Moin, Moin,
jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich wiederholt, schmerzhaft, festgestellt das meine Heckklappe sich absenkt. Bei etwas höheren Temperaturen ist es wieder OK. Denke mal das die Gasdruckdämpfer an Vorspannung verloren haben. Meine Werkstatt will, obwohl noch Garantie, von Wechsel nichts wissen. Wie sieht es denn so bei Euch aus? Habt Ihr, bei diesen Temperaturen auch Probleme damit?
Heckklappe bleibt nicht oben.
Heckklappe bleibt nicht oben.
Moin, Moin
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Heckklappe bleibt nicht oben.
Habe zwar keine Probleme mit den Gasdruckdämpfern.
Aber für mich wäre das auch ein klarer Garantiefall.
Im Zweifelsfalle würde ich mich direkt mit Toyota in Verbindung setzen, wenn der Händler nichts davon wissen will.
Aber für mich wäre das auch ein klarer Garantiefall.
Im Zweifelsfalle würde ich mich direkt mit Toyota in Verbindung setzen, wenn der Händler nichts davon wissen will.
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!
Ich merk zwar schon das es etwas schwerer geht als sonst aber das sie nicht oben bleibt hatte ich noch nie.
Ich merk zwar schon das es etwas schwerer geht als sonst aber das sie nicht oben bleibt hatte ich noch nie.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

Bei mir geht sie nur 3/4 auf. Das letzte Viertel muss ich mit der Hand nachhelfen. Ich warte mal ab, wie es wieder bei wärmeren Temperaturen wird.
Aber sie hält auch auf 3/4 Stellung und fällt nicht von selbst zu. Ist nur nervig, das man sie immer mit Hand ganz öffnen muss um nicht mit dem Kopf anzustoßen.
Geht bei euch allen die Heckklappe im Winter immer ganz auf?
Aber sie hält auch auf 3/4 Stellung und fällt nicht von selbst zu. Ist nur nervig, das man sie immer mit Hand ganz öffnen muss um nicht mit dem Kopf anzustoßen.
Geht bei euch allen die Heckklappe im Winter immer ganz auf?
- Valvematic
- Auris Fahrer
Das ist wohl auch eine Frage mit wieviel Schwung man anfängt. Mir ist es aber so lieber, da Schnee in den Spalt oberhalb der Klappe eindringt und dasHermann hat geschrieben:Geht bei euch allen die Heckklappe im Winter immer ganz auf?
ganze dann fürchterlich knirscht.
Mit Heckenscherenspray eingesprüht und das flutscht wieder
Aber dein Fall ist für mich ein klarer Garantiefall! Vor allem, weil die Teile auch nicht die Welt kosten, sollte man als Händler/Werkstatt doch eher darauf aus sein, Kundenzufriedenheit zu gewährleisten... Na ja, so ist das eben! Mach ruhig ein wenig Dampf oder geh zu einem anderen Händler

Aber dein Fall ist für mich ein klarer Garantiefall! Vor allem, weil die Teile auch nicht die Welt kosten, sollte man als Händler/Werkstatt doch eher darauf aus sein, Kundenzufriedenheit zu gewährleisten... Na ja, so ist das eben! Mach ruhig ein wenig Dampf oder geh zu einem anderen Händler

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Moin,
danke für Eure Info´s.
Werde die Sache nach den Feiertagen nochmal ernster angehen. Hoffentlich ist es dann nicht wärmer geworden.
Da ich hier ja nicht soviel poste, wünsch ich allen anderen Auris-Fahrer(innen) frohe Festtage + und alles Gute für´s nächste Jahr.
Hein
danke für Eure Info´s.
Werde die Sache nach den Feiertagen nochmal ernster angehen. Hoffentlich ist es dann nicht wärmer geworden.

Da ich hier ja nicht soviel poste, wünsch ich allen anderen Auris-Fahrer(innen) frohe Festtage + und alles Gute für´s nächste Jahr.
Hein
Moin, Moin
- DNAuris
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Also, ich hatte das Problem jetzt mit der Heckklappe auch, aber nur, weil sich dort noch Eis und Schnee drauf befanden und der Auris ein paar Tage lang in der Kälte stand. Heute Morgen nach einer Nacht in der wärmeren Garage ging die Klappe wieder normal auf.
Gruß - Alex
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK