Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Re: Erste Erfahrungen
Hallo,
ich habe nochmal eine kleine Frage an Euch: Findet Ihr auch, dass der Kofferraum recht langsam aufgeht? Habe mir jetzt schon 2 Mal den Kopf gestoßen.
Viele Grüße
voklpa
ich habe nochmal eine kleine Frage an Euch: Findet Ihr auch, dass der Kofferraum recht langsam aufgeht? Habe mir jetzt schon 2 Mal den Kopf gestoßen.
Viele Grüße
voklpa
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Das Thema mit der Kofferraumklappe hatten wir schon mal
Es hängt mit den kalten Temperaturen zusammen
viewtopic.php?f=12&t=2532&p=30905&hilit ... ppe#p30885

viewtopic.php?f=12&t=2532&p=30905&hilit ... ppe#p30885
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

Sorry, hatte nicht gedacht, dass es dafür ein eigenes Thema gibt.
Hab heute den Auris mal von Hand gewaschen...
Dabei hab ich mehrere Steinschläge entdeckt. Einen auf der Motorhaube, aber damit habe ich ja gerechnet. Mit den 2 Steinschlägen hinten jedoch nicht. Ich habe 2 Steinschläge links am hinteren Türrahmen, knapp oberhalb der transparenten Aufkleber.
Mit Garantie wird da wohl nichts sein, also werde ich wohl mit nem Lackstift rumpfuschen müssen.
Bilde ich mir das ein, oder ist der Auris besonders empfindlich gegenüber Steinschlägen? Am vorherigen Auto hatte ich 3 Steinschläge in der Motorhaube nach 160.000km und sonst nirgends. Wäre das Auto schwarz wärs mir egal, aber auf Schneeweiß sieht man die kleinen schwarzen punkte extrem.
Gruß

Dabei hab ich mehrere Steinschläge entdeckt. Einen auf der Motorhaube, aber damit habe ich ja gerechnet. Mit den 2 Steinschlägen hinten jedoch nicht. Ich habe 2 Steinschläge links am hinteren Türrahmen, knapp oberhalb der transparenten Aufkleber.

Bilde ich mir das ein, oder ist der Auris besonders empfindlich gegenüber Steinschlägen? Am vorherigen Auto hatte ich 3 Steinschläge in der Motorhaube nach 160.000km und sonst nirgends. Wäre das Auto schwarz wärs mir egal, aber auf Schneeweiß sieht man die kleinen schwarzen punkte extrem.
Gruß
- caelius
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Meine Frontschürze, meine Motorhaube und die seitlichen Spiegelkappen sind schon sehr fleißig gepunktet; und das nach nicht mal 4.000 Kilometern.
Scheint sich beim Weißen wirklich kaum vermeiden zu lassen, sieht aber - imo - schlimm aus.

Success is my only option, failure's not.

Wenn das Auto Schwarz währe ist die grundierung Grau oder Weiss, somit würde man die Punkte auch sehen.
Ich bin der meinung dass der Lack auf einem neuen Auto etwas Zeit braucht bis er seine Endhärte erreicht hat. Und bei dem kalten Wetter dauert es etwas länger.
Gruß
Frank
Ich bin der meinung dass der Lack auf einem neuen Auto etwas Zeit braucht bis er seine Endhärte erreicht hat. Und bei dem kalten Wetter dauert es etwas länger.
Gruß
Frank
-
- Auris Schrauber
Steinschläge hab ich auch in der Motorhaube, sonst nirgends. Habe mir jetzt einen Bogen Stickerfix bei Toyota bestellt. Sollte damit kein Problem sein schnell abhilfe zu schaffen.FrankyK hat geschrieben:Wenn das Auto Schwarz währe ist die grundierung Grau oder Weiss, somit würde man die Punkte auch sehen.
Gruß
Frank
http://www.youtube.com/watch?v=sWEdFn5SlX0
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Stickerfix?!? .denken Kenn ich noch garnicht.
Für solch kleine Macken eine einfache und schnelle Lösung.
Gibt es das beim Händler?
Für solch kleine Macken eine einfache und schnelle Lösung.
Gibt es das beim Händler?
Ja die Teile sollte es beim Händler geben, aber ob ein Aufkleber das Richtige ist .denken
Ich würde so etwas mit meiner Airbrush ausfüllen mit dem TouchUp Lack aus dem Lackstift.
Gruß
Frank
Ich würde so etwas mit meiner Airbrush ausfüllen mit dem TouchUp Lack aus dem Lackstift.
Gruß
Frank
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
EDIT: Sehe gerade dass wir vom Thema abkommen........ Weiter zum Thema Stickerfix geht hier: viewtopic.php?p=32932#p32932
Ist ja kein reines Hybrid-Thema...

Ist ja kein reines Hybrid-Thema...
Hallo,
Gruß,
BanditDD
Einfach mehr Abstand zum Vodermann lassen. Je dichter Du auffährst (besonders auf Autobahnen), umso mehr Steinschläge bekommst Du ab - im Winter erst recht.dasmiez hat geschrieben:Meine Frontschürze, meine Motorhaube und die seitlichen Spiegelkappen sind schon sehr fleißig gepunktet; und das nach nicht mal 4.000 Kilometern.Scheint sich beim Weißen wirklich kaum vermeiden zu lassen, sieht aber - imo - schlimm aus.
Gruß,
BanditDD
Wegen den Seitlichen Steinschlägen lasse ich bei mir die vorderen Schmutzfänger montieren, ich hoffe damit das Thema zu erschlagenGlyfos hat geschrieben:Hab heute den Auris mal von Hand gewaschen...![]()
Dabei hab ich mehrere Steinschläge entdeckt. Einen auf der Motorhaube, aber damit habe ich ja gerechnet. Mit den 2 Steinschlägen hinten jedoch nicht. Ich habe 2 Steinschläge links am hinteren Türrahmen, knapp oberhalb der transparenten Aufkleber.Mit Garantie wird da wohl nichts sein, also werde ich wohl mit nem Lackstift rumpfuschen müssen.
![]()
Gruß
So.. mein Auris Hybrid Executive mit Ledersitzen und Xenon Scheinwerfer ist nun auch da...
Allerdings quietschen die Türen und ab 50km/h ist ein leichtes Rasseln oder quietschen beim Fahren zu hören.
Irgendwo hatte ich mal was aufgeschnappt, dass das bei jemandem auch war, weil ein Kabel nicht befestigt wurde?
hat da wer eine Vermutung? Das Geräusch kommt links aus der Fahrerseits.. denke es ist in der Lüftungsanlage zu hören?
Die Lüftung habe ich mal voll durchgeblasen , bringt aber auch nichts.

Allerdings quietschen die Türen und ab 50km/h ist ein leichtes Rasseln oder quietschen beim Fahren zu hören.
Irgendwo hatte ich mal was aufgeschnappt, dass das bei jemandem auch war, weil ein Kabel nicht befestigt wurde?
hat da wer eine Vermutung? Das Geräusch kommt links aus der Fahrerseits.. denke es ist in der Lüftungsanlage zu hören?
Die Lüftung habe ich mal voll durchgeblasen , bringt aber auch nichts.

Hallo warsheep,
erst mal herzlichen Glückwünsch und allzeit knitterfreihe fahrt.
Meine Türen haben anfangs auch ab und zu gequietscht. Habe dann selber mit Silikonspray nachgeholfen, seitdem ist alles ruhig. Bei mir waren es die Scharniere, die quasi in die Türe hineinfahren, wenn man diese schließt. Befinden sich von der Höhenlage her ungefähr in der Türmitte. Hoffe die Beschreibung ist einigermaßen brauchbar, ansonsten einfach mal ausprobieren. Oder natürlich nochmal beim Händler vorstellig werden.
Zum Klappern kann ich leider nichts sagen.
Grüße
voklpa
erst mal herzlichen Glückwünsch und allzeit knitterfreihe fahrt.
Meine Türen haben anfangs auch ab und zu gequietscht. Habe dann selber mit Silikonspray nachgeholfen, seitdem ist alles ruhig. Bei mir waren es die Scharniere, die quasi in die Türe hineinfahren, wenn man diese schließt. Befinden sich von der Höhenlage her ungefähr in der Türmitte. Hoffe die Beschreibung ist einigermaßen brauchbar, ansonsten einfach mal ausprobieren. Oder natürlich nochmal beim Händler vorstellig werden.
Zum Klappern kann ich leider nichts sagen.
Grüße
voklpa
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Das nennt man Türfangband und hält die Türe auf das sie nicht gegen den Kotflügel knallt
Normalerweise ist da ordentlich Fett drauf und wird auch bei jedem Fitnesscheck neu aufgetragen 

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau