grosse gewinde und einmal das kleine gewinde dran.somit kannst du jede antenne adaptieren.

hauptsache ist aber,dass man keinen brückenfühler mehr hat.denn die sehen wirklich bescheiden schön aus.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

darksnake
Toyota Freak
Toyota Freak

#81 Beitrag von darksnake » 06.12.2010, 07:54

Habe jetzt seit gestern ein erneutes Problem mit dem navi, egal ob ich von CD, Ipod oder USB Musik abspiele, es hört mitten im Lied irgendwo auf... dann dauert es ein paar Sekunden/Minuten und dann fängt es wieder an auch wenn ich die NAVI Software gar nicht geladen habe... Also einfach Auto an CD rein und ohne das navi zu starten einfach MUSIK an... klack mitten im Lied einfach stille. ab und an Spielt er mal ein Lied durch aber das ist eher die Ausnahme.... Kennt das wer?

BigB
Neuling
Neuling

#82 Beitrag von BigB » 06.12.2010, 11:37

darksnake hat geschrieben:Habe jetzt seit gestern ein erneutes Problem mit dem navi, egal ob ich von CD, Ipod oder USB Musik abspiele, es hört mitten im Lied irgendwo auf... dann dauert es ein paar Sekunden/Minuten und dann fängt es wieder an auch wenn ich die NAVI Software gar nicht geladen habe... Also einfach Auto an CD rein und ohne das navi zu starten einfach MUSIK an... klack mitten im Lied einfach stille. ab und an Spielt er mal ein Lied durch aber das ist eher die Ausnahme.... Kennt das wer?
Einmal ist es mir passiert das eine eingespeicherte CD mitten im lied abbrach und mit dem nächsten Titel begann.Aber eine minutenlange Pause gabs noch nicht.Mich beschleicht auch langsam das Gefühl das das Gerät ein paar Probleme mit der Kälte hat.Solche Sachen passieren meiner Meinung nach nur solange der Innenraum des Autos kalt ist.

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#83 Beitrag von Oll1 » 06.12.2010, 14:42

Ansonsten mal bei Idrive nach Aktuallisierungen fragen, bzw denen das Problem schildern. Nach meiner Erfahrung sind die dort wirklich sehr bemüht und freundlich! .top
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#84 Beitrag von Eifelauris » 06.12.2010, 14:47

Es haben doch mittlerweile einige hier das Ding. Sind die beschriebenen Fehler denn Einzelfälle???

darksnake
Toyota Freak
Toyota Freak

#85 Beitrag von darksnake » 06.12.2010, 20:35

So, dank Idrive konnte ich jetzt dem Fehler auf die schliche kommen...
Es gab eigendlich nur das Problem das wohl beim anschluss irgendwann mal ausversehen zur falschen Zeit Spannung auf das Navi gekommen ist... Musste jetzt einfach 6 Mal hinternander bei laufendem Motor das Navi reseten und jetzt is alles wieder toll :)... Alles bestend morgen kommen Fotos....

Jens
Toyota Fan
Toyota Fan

#86 Beitrag von Jens » 06.12.2010, 20:52

hi
also ich schein das navi von idrvie 24 ja am längsten zu haben und ich hatte immernoch keine probleme damit ;-)
aber wenn das problem so einfach zu beheben ist wissen wir ja jetzt alle wie man es behebn kann.

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#87 Beitrag von Oll1 » 06.12.2010, 22:02

darksnake hat geschrieben:So, dank Idrive konnte ich jetzt dem Fehler auf die schliche kommen...
Es gab eigendlich nur das Problem das wohl beim anschluss irgendwann mal ausversehen zur falschen Zeit Spannung auf das Navi gekommen ist... Musste jetzt einfach 6 Mal hinternander bei laufendem Motor das Navi reseten und jetzt is alles wieder toll :)... Alles bestend morgen kommen Fotos....
Siehste, ich sag doch die kannste fragen :P

Hab meine ich auch gelesen, dass man beim Einbau sowieso die Batterie abklemmen sollte, da sonst das Navi den Pfad zur Software nichtmehr finden kann, meine das hätte auch hier jemand geschrieben ;)

Ich bin mal gespannt auf meins :) Wie lange habt ihr so ca. für den Einbau gebraucht und wie habt ihr das mit dem USB/IPod Kabel gelöst?
Bis 11.5.2012:

Seppi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#88 Beitrag von Seppi » 07.12.2010, 08:45

Oll1 hat geschrieben:Hab meine ich auch gelesen, dass man beim Einbau sowieso die Batterie abklemmen sollte, da sonst das Navi den Pfad zur Software nichtmehr finden kann, meine das hätte auch hier jemand geschrieben ;)
Bei einem Autoradiowechsel ist es extrem wichtig die Batterie abzuklemmen. Haben früher Autos mit Anlagen ausgetsattet. Und damals wurde mir in einer Schulung von Pioneer gesagt: DAS WICHTIGSTE; IMMER STROM WEG!!!
;-) Du kannst sogar noch Froh sein dass sich das Navi nur "aufgehängt" hat. Ich kenne da bekannte Marken die sich bei so einer Überpsannung in die ewigen Jagdgründe verabschieden!

BigB
Neuling
Neuling

#89 Beitrag von BigB » 07.12.2010, 10:29

darksnake hat geschrieben:So, dank Idrive konnte ich jetzt dem Fehler auf die schliche kommen...
Da muss ich noch mal nachfragen.Das Resetten des Navis geht genau wie ?

Jens
Toyota Fan
Toyota Fan

#90 Beitrag von Jens » 07.12.2010, 21:36

also wir haben für den einbau ca 40 minuten gebraucht.haben uns aber auch was zeit gelassen und die kabel gescheit verlegt.usb und dvbt antenne liegen im handschuhfach.da kommt man super von hinten rein.und die gps antenne durchs handschuhfach in die seitenabdeckung neben der seitenscheibe wo der airbag hinter sitzt und dann nach ganz vorne aufm amaturenbrett unter die scheibe gesetzt.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“